1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! Keine Verbindung von VR Brille zu PC

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Nicholas, 8. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Hallo Community,
    ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bekomme fast die Krise. Ich habe eine Medion Erezer 1000x, welche ich an meinen PC anschließen wollte. Dabei kommt jedoch nach der Installation der VR Brille beim Mixed Reality Portal (MRP) immer wieder die Meldung "Windows Mixed Reality konnte nicht gestartet werden". Der Fehlercode ist 14-2. Ich habe schon so viel probiert : das Programm deinstalliert und neu installiert, die Treiber der Grafikkarte erneuert, Grafikkarte neu aufgesetzt, PC neu gestartet usw. Ich habe eine Radeon 5700 XT Grafikkarte und ein Tomahawk B450 max Motherboard sowie einen AMD Ryzen 5 1600AF Prozessor. Alle Komponenten werden im MRP als in Ordnung und kompatibel angezeigt. An meinem älteren und wesentlich leistungsschwächere. LAPTOP funktioniert die Brille auch. Diese ist also nicht defekt. Was kann ich tun? Bitte helft mir. Ich habe fast 5h jetzt damit verschwendet :(
     
  2. Windows Updates wurden alle installiert?
    Ggf manuell einsteuern
     
  3. 2 Updates stehen aus. Ob es daran liegt weiß ich nicht. Wie lange dauert so eine Update Installation für gewöhnlich? Es handelt sich um folgende Updates

    2020-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64 basierte Systeme

    2020-12 Update für Windows 10 Version 1909 für x64 basierte Systeme



    So, nach 3 weiteren Stunden habe ich alle Updates aktualisiert. Windows ist auf dem neusten Stand. Nach wie vor kann aber Windows keine Verbindung herstellen. Ich erhalte immernoch diese Fehlermeldungen. Entweder er kann sich gar nicht verbinden und erkennt das HDMI kabel nicht, oder er kann keine Verbindung herstellen. Was kann ich tun?



    Hier einmal meine Systemdaten


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     

    Anhänge:

    #3 Nicholas, 8. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2021
  4. Vielen Dank. Bedeutet dies, dass ich das System neu aufsetzen muss oder wie ist das zu verstehen?
     
  5. Ist das aktuelle W10 Update nicht 2004?
     
  6. Gut möglich. Mein Laptop hat diese Version. Fragt sich warum mein Desktop PC nicht wenn ich den heute erst auf Updates aktualisiert habe und ihn selbst nach den neuesten suchen lassen habe



    Ich habe jetzt das funktionsupdate für Windows 10 Version 20H2 drauf



    Folgende Updates werden noch installiert


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     

    Anhänge:

    #7 Nicholas, 8. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2021
    komisch gefällt das.
  7. oh man. noch nie n update gemacht? :D :D
    sobald irgendwann wieder neu gestartet wurde und installiert, trotzdem nochmal manuell schauen ob du aktuell bist
     
  8. Nee, hab ich tatsächlich nicht. Und jetzt habe ich alle installiert, den PC neu gestartet und..... Es geht immer noch nicht auch die der PC sagt, dass ich updatetechnisch auf dem neusten Stand bin. Woran kann das denn liegen? Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr eine Lösung habt
     
    #9 Nicholas, 8. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2021
  9. USB /evtl. Graka Ports durchgetauscht?