1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hellblade - Senua's Sacrifice (VR Edition)

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 25. Juli 2018.

  1. Hi,
    danke Dir. Ja darauf hätte man auch selbst kommen können. Werde es am Wochenende mal testen.
    Muss man den Xbox Controller irgendwo aktivieren oder wird er automatisch erkannt?

    Stimmt :ROFLMAO:

    Diese VR-Anwendung erfordert ein Gamepad oder Tastatur und Maus
     
  2. Leider funktioniert bei mir bei

    hellblade senua's sacrifice vr Edition

    auch weder das gamepad noch Maus und Tastatur.

    Ich weiß nicht was das ist :

    Wenn ich in der steam vr Controller Konfiguration das gamepad auswähle und natürlich auch bindings... Ja ich drücke natürlich auch auf bindings aktivieren ...

    Werden die Einstellungen einfach nicht übernommen.

    Wenn ich also zum Spiel wechsle und anschließend wieder zurück zu der Controller Konfiguration, dann steht dort wieder "HP Motion Controller".

    Das gamepad müsste aber funktionieren, da es auch im vr Fensterchen als aktiv angezeigt wird.

    Ich kann mir nicht erklären warum mich steamVR das gamepad nicht zum Spiel zuordnen lässt und immer so tut, als hätte ich die Einstellung nicht verändert?
     
  3. Probiere mal nach dem Starten des Spiels die Kombination WIN+Y in der WMR Umgebung.

    Oben sollte dann ein Balken erscheinen 'Eingaben werden an das Headset gesendet. Drücken Sie WIN+Y um den Desktop zu verwenden'

    Eventuell liegt es ja daran.
     
  4. Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant, im Nexus gibt es nun eine First-Person Mod.

    [​IMG]
    Hellblade Senuas Sacrifice VR - First Person Mod
    von Elliotttate and JessicaNatalia
     
    Thomas-3D und ToM gefällt das.
  5. First Person? ....dürfte ziemlich schwierig werden bei den Fight´s.
    Die Boss-Kämpfe waren schon mit Gamepad in 3-rd Person "anstrengend" :whistle:

    Hoffe Hellblade 2 bekommt VR-Support spendiert
     
  6. Unterstützt das Spiel eigentlich Handcontroller, oder muss mit Gamepad in VR gespielt werden?
     
  7. Soweit ich weiß nur Gamepad od. Maus/Keyboard.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. So ist es leider. Ich würde mir eine Controller-Unterstützung wünschen. Mit Maus / Tastatur habe ich angefangen, macht aber keinen Spaß. Gamepad organisieren für nur ein Spiel lohnt nicht. Daher liegt das Spiel jatzt schon seit einem Jahr bei mir auf Halde...
     
  9. Jetzt mit der First-Person Mod wäre ein Motion-Controller Support ja erst relevant, mal schauen was sich die Modcommunity einfallen lässt. @diagonal schau Dir bitte mal Subnautica an, mein Platz Nummer eins auf meiner Liste, vielleicht wäre dann ein Gamepad Kauf lohnenswerter, wirklich ein schöner Titel, wenn auch nur mit Gamepad Support. (y)
     
    diagonal gefällt das.
  10. Grob überflogen, die Einstiegshürde scheint mir etwas hoch. Gamepad + nur spielbar mit etlichen Mods.
    Aber ich zitiere dich mal aus dem passenden Thread: "Die Motion Controller Modifikation für Below Zero steht in einer neuen Version bereit und lädt zum Testen ein."
    Also vielleicht einfach aussitzen und alles erledigt sich von selbst und ist auch ohne Gamepad spielbar ;)
    Ist denn überhaupt absehbar, dass es das auch für PC geben wird?