1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage wegen Umtausch und evtl. rechtlicher Schritte

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Carlzock, 21. Juli 2019.

  1. Nach 6 Monaten beginnt die. Beweislastumkehr.
    Wenn er das durch bekommt, dann hat er Glück gehabt.
     
  2. … ich kenne keinen der großen Händler, die sich darauf berufen - keinen. Das ist eher theoretisch. Wenn ich mich da natürlich hinstelle und sage: Ich will das Ding nicht mehr, weil ich was neues will naja usw.
     
  3. Goil… mein Mercedes spinnt jetzt nach 20 Monaten und nur 140.000km auch rum. Ich möchte gerne in Neugerät...XD
     
  4. :LOL: Nöö, hab keine Diesel
     
  5. … dann behauptest du es einfach und sagst, du hättest halt Diesel getankt :coffee: ihr macht es viel zu kompliziert.
     
    dstar gefällt das.
  6. War das nicht wie folgt: Innerhalb der Garantiezeit hat der Händler das Recht, zweimal nachzubessern. Sollte der Fehler dann immer noch nicht behoben sein, hast Du das Recht zur Wandlung, sprich vom Kaufvertrag zurückzutreten - also Geld zurück. Aber Du musst dem Händler schon die Möglichkeit geben, den Fehler zu beseitigen. Also ab zu Saturn, sonst verlierst Du immer mehr zeit.
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Diese Aussage kapiere ich nicht - er hat Probleme mit dem Gerät, und zwar, dass es nicht so funktioniert, wie es sollte. Das ist auch nach einem Jahr und elf Monaten nicht in Ordnung und HtC könnte nicht, so wie Dein Text es suggeriert, einfach sagen, was willst du denn, hast deinen Spaß gehabt und jetzt auch noch Ansprüche stellen?

    Natürlich ist es auf der anderen Seite auch nicht in Ordnung, sofort auf die Rückzahlung des kompletten Kaufpreises gehen zu wollen - das würden wir hier alle sonst sofort machen, weil man dann von dem Geld, das wir seinerzeit gezahlt haben, sich die Index o.ä. holen könnten. Insofern verstehe ich den Kommentar schon etwas.

    Nur sollte man Saturn/HTC nicht damit davon kommen lassen, wenn sie ihren Gewährleistungsverpflichtungen nicht nachkommen sollten - aber noch hat er das ja wohl gar nicht probiert.
     
    UdoG und ToM gefällt das.
  8. Mann kann auch glück haben, Vor 3 Jahren Asus PG348Q 34 Zoll Gaming Monitor gekauft, nach 2 Jahren und 11 Monaten abgegeben mit Fehler die mir von anfang an natürlich schon aufgefallen waren aber naja, vollen kaufpreis zurück bekommen ca1500€ dann Samsung C49RG94SSU für 999 mitgenommen und die restlichen 500 in SSDs schöne NVME für VR und Glücklich so kann es auch gehen ;)