1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Noch was zur Verfügbarkeit. Aus Gesprächen mit HP ging laut @SebastianXR hervor, dass die Brille für Käufer im September nicht sofort verfügbar sein wird, d. h. kurze Lieferzeiten haben wird. Nur bei Vorbestellung bekommt man sie Ende September. Den hoch anspruchsvollen Wunsch einfach in den Laden gehen und zu kaufen wird uns also auch die G2 (zunächst) nicht erfüllen :rolleyes:
     
    jjensson gefällt das.
  2. Also ich warte erstmal das Review auf MRTV ab und entscheide dann. Etwas schockiert war ich im gestrigen AR-Podcast vom G2-Bug (schaltet sich nach 10min immer aus), bei einer Vorserienbrille kann das passieren aber das macht mir trotzdem etwas Angst. Nachdem Sebastian zum Vergleich mit der Artisan gestern nochmal sagte das DerDod sehr angetan von dieser bei seinem MRTV-Besuch war "Beste Pimax VR-Brille" stellt sich mir die Frage ob ich nicht doch erst mal diese testen sollte falls Alternate dieses Jahr noch beliefert wird. Die G2 kann man sich auch später noch holen wenn sie besser Verfügbar ist und alle eventuell auftauchenden Bugs behoben wurden.
     
  3. Für mich ist ein "durchaus gut" beim Tracking nicht ausreichend. Ansonsten wäre die G2 mehr als ein Blick wert.
     
  4. Ich hab mir die G2 bei Bestware vorbestellt.

    was mir ein bisschen Sorge macht,
    als zufriedener G1 Besitzer (zocke momentan fast ausschließlich ContractorsVR) bin ich sehr angetan vom schlanken Design der G1 und dem geringen Gewicht. (hatte vorher kurz ne Rift S, die kam mir vor wie ein Foltergerät auf dem Kopf.)...
    ...die G2 soll wohl etwas schwerer sein, und das Facecover sieht klobiger aus, als bei der G1 die ja schön mit dem Case abgeschlossen hat.

    Das sind natürlich keine KO Kriterien, aber ich finde bei der Entwicklung von VR den Formfaktor sehr wichtig.

    Immerhin wünscht sich doch fast jeder irgendwann mal eine VR Brille mit Sonnenbrillen Formfaktor. ;)
     
  5. Das macht mir auch die größte Sorge, die Reverb liegt ja ganz leicht aufm Kopf und die Stütze am Hinterkopf passt auch super.
    Das Polster und Kopfband erinnert mehr an die Index, und die passt zu meiner Kopfform viel schlechter als die HP.
    Die CV1 war auch gut, die Quest passt mir und die PSVR ist ein graus.
     
  6. bei der G1 hatte ich das pRoblem, dass sie mir immer wieder auf meinen Zinken gedrückt hat. Ich konnte es zwar dann bissl nachrücken, aber jegliche veränderung der Position hat auch den schärfepunkt verändert. Ich hoffe das es bei der G2 nicht so sein wird
     
    Papifix und jjensson gefällt das.
  7. Das ist ein quasi handgelötetes Vorabmodell. Da sind Probleme wie dieses Abschalten normal, du würdest dich wundern, was andere Produkte da schon an Zicken gemacht haben, von denen nie jemand erfahren hat. Weil sie beim Serienmodell nicht mehr auftraten.

    Zu Pimax: Ich war erstaunt, wie gut die Artisan war. Das Headstrap von Sebastians Vorabmodell war der gleiche Schrott wie bei der 5K+, Stereo-Overlap hatte ich ein wenig und ein paar Distortions (primär im SteamVR-Home) auch. Vom Bild her war sie aber eine Index mit größerem FOV und ohne die nervige Unschärfe, die ich bislang bei wirklich allen anderen Pimax-Brillen hatte und die mir auch nach langem rumgefummel die 5K+ und bei Sebastian die 8Kx versaut haben.
     
    jjensson und DonCarlo gefällt das.
  8. @Der Dod
    Mit Unschärfe bei der Pimax meinst du die Distorsions oder? Weil Nici und Sebastian davon gesprochen haben das es bei ihnen so aussieht als würden sie durch eine andere Brille schauen die nicht für sie ist. Ich kann das bei meiner Pimax nicht nachvollziehen.

    Schade das die G2 ohne LH daherkommt. Wenn die G2 erfolgreich ist wird ja vielleicht eine Index auf dieser Basis erscheinen.
     
    #288 komisch, 7. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2020
  9. Danke für die Info es ist wirklich Schade das Pimax die Produktion der Artisan nicht mal etwas ankurbelt die sollten inzwischen doch gemerkt haben wie schnell die bei Verfügbarkeit im eigenen Shop immer weg sind. Der Laden hat einfach zu viele andere Brillen im Sortiment mit denen man mehr verdient und zu wenig Mitarbeiter um das ganze Zeug auch herzustellen.
     
  10. Lasst diese Problematik mal hier weiter besprechen