1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

  1. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, darum nochmal kurz nachgefragt:

    Wenn es mir hauptsächlich darum geht, den SDE zu minimieren, dann könnte ich doch einfach downsampling nutzen?
    Somit hat die Grafikkarte weniger Pixel zu berechnen und mehr headroom, das Bild wird zwar unschärfer aber die Pixeldichte des Displays bleibt ja unverändert und damit der SDE weiterhin gering.
    Klar sieht das Bild nicht mehr so toll aus, aber man muss es mit dem downsampling ja auch nicht übertreiben.

    Oder hab ich hier einen groben Denkfehler, welcher sich mir noch nicht erschlossen hat?
     
  2. Der SDE ist fix bedingt durch das Display. Egal ob du supersampelst oder downsampelst, das ändert nichts am SDE.
     
    ToM gefällt das.
  3. Das meine ich ja. Danke
     
  4. Gibt es schon einen genaueren Termin außer April ? Irgendjemand etwas gelesen ?
     
    searchkaine gefällt das.
  5. Hey,

    das sind ja mal tolle News, kaum lässt man das Hobby aus den Augen, kommt solch eine Überraschung.
    Auflösung Hammer und das noch mit RGB Matrix........also meine Odyssey+ ist schon bei Ebaykleinanzeigen :)))
    Das Bild ist für mich das Enscheidenste, und die Schritte werden immer kürzer.
    April, wann kommt endlich April :LOL:
     
  6. Perfekt ist sie aber auch nicht. LC Display und 3,5 Meter Kabel.
    Als Zweitbrille zur Odyssey Plus Ok, aber allein?
     
  7. Hands on von Tested:

     
    SolKutTeR, ruhigerPinguin und axacuatl gefällt das.
  8. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das FoV gleichzeitig kleiner werden soll, wenn man nichts davon merkt.

    Ansonsten joa... ist ein Auflösungs-Upgrade halt, wobei ich nach wie vor nicht abgeneigt bin, mir diese Brille statt der Index oder Quest zu kaufen.
     
  9. Index/Reverb und Quest würde ich aber nicht gegenüberstellen - sie stehen für komplett andere Erlebnisse, da solltest du dir erstmal klar werden darüber, worum es dir dabei geht. Die Quest sollte man m.E. als Extra sehen, das einem eine andere Art VR zu erleben erlaubt, aber meist wirst du als PC Gamer schon eine High-End Graphik genießen wollen, da sind die anderen beiden eher interessant. Es sei denn, du bist mit deinem heutigen Headset schon ziemlich zufrieden und brauchst nicht so dringend die höhere Performance (so die Reverb/Index denn wirklich ein Upgrade werden).
     
    ToM gefällt das.
  10. Na dann bin ich nun hier anzutreffen.
    Nach der "Auflösungsenttäuschung" von Valve wird es jetzt die Reverb.

    "Jetzt" ist gut, denn meinten die nicht, und steht nicht selbst auf der Homepage "available in April" ?! :cool:

    April is over HP - shut up and take my Dollars!!!! :D