1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

  1. Sollte die Reverb nicht bereits im April in Deutschland erscheinen? Keine der Suchmaschinen spuckt etwas aussagekräftiges aus. Hat hier jemand verlässliche Informationen zu der Reverb? Kommt die noch nach Europa oder nicht? Wenn ja, wann? (und wo? Bestellbar ist das teil nämlich nirgendwo)
     
  2. ja, ich warte ja auch schon die ganze Zeit, dass hier jemand mal was postet. Im Netz findet man auch nicht viel mehr.
     
  3. Auf der USA Homepage steht jetzt:

    Available May 6.

    Hoffe dann auch in Deutschland - wie angegeben, sonst dauert der Import auch wieder......
     
  4. Ich habe sie sicherheitshalber mal bei Amazon.com vorbestellt :) Stornieren kann man ja immer noch, wenn sie ggf. in DE sofort verfügbar ist. Mich wundert halt nur, dass man auf deutschen Seiten bzw. auf der deutschen HP Seite nichts findet. Es riecht nach einem Samsung Odyssey - Import - Spielchen :)
     

    Anhänge:

    • 123.jpg
      123.jpg
      Dateigröße:
      74,7 KB
      Aufrufe:
      16
    #54 Oege, 2. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2019
    axacuatl gefällt das.
  5. Kurzer Test eines Unbefangenen:
    https://www.reddit.com/r/virtualrea...ied_the_hp_reverb_today_here_are_impressions/


    Und dann steht noch an anderer Stelle, dass der Verkauf auch in der EU auch am gleichen Tag wie in USA losgeht - 6 Mai. Aberi halt nichts "offizielles" direkt von HP
    https://www.reddit.com/r/WindowsMR/comments/bjip0n/hp_reverb_has_started_shipping_online_orders/


    Ich warte bis es in DE zu kaufen ist, denn wenn der IPD nicht geregelt werden kann - und mir tatsächlich Probleme macht, geht's/kann innerhalb 14 Tage back.
     
    #55 Davimas, 2. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2019
    Herrle und axacuatl gefällt das.
  6. Da hast du natürlich auch wieder Recht ! Gar nicht regelbar ? Nicht mal über Software ?
     
  7. Danke für den Link @Davimas ! Tja, der User hat sie auch mit seiner 5K+ verglichen und meint, er wird lieber bei der bleiben. Okay, dann streiche ich mal die Reverb von meiner Liste, auch wenn ich wohl, was den IPD angeht, durchaus günstigerweise einen mittleren besitze, bei dem sie wohl gut funktionieren würde. Aber die Reverb würde für mich ja nur Sinn machen, wenn das HMD der Pimax deutlich überlegen wäre, weil es dann ja entweder WMR Controller & Tracking bedeutet oder viel Frickelei um die Steam Controller und LH Boxen zu nutzen mit der Reverb.

    Und irgendwie verliere auch so ein wenig die Restlust, die ich noch auf Kompromisse mit Frickelpotential hatte.
     
  8. IPD ist nur über Software regelbar. Das wurde in dem tested Video gesagt.

    Ich denke aber auch hier wird bezüglich der Bildqualität wieder viel vom Rechner und der Grafikkarte abhängen. Bei der Samsung Odyssey+ jedenfalls ist das sehr entscheidend.

    Deswegen sind Aussagen zur Bildqualität immer mit Vosicht zu geniessen, solange man nicht weiss welcher PC angeschlossen war, ob die IPD gestimmt hat etc.
     
  9. Na dann hoffe ich doch mal, dass ich die IPD-Einstellung mit der Software geregelt bekomme :)
     
  10. Ja hoffe ich auch.
    Ich bin auch am überlegen.
    Wenn man sie mit Rückgaberecht ausprobieren kann....