1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Euer erstes PC Game

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Darmus, 16. April 2019.

  1. Beim PC war es X-Wing - Bin nur deswegen vom bunten Amiga auf die Arschteure, Monochrome 386er Kiste gewandert. Zeitgleich kam noch der Comanche im Bundle mit meinem ersten Thrustmaster F16 FLCS.

    Amiga weiß ich nicht mehr genau. North and South, Bomberman oder die Lemminge... hatte schnell zu viele xD
    Für nen Ossi war nach der Wende ja schon reichlich Auswahl.

    Vorher hatten wir ja nur diesen KC 128 oder wie das Ding hieß. Der konnte nur ne Art Schiffe versenken und Ähnliches, was man selbst in Basic zusammen Bröseln musste.
    Da konnten mit Pong und Co.die ersten Konsolen mehr....

    Daher war eine Disse in Warnemünde schon Interessanter, da standen zwei Arcadekisten mit Pacman, Asteroids und so. Und Samstag Nachmittag durften da auch wir kleine Gören unser Taschengeld verjubeln. XD
     
  2. Ja wer hätte das gedach, wir alten Säcke der ersten Computerstunden alle hier..... herrlich !! :D

    Auch bei mir. Pong, C64, AtariST, und dann PC. Der mächtige 386´er. Der kleine Nokiaknochen ist glaub ich schneller.

    Eine Version von Falcon F-16 ... drei vielleicht ??
     
  3. Bin am Anfang eher von C64 und Super Nintendo begeistert gewesen, aber als meine Mutter dann einen PC für Ihren Beruf hatte,
    habe ich ihn mir auch angesehen. Ihr damaliger Chef hatte auch 4 Spiele installiert.
    Eines war Flight Simulator 98
    das andere Combat Flight Simulator 98
    dann noch You Dont Know Yack. Ich glaub das 4te war Monster Truck Madness

    Ansonsten kann ich mich noch an ein paar andere Perlen meiner Kindheit erinnern:
    Urban Assault, Future Cop: LAPD, Theme Hospital, M.A.X. RollerCoaster Tycoon