1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grand Theft Auto - Vice City

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von SolKutTeR, 29. Juli 2026.

1. Es geht schlag auf schlag...
    Der GitHub User Yevhen Dubrovskiy arbeitet an einer VR-Mod für die 2003er Version für Grand Theft Auto: Vice City. (y)

Pulverdings und Rocco gefällt das.
  2. Das sind die ersten Auswirkungen von KI VR mods werden wohl für so ziemlich jedes Spiel kommen.

SolKutTeR gefällt das.
  3. Absolut, der ursprüngliche Start des Threads sah eigentlich wie folgt aus: Es geht schlag auf schlag... dank der Unterstützung von KI. :sneaky:

Ebenso ja auch bei quasi allen VR-Mods die in letzter Zeit erschienen. Habe denn ersten Satz dann allerdings gekürzt, da KI allgemein hier leider eher missmutig betrachtet wird. :unsure:

4. Also abseits der allgemeinen Debatte um KI finde ich die Aussicht, dass wir dank KI plötzlich qualitativ bessere VR Mods kriegen könnten für eine Vielzahl an guten Flatgames ehrlich gesagt nichts anderes als großartig. Das nimmt ja niemanden den Job weg, weil es ja eh nur ein paar Modder für lau machen (wenn sie nicht gerade Luke mit Vornamen heißen).

SolKutTeR gefällt das.
  5. Ich habe grade ne VR Mod für x4 in Bearbeitung das ist aber mehr eien Machbarkeits Erfahrung. VR Modus und Sternkopie funktioniert aber da headtracking bekomme ich nicht in den Griff. Ggf muss ich mal die KI wechseln :D. Aber im Prinzip ist das echt mega. So und jetzt Entschuldigung das ich hier noch beim Thema geblieben bin.

axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  6. Qualitativ bessere würde ich jetzt noch nicht sagen, da der derzeitige Stand der Unterstützung von KI, vor allem eine unheimliche Zeitersparnis bedeutet. Statt z.B. drei Monate Reverse Engineering, geht es bereits in unter ~ zwei Wochen. Dieses kann im Umkehrschluss dann als Triebfeder für unzählige User angesehen werden, die sich nun auf das Abenteuer einlassen. Aber auch das wird sich auf Dauer natürlich ändern und das KI-Werkzeug wird umfängliche dinge ermöglichen können und das in nur wenigen Wochen, statt Jahren. :notworthy:

7. Wie muss man sich das Vorstellen? Ist das neoklassisches Vibe-Coding oder gibt es da einen konkreten Mod-Bausatz, auf dem die alle aufsetzen?

8. Ne das ist "Vibe-Codibg" finde den Begriff aber blöde ich würde es mehr KI Administration nennen. In meinem Fall musst ich der Ki genau erklären was ich will und was meine Absicht ist. Als sie dann wußte das ich eine Vulkan injector wolle um das 3S Bild zu erzeugen ging es dann ganz gut. Aber man stößt auf Probleme.

SolKutTeR gefällt das.
  9. Ist da ein "kein" verloren gegangen oder ist es KI-Administration mit Vibe-Coding? :D