1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HP Reverb aka Copper] Kabelverlängerung

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von 4dos, 11. Dezember 2019.

  1. @SolKutTeR
    Okay, danke. Ich hatte schon einen Schrecken wo denn wohl die Beiträge abgeblieben sind. ^^
     
  2. Leider funktioniert das Kabel nicht zufriedenstellend bei mir.
    Zum einen gibts Pixelblitzer speziell sichtbar bei dunklem hintergrund, damit hätte ich mich vielleicht noch arrangieren können, aber leider hab ich auch alle paar Minuten Verbindungsabbruch der Brille und das geht natürlich gar nicht.
    Kabel werd ich also zurückschicken, hat einfach eine Spur zuwenig Durchsatz für die Menge an Pixel und Hz. :cry:

    Mal schauen ob mir noch was brauchbares unterkommt, würde auch mit 1,5 bis 2m Verlängerung leben können.
     
  3. Moin Rocco,
    das ist sehr schade das es mit dem Displayport Kabel nicht richtig funktioniert, ich an deiner Stelle würde ein Kabel von Delock bestellen.
    (Vielleicht mein Verdacht das die Komponenten aus einem Hause stammen, kann auch ein Trugschluss sein.)
    Ich hoffe für dich das folgende Kabel ist besser geeignet, hat "nur" 3 Meter aber die 5 Meter Variante geht bei mir.
    https://www.amazon.de/Displayport-Zertifiziert-Monitor-Grafikkarte-85661/dp/B07HL3K5DV/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Delock+Kabel+Displayport+1.4+8K+60Hz&qid=1583862457&sr=8-3

    Nur so für mich, hast du eigentlich den Delock Verstärker bestellt / angeschlossen?
     
    Rocco gefällt das.
  4. Danke 4dos,

    Nein ich hab keinen Verstärker bestellt/angeschlossen und werde das wohl auch nicht machen.
    Wäre interessant zu sehen wie das bei dir ausschaut und funktioniert. :)
    Aber mir ist das auch von der Idee her zu umständlich, da hätte ich ja dann den Verstärker am Kabel der sogar noch eine eigene Stromversorgung braucht.
    Falls es kein normales Verlängerunskabel schafft, werd ich mich wohl auf den kleinen Raum der mit dem Originalkabel möglich ist beschränken.
     
  5. Okay, das ist deine Entscheidung. Bei mir war es unablässig den Verstärker + Kabel zu montieren damit die Verlängerung funktioniert.
    Wenn HP schon von selbst die Aussage trifft "mehr geht nicht ohne zusätliche Hardware" glaube ich das mal so. Daher der Aufwand bei mir.
    Also, wenn du eine 3 / 5 Meter Verlängerung nutzen willst musst du wohl in den sauren Apfel beissen oder eben mit der gegebenen Länge
    leben. (Mir persöhnlich langen die 4,5 Meter nicht) Wenn es bei dir mit den gegebenen Länge hinhaut, good luck.
     
  6. Hi, Ich kapere mal ganz dezent diesen Thread mit der Frage, ob es auch ein custom Kabel für die reverb gibt, das halt billiger ist als das originale für 105 Euro/4m. Ich bekomme nämlich eins ohne Kabel günstig. Ich denke mal nicht, weil es ja am einen Ende USB integriert hat..
     
  7. Ohne Kabel. Wieso? Da wär ich vorsichtig.
    Ansonsten bei HP anfragen ob die Kabel als Ersatzteile verkaufen.
     
  8. Bei Immersive sind leider beide Versionen (1m u. 4m) ausverkauft. Ich werde dann mal das 1m-Kabel nehmen, sobald wieder verfügbar, und mit Verlängerung probieren. Ist ein retoure-Gerät, an das ich sehr günstig gekommen bin.
     
  9. Hat sich erledigt, konnte eins von jemandem privat ordern.