1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragmentiert Sony den VR Markt?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von roads, 27. August 2023.

  1. Crossbuy und Exclusive Boykott wäre ein guter Weg um VR zu pushen. Hat aber noch nie geklappt (PC/XBOX/PS). Ich habe viele Games auf PCVR . Die kaufe ich sicher nicht noch mal. Sie sind mit besseren Brillen aber sicher interessant nochmals zu spielen oder weiterzuspielen. Der Zugang zu meinen VR Steam Games ist eine Voraussetzung für eine neue Brille. Weder Sony noch Apple erfüllt das.
     
    PipeSz. gefällt das.
  2. ja und bitte nicht vergessen exklusive meta games kann ich auch nicht vom PC aus spielen ohne meta HMD....
     
  3. Die Rift Games Lone Echo 1/2 Asgards Wrath etc meinst du? Aber kommen da überhaupt noch neue? Das neue Asgard wird kein PC Game oder?
     
    Rocco gefällt das.
  4. Da kommts aber aufs Headset an...
    Exclusive Rift games:
    - Kein Problem VD --> pico 4
    - Kein Problem Nativ Pimax

    Also mit ein wenig Einsatz der entwickler geht es schon....

    Aber roads hat recht, da kommt eh nix mehr
     
    Rocco gefällt das.
  5. ok, wusste ich nicht, das man da auch mit pico 4 eventuell drauf zugreifen könnte.
    Aber auf jeden Fall brauch ich einen meta account und muss das game dort kaufen.

    Und mit meiner G2 wirds wahrscheinlich schwierig diese meta exklusives zu spielen.
    ... denke schon das meta mit den exklusiv titeln weiter macht..
     
  6. Aber Lone Echo I und II, von den Games träume ich immer noch. So immersiv war noch nichts. Pico4 und Pimax wusste ich auch nicht.
     
  7. Naja und ansonsten gibts je den allg. "Adapter" für Oculus/Meta --> SteamVR namens ReVive. Damit geht immer noch das meiste, verwende ich z. B. um die ganzen kostenlosen Experiences im Meta Store mal auf der G2 zu testen (was auch meistens funktioniert).
    Nur an Quest 2/3 exklusive Standalone Spiele kommt man logischerweise nicht ran mit PCVR. Aber das ist ein anderes Thema ;), damit sollten wir den Thread hier nicht breit treten :LOL: