1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forefront - Battlefield like

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von axacuatl, 13. August 2025.

1. Ich kann mich auch noch an meine aktive GTA(IV)-Onlinezeit erinnern. Da konnte man durch Senken der Grafikdetails auch aktiv cheaten. So hat man u.A. Gegner hinter einer Deckung gesehen, weil die Mitspieler gerendert wurden, die Deckungsobjekte allerdings noch nicht und auch die Bewegungsgeschwindigkeit hing von den FPS des Nutzers ab. Also mit minimalen Grafikdetails und potenter Hardware konnte man sich schon deutlich schneller bewegen.

Sicher alles für die Entwickler lösbar...man muss nur wollen! ;)

2. Klar da gab es einiges, über minimale Details, bis hin zu den ersten FOV tweaks und rüber zu Reshade Profilen usw. Aber ich finde, das ist alles im Rahmen, da der eigentliche Skill ja dennoch abverlangt wird (abgesehen von der Profi-League natürlich). Daher finde ich solche ausreden fadenscheinig, wenn man schlechte Technik als ausrede, dafür nimmt, dass man lediglich nur für die Handyplattform entwickelt und lediglich einen 1:1 Port heranzieht, um die PCVR gemeinte mit ins Boot zu holen. Klar wirtschaftlich natürlich nicht optimal, aber für meinem empfinden sollte man es besser wie all die ganzen Jahre zuvor machen und für jede Plattform eine Version optimieren, PS/xBox/Switch/Androide/PC usw. etc. pp. statt eine Version (derzeit leider die niedrigste ebene, da Sony ja leider nicht gepusht hat) zu nehmen und diese auf allen weiteren Plattformen als 1:1 Kopie anzubieten. Ich mag vielleicht altmodisch sein, aber so bin ich aufgewachsen und wurde erzogen. Ich bin zu alte für diesen Schei... :ROFLMAO::LOL:

3. ... und das Budget dafür haben :D
    Das ist dann auch gleich das Fazit von meiner Seite :LOL:

4. Naja, wenn man ein zentrales Feature anbietet (in dem Falle Multiplayer) dann kann man als Kunde auch erwarten, dass das fehlerfrei funktioniert. Sonst kann man es auch lassen...

Ich kann ja auch keinen Döner für 10 EUR zum Verkauf anbieten und dann sagen: "Na aber für Fleisch, Soße und Kraut war kein Budget mehr da!" ;)

5. Naja, top PCVR Grafik wäre in dem Fall aber kein zentrales feature :D
    Ansonsten funktioniert bei dem Spiel doch alles super.

6. Du hast aber meinen Punkt zitiert, in dem es zentral um Multiplayer ging. Da muss ein Entwickler schon sicherstellen, dass man nicht so leicht bescheißen kann, bzw. Exploits zu nutzen. Nichts anderes ist das ja.

PCVR-Grafik ist ein anderes Thema.

7. Achso ;)
    Ja, das hatten wir ja oben diskutiert, wo ich eben der Meinung bin, dass sich aus diesen Gründen (leider) an der Quest 2 orientiert werden muss.

8. Wäre schön wenn die PC-Grafik besser wird. Das sieht noch recht trist u. pfad aus. Waffen sehen wie Spielzeugwaffen aus.
    Die Waffen hätte ich gerne auf dem Handling- Grafik- & Sound-Niveau von Ghosts of Tabor.

Forefront macht auf alle Fälle Spaß.

9. Gibt es dazu noch gar kein Thread ? Ich komme ja mit der Suche nie zu recht. Finde nie was.
    Sonst bitte umhängen.

Info zu Forefront bei Steam:
    https://store.steampowered.com/app/2981220/Forefront/

Das Spiel befindet sich in der Early Access Phase, und ist erst seit Anfang November erhältlich.

Aktuell gibt es für den Conquest-Modus; dem typischen Battlefield Modus wo man Flaggen-Punkte einnehmen muß, 3 Maps. Und die eine erinnert besonders an Wake Island :)
    Das war eine der allerersten Battlefield-Maps überhaupt. Die kam mit Battlefield 1942.

Und es gibt den Rush-Modus, den es erstmals mit Battlefield Bad Company 2 am PC gab.
    Dafür sind es glaube ich zwei Maps.

Forefront spielt sich deutlich weniger hektisch als das aktuelle Battlefield 6.
    Es gibt auch nur Server mit 32 Spielern (16 vs 16), was ich sehr gut finde.
    Das mochte ich schon immer. Die Anzahl reicht völlig aus. Ich finde es generell mit mehr als 32 Spielern zu streßig. So fühlt sich Forefront auch Old School mäßig an.

Das Setting ist aber Modern Warfare !
    Wie in modernen Battlefield´s muß man hier sämtliche Visiere, Griffe usw. für jede Waffe frei spielen.
    Am Anfang braucht man für jede Waffe 10 Kills, um ein Visier frei zu schalten. Also am Anfang heißt es erstmal sich mit Kimme und Korn durch zu beißen. :D

Freunde added man mit Angabe des Namens und einer Nummer, die man im Spiel sieht.
    Leider muß man hier pingelig Groß- u. Kleinschreibung beachten, sonst klappt das nicht.

Im Spiel ist Voice generell an. Ihr hört nicht nur Eure Team-Mitspieler, sondern auch den Gegner.
    Selbst wenn er gerade von dir erschossen wurde und sich ärgert :D
    Das kann man natürlich abschalten. Aber wenn man mal auf Spieler trifft, die man sprachlich versteht, kann man auch eine Freundschaftsanfrage stellen.

Man spielt bis zu vier Spieler in einem Squad. Diese Mitspieler hört man immer. Egal wo sie sind.
    Ansonsten hört man andere Spieler im Team und im gegnerischen Team nur wenn man in der Nähe ist.

Wenn wir zu zweit bis zu viert zusammen spielen wollen, machen wir das meistens so, das wir uns im Meta-Anruf oder Discord treffen; und uns dann gegenseitig im Spiel stumm schalten. So kann man auch bei einem Absturz oder für die Spielfindung jederzeit kommunizieren.

Also das gefällt mir sehr gut.
    Aber in Forefront gibt es ein typisches VR-Fänomen: Kinder, jede Menge Kiddies :eek:
    Gut das man sie stumm schalten kann.

Thema Gunstock: Leider kann man nicht jede Waffe einzeln kalibrieren wie es beim alten Contractors möglich ist. Ich habe nach langer Zeit mal wieder meinen großen vollständigen ProTube-Gunstock im Einsatz. Ich habe ihn auf die M4 (heißt anders im Spiel) angepaßt. Und das paßt auch für viele andere Waffen.
    Ich liebe es in John Wick - Manier den Gunstock in der Wange gepreßt zu lassen, während ich das Magazin wechsel :D So ist man wieder Geschwind im Focus ;)
    Jetzt wo ich den vollständigen Gunstock auf Forefront ausgerichtet habe; nutze ich nur noch den.
    Für Ghost of Tabor oder Exfilzone habe ich ja noch einen kleinen ProTube Gunstock, der zum looten besser geeignet ist.

Also Forefront kann ich wärmstens empfehlen !

Nur mit dem fliegen von Helicoptern komme ich noch nicht klar. Vor allem nicht wenn ich während des Fluges Ziele anvisieren möchte. Manche können das enorm gut.

SolKutTeR: Beitrag verschoben

#29 Lev Arris, 30. Dezember 2025
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2025
    axacuatl, jeeric und SolKutTeR gefällt das.
  10. SolKutTeR gefällt das.