Oha, ab nächster Woche laufen die Vorbestellungen? Dann müssen sie sich ja recht sicher sein, was den Release Termin im November angeht. Hängen natürlich auch Milliarden Einnahmen dran, das ist schon ein großes Ding für Rockstar, dass das auch einschlägt. Schade, dass es so gar nicht mein Setting ist, aber ich werde es mir wohl holen. Mein Sohn wird da wohl schon Wochen vorher nicht mehr ruhig schlafen können...
Ich bin auf den Preis gespannt. Da wurde ja auch viel gemunkelt. Das Spiel wird wohl alle bisherigen Verkaufsrekorde brechen. Ich werde es wohl zwei mal kaufen müssen, wenn es nicht zeitnah für PC erscheint. Dann doch erst noch für die PS5. Monate im voraus Vorbestellen werde ich aber nicht. Ich frage mich warum das immer so viele machen. Es reicht doch kurz vor Release falls es was besonderes für Vorbesteller gibt. Meistens kann man aber darauf auch verzichten.
Ich muss ganz ehrlich sagen, Rockstar ist in meinen Augen der einzige Publisher/Entwickler der seine Spiele auch teurer anbieten kann. Das Problem, was ich dadurch nur sehe, alle anderen reden sich ein, sie hätten die gleiche Qualität und können ihre Preise auch anheben. Hier ist der Urlaub auf jeden Fall sicher, wenn das Ding endlich für PC erscheint.
Ich denke, bei bestimmten Spielen bzw. Herausgebern macht man es ein bisschen aus Vorfreude, ohne dass es wirklich einen tieferen Sinn hätte. Wenn z.B. ein Nachfolger zu Skyrim rauskommt, würde ich Bethesda direkt schon das Geld auf die Fußmatte werfen ohne Fragen zu stellen. Zum Preis von GTA VI: ich erwarte dort auch einen dreistelligen Betrag. Der kann auch absolut gerechtfertigt sein, wenn es sehr umfangreich ist. Außerdem darf man nicht vergessen, dass AAA Spiele in den letzten 30 Jahren eher günstiger als teurer geworden sind wenn man die Inflation berücksichtigt. Daher bekomme ich dadurch keinen höheren Blutdruck, wenn es so kommt. Nur müssen sich andere Hersteller davor hüten, dann auch dreistellige Preise für ihr 08/15 Spiel zu verlangen, nur weil Rockstar dies für einen GTA Ableger machen kann. Ausnahmen sind rar, auf diesem Level sind eben nur solche Franchises wie eben GTA, Skyrim & Co..
Geil.... Goodbye Reallife Bin echt mal gespannt was die als Preis aufrufen, tippe mal auf 99,99 Dann starte ich meine GTA 6 Sammlung für sämtliche Plattformen im November GTA 5 hat man ja über die Jahre auch auf sämtlichen Plattformen.... (Xbox 360, PS, Xbox, PC (Rockstar Launcher, Epic, Steam)
GTA 5 hab ich soo oft probiert, mich hat immer wieder die lust verlassen, extrem gestört haben mich der Charakterwechsel und dieser Hilbilly agro charakter. Ich mochte GTA 4 viel lieber, den habe ich auch 'Durch' gezockt... GTA 6 wäre für mich nur in VR interesannt, Flat aufm schirm hätte ich jetzt keine lust...
GTA6 auf jeden Fall Bock drauf, aber nie wieder auf der Konsole! Hatte mir damals ich glaub für GTA4 oder 5 extra ne Playstation gekauft, weil PC Release natürlich wieder warten musste und hab mich dann schwarz geärgert weil die Performance so grottig war mit Mikrorucklern etc.