Half-Life - Alyx

Dieses Thema im Forum "SteamVR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. September 2019.

  1. Ich habe es ausprobiert und mit der 5K XR funktioniert die im ersten Beitrag stehende Befehlskette nicht aber die weiter unten hat es gerichtet(y)
     
  2. So ich hab mal wieder Alyx gespielt, zum ersten Mal wieder seit dem ersten Mal durchspielen.
    Immer noch ein tolles Spiel, aber leider haben die Patches die Performance bei mir sehr stark verschlechtert. Tatsächlich stottert das Spiel bei mir nun extrem. Hab diverse Leute mit dem gleichen Problem gefunden. Bei Release alles Top, später nur noch Stotter. Alles mögliche ausprobiert und es nicht wegbekommen. Das Spiel war damit praktisch unspielbar (und ich bin bei sowas hart im Nehmen).

    3 Möglichkeiten, entweder ein Steam VR Update, ein Alyx Update oder ein Oculus Update hat die Performance (für mich) zerstört... Ich hab den Tipp gelesen sich aus einer dubiosen Quelle eine ältere Version des Spiels zu besorgen... Ich war neugierig und tatsächlich mit einer älteren Version des Spiels läuft es wieder sehr gut auf meinem System... :/ Das ist schon nervig.. Also irgendein Alyx Patch, hat bei mir die Performance stark eingeschränkt..

    Muss ich wohl bis zu meinem neuem PC warten um es nochmal mit Mods durchzuspielen...
     
  3. Wo kann man denn die Spielerhöhe einstellen wenn man im Sitzen spielt?
     
  4. Weiß jemand ob Half Life Alyx eine deutsche Sprachausgabe bekommt? Ich würde das gerne spielen aber mit deutschem Untertitel ist doch etwas blöd oder hatte niemand von euch Probleme damit?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #834 marcus locos, 28. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2020
  5. Nö, ich spreche Englisch.
     
  6. Alyx ist seit nem dreiviertel Jahr draußen, wenn es bisher keine deutsche Synchro gibt dann brauch man auch nicht mehr drauf zu warten.
     
  7. Nix gehört, das sowas kommen soll. Klar, mir wäre mir ne deutsche Synchro lieber. Im Moment muss man entweder mitlesen oder eben ziemlich auf das Englisch hören; beides verlangt natürlich Konzentration, die vom sonstigen Spiel zumindest etwas ablenkt. Hat aber für mich bei diesem großartigen Spiel keinen Abbruch getan.
     
  8. Ich schon. Wenn man auf die Untertitel schauen muss, bleibt weniger Zeit fürs Bild, einer Unterhaltung folgen klebt man nur noch an den Untertitel. Immersion leidet da sehr
     
    marcus locos gefällt das.
  9. zur Debatte stand es mal:
    Half-Life: Alyx Developer Team AMA · SteamDB

    (glaube aber nicht daran)
     
  10. Mir war aufgefallen das die meisten Dialoge an Stellen sind wo man die Zeit hat diese in relativer Ruhe zu lesen.
    Eine gute deutsche Synchronisation wäre das i tüpfelchen auf ein sonst (fast) perfektes VR Spiel. Das Spiel wegen fehlender Synchronisation auszulassen wäre ein Fehler.
     

Diese Seite empfehlen