1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Euer erstes PC Game

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Darmus, 16. April 2019.

  1. "Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit..." :LOL:



    s-l1600.jpg Hexenküche als Originalversion auf Datasette.
    (Please press Play on tape, found Hexenküche)


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #21 Magig, 16. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2019
    Rocco gefällt das.
  2. Das ist kein PC Game.
     
  3. Ein Hörspiel;)

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
  4. hqdefault.jpg
    Stimmt nicht.... :)

    https://www.ebay.de/i/143177233259?chn=ps



    Ich bin doch nicht der einzige Dinosaurier hier, oder....:D


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #24 Magig, 16. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2019
  5. Ich hatte sogar einen C16 mit Datassette (mit obligatorischem Schraubendreher zum Justieren ;)) aber hier geht es ja um PC Spiele.
     
    Magig gefällt das.
  6. Dann habe ich wohl die Definition PC verkannt. Als was läuft den dann der gute alte C64...?
     
  7. Der läuft unter C64 :D

    Ein PC ist eigentlich der klassische IBM-PC und darauf basierende kompatible Weiterentwicklungen. Also XT, AT (286, 386, 486, Pentium, etc...).
     
  8. Screenshot-2206201315_00_51_zps65ccc8fa.png

    Nun denn.... 386 dx2 66 als "Big Tower" von Highscreen. Spiel B17 Flying Fortress und Gunship 2000. Habe gefühlte Ewigkeiten in den Geschützkanzeln gesessen, und auf kleine Punkte geschossen. Waren glaube ich 8 Disketten zur Installation.

    Damals alles sehr beeindruckend. (y)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Gunship war cool.... wurde irgendwann von Comanche abgelöst mit neuster Voxel-Grafik:)
     
    Magig gefällt das.
  10. Unbenannt.png Die Voxel-Grafik war revolutionär... :LOL:
     
    #30 Magig, 16. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2019
    VRStephan gefällt das.