1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Half-Life - Alyx

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. September 2019.

  1. Ich muss komischerweise mein Pc immer zwei mal starten bis HLA läuft! Da vor kommt immer der Fehler :

    Moncoose Error . Was bedeutet das ?
     
  2. Versuche mal bei den Alyx Startobtionen folgendes einzugeben:
    Code:
    -novid
     
    Haaalolo gefällt das.
  3. Hatte ich seit heute auch. Mit -novid gehts wieder.
     
  4. Wo find ich die Option? Im VR Steam oder im Steam in der Bibliothek?
     
  5. Ich wollte eben "kurz" HL Alyx mit Steam-Link der Q3 ausprobieren und bin dann doch glatt 1 Stunde daran hängen geblieben. SO! GUT! :D
     
  6. Habe es auch erst angefangen ! Bin wirklich begeistert !
     
  7. sag mal kann man gar nicht rennen? konnte in der controller config nix finden..
     
  8. Nee, tatsächlich nicht. Nur gehen + langsamer gehen (dein Joystick erlaubt ja "stufenlose" Eingabe). Man muss immer im Hinterkopf haben, Alyx sollte ein Spiel für alle VR Spieler sein, also auch Neulinge. Daher ist man mit solchen Dingen im Spiel sehr vorsichtig geblieben. Beispielsweise gibt es auch keinen Sprung (nur per Teleport Funktion). Uns geübten Leuten kommt das tatsächlich manchmal etwas lahmarschig vor, aber das ist halt der Kompromiss.

    Wenn du es unbedingt ändern willst: Es gibt ne Mod aus dem Workshop, die hilft, setzt das aber nicht perfekt um.
     
    Fersy gefällt das.
  9. "Beamen" geht schneller ;)