Das gute alte Space Pirate Trainer DX ist vielleicht auch nicht schlecht? Und das könnte man m.E. perspektivisch sogar zu zweit spielen im Arena Mode, wenn er dann in Zukunft irgendwann mit/gegen seinem/n Sohn zocken wollte?
In dem Falle würde ich eher zu MOTHERGUNSHIP: Forge raten (das ich mal 'ne Quest-Version statt Steam verlinke ). Das ist moderner, empfinde ich persönlich als spaßiger und bietet mit dem wilden Bauen von Waffen und unterschiedlichen Leveln auch mehr Abwechslung. Kann man übrigens auch im KOOP spielen.
Es ging hier aber um eine Demo für jemanden, der zum ersten Mal ein Headset aufsetzt und für das genannte Spiel vielleicht 5 Minuten Zeit haben wird. Da kommen die Vielzahl an Levels und Bastelmöglichkeiten bei Waffen m.E. nicht zur Geltung. Aber vielleicht ist Mothergunship ja auch sofort zugänglich, Level anwählen und loslegen, ich kenne es nicht. Sonst, wer zur Musik lieber ballert als säbelt kann auch Pistol Whip ausprobieren, da braucht es auch kaum Erklärungen - aufsetzen, Level wählen, losballern (na gut, das Nachladen muss eben erklärt werden). Wenn er etwas abenteuerfreudiger ist und man eine Gameplay Möglichkeit von VR zeigen will, die schon besonders ist, kann man auch Super Hot probieren - ist mal etwas ganz anderes. Aber natürlich keine fast paced Action a la Fortnite.
Ja, das ist recht zugänglich. Man wird gut herangeführt, das geht schnell und ist auch nicht schwer zu verstehen. Finde halt, es sieht deutlich eindrucksvoller aus, als Space Pirate Trainer und durch die kompakten Levels sollte das auch auf der Q3 noch passabel ausschauen. Das Einzige, was man hier nur bedenken muss: Es kommen auch Gegner (mit unter große Roboter und später auch Boss-Gegner) recht nahe zum Spieler und man kann sie auch verprügeln, statt mit Schusswaffen zu ballern. Für manche (besonders Kinder) könnte das auch etwas beängstigend sein. Allerdings kommt man nach 5 Minuten auch nicht gleich zum 1. Bosss.
Dank euch beiden, die schaue ich mir später mal an. Schade das es wirklich nichts im Fortnite Universum gibt.
Fortenite ist 'ne Marke von EPIC, die haben die Hand drauf und wenn die sowohl 0 Interesse an VR, als auch die Lizenz nicht an Drittanbieter zum Verwursten weitergeben, gibt es halt nichts in der Richtung. Wollte schon schreiben: "Es gibt ja auch kein Fortnite-Brettspiel", aber.... naja!
Wie gesagt, ich suche nicht unbedingt etwas offizielles, es kann auch gerne Fanmade sein, seien es Charaktere die man in AR betrachten kann, oder einfach nur eine Map die man durchlaufen kann. Ich suche nicht Fortnite VR xy.