1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, ich suche ähnliche Spiele wie Cyberpunk VR nur online.

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von TexasRitter, 12. Januar 2024.

  1. Ahoi, habe "nur" eine Quest 2 und hab´s geschafft mittels Plutosphere und Virtual Desktop Cyberpunk in Top Qualität mit Ps5 Controller Unterstützung zu spielen.... Ich bin gefesselt, da gehen auch mal 8 Stunden flöten :p Der Nachteil ist das jetzt alle anderen Spiele irgendwie lahm sind :-D

    GTA VR ist ja leider nicht mehr!?

    Kurze Rede Langer Sinn: Ich suche Spiele in ähnlicher Qualität, wie die beiden genannten, nur halt online... Kennt da wer was?
     
  2. Hmm, also als reines VR Spiel gehen soweit ich weiß nur Low-Fi und noch ein anderes (auch irgendwas mit "L", fällt mir aber gerade nicht ein) in die Richtung, sind aber beide noch nicht veröffentlicht und bei Low-Fi ist eh gerade alles auf der Kippe. Ob die überhaupt ne Online Komponente haben, weiß ich nicht.
    Im Flatbereich gibts vlt. noch das ein oder andere, aber wenn es um online geht, kann es Probleme mit Anti-Cheat Schutz geben. Denn VR- Mods werden (natürlich) als manipulierende Software erkannt und du fliegst raus oder wirst sogar gesperrt. Mit der VR Mod für GTA5 ist der Online-Modus z. B. nicht möglich.
    Kurzum: Da wirst du glaube ich nicht fündig, leider :unsure:
     
    TexasRitter gefällt das.
  3. Dankeschön für die Antwort. Nach langem Googlen und einer Verhörung von Chat-Gpt finde ich leider auch nichts. Es geht mir ja gar nicht um Mods... Sondern um diese Qualität des Spiels.

    Ich liebe VR, aber diese Grafikblockade ist bei VR-Spielen leider immer noch vorhanden.

    Mit Cyberpunk VR habe ich jetzt das leckerste Essen gegessen ^^ Jetzt schmeckt der Rest nicht mehr. Nur Online wäre sowas noch schöner.

    Ich werde mal weitersuchen und falls ich was finde, wird´s hier gepostet, aber es sieht echt schlecht aus.....:(

    PS: Da versteh ich die Hersteller nicht, das sie wenigstens Headtracking als VR Unterstützung rein hauen. Denn grafisch ist das ein riesen Sprung nach vorne. Denn Moddern wirds verboten und eine eigene Alternative bieten sie nicht. Dabei würde ich soviele Spiele nur deswegen kaufen.

    PSS: Star Citizen war bis vor kurzem noch mit Mod im MMO-Modus Spielbar, jetzt nicht mehr..... Der Nächste, der auf Einnahmen verzichtet nur um selbst einen VR-Modus rauszuhauen, welcher den Spielinhalt stark limitiert.... Einzelne Modder erreichen mehr wie eine ganze Spieleindustrie, das kann es doch nicht sein.
     
    #3 TexasRitter, 12. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2024
    SolKutTeR und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Ja, zumindest ein Basis-VR Unterstützung (3D Perspektive) ließe sich für fast jedes Spiel leicht implementieren, siehe UEVR Mod. Hast bestimmt schon davon gehört, oder? Evtl. findest du damit noch paar passende Spiele.
     
    Hooky und TexasRitter gefällt das.
  5. Vom UEVR Mod höre ich gerade zum ersten mal. Starship Troopers scheint damit sogar online spielbar zu sein. Ist nicht ganz das Spiel welches ich suche, aber die Richtung passt.;)

    Jetzt habe ich erstmal gaaanz viel zum UEVR Mod zu lesen, Dankeschön. Ich denke, das wird Zielführend werden.

    Vielleicht habt Ihr noch Online-Spiele welche mit der UEVR Mod laufen?
    PS: 1.Star Ship Troopers
    2. Insurgency Sandstorm, da man an den Servern Easy Anti Cheat ein/ausschalten kann
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Uhh, na dann hast du wirklich einiges vor dir :cool:

    Falls du soweit mit Englisch klar kommst, guck dir mal das Video an, Benjo Beardo erklärt sehr gut was da möglich ist und man bekommt ein Gefühl, wie man mit der UEVR Mod so umgeht. Dann kann man selber starten (y)
    Ansonsten kann ich dir noch Stray empfehlen, nix mit online, aber Katze in Cyberpunk-ähnlichen Umgebungen :LOL: Und perfekt in VR spielbar!

    Da das mit der UEVR ein ziemlich großes Ding ist, gibts im inzwischen Netz Listen zu kompatiblen Spielen (Grundvoraussetzung: müssen auf der Unreal Engine 4 / 5 basieren), vlt. kann man dort auch was nach "geht in online" filtern...
     
    TexasRitter gefällt das.
  7. Stray sieht ebenfalls gut aus. Aber es geht mir um Spiele mit einer immersiven offenen Welt und das online.

    Mit Vorpx lässt sich anscheinend das mmo elder scrolls online spielen.

    Werde das mal als nächstes testen.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Die UEVR Mod eröffnet halt nochmal eine ganz neue Welt :D

    Ich hab jetzt so oft in den letzten Tagen bei Youtube was gelesen von "das ist kein richtiges VR" Meine Güte!!!

    Also für mich persönlich ist es wirklich ein Gamechanger. Man hat jetzt wirkliche Tripple A Spiele, bei den meisten Deutsche Synchro und kann alles in VR erleben.

    Die meisten Spiele, gerade Jump n Runs etc. spiele ich eh gerne mit Controller, gerade mit dem PS5 Dual Sense super angenehm. Und auch richtiges Controller Tracking bekommt man mit der Mod schon ganz gut hin. Also was ist daran bitte "kein richtiges VR" ?

    Wurschtel dich da auf jeden Fall mal durch, es lohnt sich (y)(y)(y)
     
    TexasRitter gefällt das.
  9. Genau das denke ich auch.
    Es zeigt mir halt das es eine Möglichkeit ist von der eingeschränkten Grafik und Spielinhalt, welche Vr spiele leider haben, weg zu kommen (Was nicht heißt, dass sie schlecht sind) und Triple A Titel nutzen zu können... Spiele eh lieber mit Gamepad.

    Für mich ist das halt eine ganz neue Spate in der Spiele-Branche quasi VR 1/2 dafür schöner und größer.
    Nur der Online Aspekt bleibt auf der Strecke.
     
  10. Wir haben so eben die Spielebranche revolutioniert.

    VR1/2 ist für alle Entwickler leichter umzusetzen, sieht besser aus. Ist Couch freundlich... Die Menge wird jubeln

    Aber erstmal wird eso in Vr angetestet.