1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feel Three - Revolutionäre & erschwinglicher Motion Simulator

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. August 2014.

  1. Ich drücke fest die Daumen für die Backer
     
    SolKutTeR und Oimann gefällt das.
  2. Bestellen kann man das Teil noch



    und ich weiß nicht, was ich damit aussagen wollte.
    srry, bin betrunken.

    ich liebe euch alle und rettet die wale


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #102 maxxs, 27. Mai 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2020
  3. So, nachdem die letzten 1, 2 Tage die Unruhe doch sehr zugenommen hatte, ich dann heute Mark auch per Tweet & Email genötigt habe doch mal bitte-schön sich zu äußern, hat er wenigstens ein Lebenszeichen von sich gegeben.

    Das hat er, es gibt ein Update auf der KS Seite. Allerdings sagt er dort recht lässig, dass er sich eine Auszeit infolge von Corona genommen hat, und der Fokus des ganzen Updates ist mir etwas zu sehr auf warum alles irgendwie schwierig ist. Ich bekomme leider mehr und mehr den Eindruck, dass er auch nicht gerade ein Orga Talent ist, und dies vermutlich alles irgendwie auf der Stelle tritt, und Corona für den Rest diesen Jahres die Ausrede bleiben wird, warum nichts vorankommt. Im Laufe des nächsten Jahres werden wir dann vermutlich mitgeteilt bekommen, dass Corona auch die Ursache ist, warum es letztlich komplett gescheitert ist. Nur hat sich dieser Trend m.E. schon um den Jahreswechsel abgezeichnet... bevor Corona überhaupt ein Thema wurde. Würde zu gerne mal mit dem Marco, seinem Mitarbeiter für 3 Monate, quatschen, was er denn für einen Eindruck von dem Projekt hat.
    Aber irgendwie sieht es schon leider etwas nach einem vor die Wand gefahrenen Projekt aus.
     
    Oimann gefällt das.
  4. Oh man, was habe ich denn da geschrieben.
    Zuletzt bearbeitet vom Admin. Muss er gewesen sein. :D
    Entschuldigt!

    Zum Thema.
    Ich fand das Projekt ganz interessant. Leider ist mein Geldbeutel zu schmal.
    Wünschenswert für die Jungs, die da Geld investiert haben, dass wider Erwarten doch ein fertiges Produkt draus wird.
     
  5. Das tut mir leid und wäre echt Schade:(Ich hab mich echt auf eure Berichte gefreut und finde es einer der interessantesten Projekten in SimCockpits.Naja drück euch die Daumen das es doch noch was wird

    p.s. was ist denn eigentlich aus dem YAW geworden?Hat das jemand gebackt und erhalten oder sind
    die auch ins stocken geraten?
     
    #105 Sashmigo, 29. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2020
  6. Allein schon der Umstand, dass er erst dann was postete wenn er dazu genötigt wird ist sehr vielsagend. Es wäre auch zu schön gewesen so ein geiles Teil für so schmales geld zu bekommen.
    Ich hab halt auch keinen Plan ob der noch arbeiten geht neben bei. Wenn er nur von dem backergeld lebt, muss das scheitern, das geht garnicht anders. Ich kann ich mir auch nicht vorstellen warum er sonst so gestresst sein sollte. Ohne Teile kann er doch garnichts arbeiten. Als ich gebackt habe ging ich eigentlich auch davon aus, dass er schon seine Bezugsquellen stehen hat und nur die Bestellungen in möglichst hoher Stückzahl aufgeben muss für einen vernünftigeneinkaufspreis, schließlich sah das teil schon reif für die Serienfertigung aus. Sein ziel wurde ja auch um das Vierfache übertroffen. Wenn er sonst kein Kapital hat und keine Einkunftsquelle, dürfte das kickstarter geld durch Lebenshaltungskosten, miete für die Werkstatt und die kosten die er schon hatte schon längst soweit reduziert sein, das unmöglich alle leute beliefern kann. Ich spekuliere mal das er auf Kredite oder irgendwelche Geldquellen hoft um das Projekt am Leben zu halten. Optimistisch klang sein post jedenfalls nicht.
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Trägt nicht viel zum Thema bei.
    Wollte nur kurz berichten, dass ihr nicht die Einzigen wart, die an dem Tag dran glauben mussten.

    Hab auch an die NASA geschrieben.

    Den gesamten Inhalt kann ich hier nicht widergeben.
    Grundlegend ging es aber darum, dass ich nicht am Weltraumprogramm Demo 2 teilnehmen werde, weil ich nicht die gleiche Toilette nutzen möchte, wie meine "Beifahrer" in der Rakete. Und das ich das entschuldigt wissen möchte.

    Hab grad die Tabs auf m Laptop vom Mittwoch geschlossen....

    Leute! Nicht zu Hause nachmachen. Alkohol schadet nicht nur Dir selbst!
     
  8. Mark Towner hat sich tatsächlich mal wieder gemeldet. Viel Geblubber zu seiner schwierigen Situation, der Kündigung seiner 10 Mann in 3 Zimmern WG, seinem Umzug, wieviele Stockwerke er dabei seine Sachen runter tragen mußte, und er hat wohl Asthma oder so, darum ist er danach so erschöpft...

    Unter‘m Strich sagt er, dass er erstmal die Battle Stations (stationäre Cockpits) anpackt, und keine Halbkugel-Panele, Gummi-Rollen, Motoren usw. aus China liefern läßt wegen der aberwitzigen Frachtpreise momentan. Also das Projekt, was uns betrifft, liegt damit erstmal weiterhin auf Halde.

    In einer sehr kurzen Email an mich, weil ich ihn auch noch per Email angeschrieben hatte, schrieb er nur, dass es ihm leid tut, und er jedenfalls das Projekt noch nicht aufgegeben habe - auch, weil er nichts anderes habe.

    Angesichts auch seiner Kommunikation, was er da nach außen sagt, wie er seine (für Investoren doch völlig irrelevanten) im Prinzip kleinen, fast schon armseligen Probleme ausbreitet, läßt auf eine ganz arme Sau schließen. Ich habe schon fast Mitleid mit ihm, weil er wohl wirklich in seiner kleinen Welt hockt und nicht einmal merkt, was andere sich wohl denken werden, wenn er mit solchen Statements kommt. Aber auf der anderen Seite hat er auch €3.000+ von mir bekommen über die Jahre, und die dürften mit größerer Wahrscheinlichkeit down the drain sein, und das ist schon sehr ärgerlich. Aber vielleicht hätte ich den Mangel an Professionalität, Projekt-Management Fähigkeiten schon vorher anders bewerten sollen, und mir die Investition nach der Patreon Phase sparen sollen. Naja, habe ein bißchen was gelernt daraus. Solche Hardware sollte man nicht von einem 1-Mann Kickstarter Projekt kaufen wollen, selbst wenn man es geliefert bekäme, schon wegen dem weiteren Support, der all die Jahre benötigt wird, damit die Treiber mit neueren Betriebssystem Versionen weiter laufen usw..
     
  9. Naja, dann hoffen wir mal das beste. Aber ich fürchte da wird nichts mehr draus, kann auch nicht nachvollziehen, dass er es nicht mal gebacken bekommt sich in einem halben Jahr mal zur Situation zu äußern.
     
  10. Naja, er hat sich ja dahingehend geäußert, dass er jetzt erstmal die Battlestations macht, und die Logistikpreise aus China schlicht zu hoch seien. Das bedeutet ja übersetzt, er arbeitet momentan nicht an den Feel Three motion rigs, und man wird abwarten müssen, ob das sich ändert, wenn die Logistik wieder normaler wird. Leider hat die Ever Given im Suezkanal die Preise gerade wieder auf einige Monate nochmal versaut, also da wird sich auch objektiv betrachtet so schnell nicht viel zum Guten wenden. Leider.

    Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist, dass er das Geld jedenfalls nicht für sich selber verpraßt zu haben scheint - wer in einer 10-Mann WG wohnt, der gibt da nicht so viel Geld für aus. Aber aufgrund seiner allgemein vermutlich sehr geringen Erfahrung mit vielen wirtschaftlichen Abläufen wird das Geld vermutlich in lauter Arbeiten versickern, die er so vielleicht nicht antizipiert hat: Iterationen beim Tooling, usw. usw..

    Lesson learned: Hände weg von 1.Mann Kickstarter Kampagnen für auch nur ansatzweise komplexe Produkte.

    (Exkurs: da war das Pimax Kickstarter, meine einzige andere Investition in annähernd ähnlicher Preislage, doch wesentlich gesünder aufgestellt - das war eine Firma, die bereits VR Headsets hergestellt hatte, und bei denen die Aussicht auf Erfolg daher auch ausreichend groß erschien. Was sich dann ja auch bewahrheitet hat. Die 8KX ist zwar eine komplexe Bitch, aber mit zunehmender GPU Power wird sie ihre Stärken noch weiter ausspielen können, wo ich mir nicht so sicher bin, dass es da große Alternativen geben wird mit großem FoV. Wenn die neue PiTool Version mit den Cloud Profilen etwas gereift ist, werde ich die 8KX mal wieder aufschnallen - bei der Reverb G2 ist das FoV doch schon arg eingeschränkt, dass fällt mir leider schon immer wieder beim Spielen auf, obwohl ich die 8KX jetzt seit 2 Monaten oder so nicht mehr auf hatte.)