1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Euer Lieblings VR Spiel

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von NerveGear, 30. Juni 2014.

  1. das ist die gretchenfrage. eigentlich müsste es bei einem so geilen spiel. die entwickler haben sich noch nicht geäussert. wäre aber ziemlich geil, da das spiel sehr gut mit seiner grafik, dem lighting und schattenwurf fast perfekt die realität widergibt.

    bei interesse kann ich dir einen link eines flugsimulatoren forums geben, wo das spiel wegen der sehr guten grafik abgefeiert wird und die herrschende meinung soweit geht, dass man selbst mit teuren add ons den fsx nicht so schick bekommt. zudem ist das spiel sehr ressourcen schonend. auf einer 100€ grafikkarte (260x) kann man das spiel in ultra einstellungen spielen und hat trotzdem über 60 frames. auf dem fsx stottert meist die umgebung selbst auf highend rechnern. das spiel hat zwar keine systemtiefe wie fsx (kein klickbares cockpit) dafür aber sollen sich die flugzeuge sehr realistsich verhalten. die bedienbarkeit des menüs ist sehr einfach (fast wie ein konsolen spiel) und die ladezeiten sind sehr kurz. der perfekte sichtflug simulator, um auch mal zwischendurch schnell zu spielen. das game wurde von deutschen entwicklern programmiert und kostet mit der schweiz szenerie und 8 flugzeugen 39€.

    ich finde, ein fairer preis, wenn man bedenkt, dass man für fsx gerade mal brauchbare addons für diesen preis bekommt. das spiel macht mir so schon viel spass, mit der rift würde ein traum in erfüllung gehen. das letzt mal, dass ich soviel spass an einem simulator hatte, war anfang der 90er als kleiner bub vor dem amiga 500 beim spielen des spiels interceptor.

    achja, was noch sehr gelobt und von mir bestätigt wird, ist das geschwindigkeitsgefühl. wenn man im tieflug durchs alpenthal düst, merkt man dass man in einem jet sitzt und nicht mit einem heissluftalon durch die landschaft fliegt.

    ps. man kan im spiel die ganze schweiz erkunden und zwischendurch überall landen und starten. es gibt auch miniaufgaben, die man lösen darf. ähnlich wie damals bei pilot wings auf den nintendo konsolen. durch ringe fliegen, landen, starten usw.

    um nicht abzudriften nochmal einen beitrag zum hauptthema. habe mir für lausige 5 euronen lunarflight geholt und es hat sich sowas von gelohnt. das spiel ist so schon absolut geil und immersiv. die geile atmoshpäre, spannung und vor allem die gelungene simulation des mondgefährts machen sehr viel spass. mit der oculus rift wird das spiel rocken.
     
  2. Klingt auf jeden Fall sehr interessant.
    Bin eigentlich nicht so ein großer Flugsimulationsfan, aber in VR auf jeden Fall mal ein Blick wert.

    Besitzt Du denn ein DK1?
    Dann schau Dir doch mal Outerra an.
    X-Plane sollte auch recht interessant sein.
    Und DCS World solltest Du Dir auch mal ansehen.

    "Lunar Flight" musst ich mir auch holen, will es aber erst mit DK2 an testen.

    Übrigens Danke für das gute Preview, auf "Aerofly FS" werde ich auf jeden Fall ein Auge behalten.
     
  3. ein devkit 1 habe ich mir bewusst nicht gekauft. war aber kurz darauf anfang des jahres eins zu bestellen, habe es aber nach der ces 2014 und der vorstellung des crystal coves prototypes sein lassen, da ich schon auf ein devkit 2 auf basis dey crytal coves spekuliert habe.


    outerra habe ich mir gekauft und muss sagen, dass es für den anfang sehr geil ist. mich stört allerdings noch, wenn man ins weltraum fliegt, die schlechte, unrealistische darstellung der erde, was beleuchtung angeht. die grafik ist aber an sich sehr gut für so ein open world game. und hier kann man openworld wortwörtlich nehmen, denn die ganze welt wird dargestellt habe das projekt mit dem kauf des alphagames unterstützt. könnte richtig geil werden, wenn die comunity, die welt zum leben erweckt.

    x-plane ist für mich zuviel gefrickel, ähnlich wie fsx einfach zu steril und statisch. und um einigermaßen spass zu haben, muss man sehr viel geld für hardware (fsx und xplane sehr leistungshungrig), software, addons investieren. die lange zeit, die man zum einstudieren braucht, um erstmal den flieger hoch zu bekommen, ist es mir nicht wert. ganz zu schweigen von der mühseligen konfiguration, um die simulierte welt zum laufen zu bringen. für mich ist es zu viel gefrickel.

    dcs world habe ich im auge. lunar flight ist geil und schon dk2 ready.