1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F1 23 (Formel 1 2023)

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. März 2023.

  1. Danke für den Bericht. Dann spare ich mir die Installation auch gleich. Bei mir zickt die PC Game Pass App eh gerade rum in Bezug auf die Installation. Hängt bei einer "Leistungsprüfung"...
    Dann brauche ich mich damit ja nicht rumschlagen und probiere es in einem halben Jahr vielleicht mal :)
     
  2. Dann erscheint F1 2024 :p

    Das Game ist ja schon ne ganze Weile auf dem Markt, hat zahlreiche Kinderkrankheiten wohl aber noch immer nicht überwunden. Zumindest was VR betrifft, wenn ich da meine eigenen Erfahrungen aus den letzten beiden Tagen und aus diversen Foren wahrnehme.

    In Flat hat es ja durchaus sehr gute Bewertungen, um dem Spiel nicht Unrecht zu tun. Nur bei dem wo halt unser Gamerherz dran hängt, ja da humpelt der Hamster halt.
     
    SpunkyMonkey gefällt das.
  3. Muss jetzt da auch mal was zu sagen, also zumindest was mich betrifft, kann ich über F1 2023 in VR absolut nicht klagen,
    allerdings hab ich über Steam gespielt, hab das Game halt auch bei Steam.

    Bin auch absolut kein Freund von EA, eigentlich alles völlig lieblose Games mit vielen Bugs,
    außer vielleicht der Grafik gibt es selten Lob, zu recht. Fällt mir auch echt schwer ein EA Game zu loben.

    Aber das F1 sieht bei mir mit VD echt Mega aus in VR. Allerdings ist vom WLAN 6 bis zur 4090
    auch ordentlich Power da. Auf meinem Laptop mit einer 4070 war ich total enttäuscht.
    Hatte echt Spaß mit dem Game nur F1 ist mir eigentlich zu langweilig aber die Grafik und der
    Geschwindigkeitsrausch in VR haben mich echt begeistert.

    Aber bei EA ist es ja fast Glück, wenn ein ein Game am PC gut läuft, da glaub ich euch sofort das
    es bei euch nicht so ist.
     
    Rocco gefällt das.
  4. Kann mich meinem Vorredner da nur anschließen.
    Seid es den VR Modus gibt zocke ich die F1 Games nur in VR, also wirklich die ganze Karriere, auch gerne mal über mehrere Saisons hinweg.
    Alles total flawless und sehr spaßig mit Wheel und in VR.

    Wie aber schon gesagt wurde ist es bei EA Spielen oft Glückssache.... NFS Unbound zB lief bei mir am Anfang überhaupt nicht, ist immer direkt im Ladescreen abgestürzt.
     
    Milli und Rocco gefällt das.
  5. Ja ich hätts mir auch gewünscht, deswegen hab ich auch noch einige Zeit rumgefrickelt, aber wie schon angesprochen die Menüführung ist einfach sch...lecht. Lenkrad wurde bei mir nicht erkannt, EA Login notwendig und war nicht möglich direkt in VR usw... da hat man schon so einen Hals, aber kriegt man alles noch irgendwann hin.
    Aber bei mir waren dann auch noch komplette Gameabstürze dabei und selbt wenn es lief war es grafisch und von der Perfmormance meilenweil entfernt von einem F1 Auto in AMS2.
    Ich liebe die F1 und ich hätte einiges dafür gegeben, um den Karrieremodus spielen zu können.
    Ich bin auch davon überzeugt das es Spass macht wenn alles läuft, aber leider wars nur Frust in meinem Fall.
    Und leider hab ich keinen Monitor am Racing Rig, geht also nur VR oder gar nicht... Schade, vielleicht dann mit F1 2026 oder so....
     
  6. @Rocco

    Der Blöde EA Login hat mich auch erst nerven gekostet. Hab zwar einen ES Account aber Steam sagt ich wäre schon verknüpft aber in EA ist nix verknüpft. Totaler Mist aber geht ohne einfach abbrechen wenn er danach fragt. Hab ich erst nicht geschnallt.

    Hast du es bei Steam oder Xbox probiert?
     
  7. Auf Steam, hatte damals auch noch gar keinen Origin Account und die Subscribe Meldung kam auch ständig, obwohl ich nicht mehr anzeigen geklickt hatte, also man spürt halt bei den spielen von EA um was es ihnen geht und das sind nicht die Spieler in erster Linie, sowas nervt halt schon mal von Grund auf.
     
    Milli gefällt das.