1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flat Spiele auf großer VR-Leinwand

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von stoeppel, 29. Oktober 2023.

  1. Hallo zusammen,
    Welche Tools verwendet ihr um Flat-Spiele auf großer VR-Leinwand (im HMD) zu spielen? Vor- und Nachteile? Was muss man beachten?

    Danke für Tipps.

    Grüße
     
  2. virtual desktop vielleicht?
     
  3. Funktioniert auch mit BigScreen, hab letztens das Intro von System Shock Remake damit gespielt!
     
    stoeppel gefällt das.
  4. Früher Trinus, später VorpX Leinwandmode. Aber hab ja ehh kaum Flat Fames.
     
    stoeppel gefällt das.
  5. In der Vergangenheit für 3D, Reshade und Virtual Desktop/ReshadePlayer oder VorpX.
     
    stoeppel gefällt das.
  6. Big screen ist schon toll, weil es bietet ne ordentliche Immersion. Damit meine ich zwei Dinge: die virtuelle Leinwand leuchtet und reflektiert in die virtuelle Umgebung und generell wird ein Ambiente geboten.
    Das ist ein riesen Unterschied zur Minimallösung, also dem im schwarzen Raum schwebenden 2D Bild...
     
    Blitzz-Licht, stoeppel und Hooky gefällt das.
  7. ... ich habe es mal in der Steam-Umgebung probiert (die nimmt er automatisch). Der Input-Lag (Controller) ist schon stark bemerkbar. In Big Screen gibt es nur das eine Wohnzimmer?

    Mich haut es noch nicht um. Dennoch sieht man das Potenzial (Crystal).
     
  8. Nee, gibt noch einiges mehr an Umgebungen in Big Screen. Mir gefällt das kleine "Privatkino" am besten.

    Ich glaube das Hauptproblem an 2D VR ist, dass man die eigenen Hände bzw. das Gamepad nicht sieht; diese Rückmeldung erwartet der Körper glaube ich. Aber MR könnte das ändern...