1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Habe die G2 auch mal vorbestellt, aber ich befürchte das ich dann auch bald ein PC Upgrade planen kann :eek:)
    Momentan besitze ich die Oculus Rift und die Quest.
    Hoffe sehr das die G2 eine gute Gewichtsverteilung hat, das ist für mich der größte Kritikpunkt der Quest.
    Das Teil drückt und wird nach kurzer Zeit schon unbequem. Aber Half Life sieht einfach schärfer mit der Quest aus, da muss ich momentan durch.

    Momentan habe ich Sim Racing links liegen lassen, da mir die Schärfe vor allem in der Ferne einfach zu schlecht war, hier erhoffe ich mir Vorteile von der G2 - weiterhin freue ich mich auf ein reduziertes Fliegenglitter und schöne Filme im Kino-Flair. Und zusätzliche Schärfe kann ja auch bei VAM nicht schaden ;)

    Mit den Windows Brillen habe ich ja noch keine Erfahrung, ist es möglich mit der G2 auch auch meine Oculus Spiele zu spielen?
    Dann würde ich nämlich schon mal so langsam meine Rift verkaufen. Bis September käme ich auch mit der Quest hin.

    Viele Grüße

    Barny
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Ja klar, brauchst Mixed reality for SteamVR, das is quasi der Adapter für WMR zu SteamVR. Und dann kannst du die Oculus Inhalte per Revive nutzen.

    Aber SteamVR hast du schon genutzt, oder warst du bisher ausschließlich "oculus-intern" unterwegs?
     
  3. Wollte Sebastian am Anfang dieser Woche nicht ein Video zur G2 raushauen:rolleyes:
     
  4. Kommt heute abend ;)
     
  5. Interessant, laut anderen Berichten soll das ziemlich deckungsgleich mit dem etwa der Rift S sein.

    Was den Vergleich zur Pimax angeht, da würde ich etwas vorsichtig sein: ich habe ja auch bei Sebastian letzten Oktober die 8K+ Vorserienversion ausprobiert, und die war recht unscharf, habe ich gleich wieder weggelegt und nur noch Index & Reverb weitergetestet.

    Im Pimax Forum war aber zwischenzeitlich eine Diskussion darum, dass Sebastian wohl bei seinen Pimax nicht die besten Einstellungen oder so nutzt; andere hatten jedenfalls wohl deutlich schärfere Bilder. Daher würde ich da Vergleiche Anderer noch abwarten wollen, bevor man da zu einem Urteil kommt.

    Aber die G2 ist vermutlich für Viele ein Anrater, die entweder nicht mehr Geld ausgeben wollen oder aber eh lieber ein relativ unkompliziertes Headset mit duchaus guten Leistungen haben wollen.

    Die Pimax würde ich nur erfahrenen Usern empfehlen, die sowohl das Geld als auch die Geduld für das Setting to Work haben. Dafür werden sie aber eben mit einer der G2 vermutlich in etwa ebenbürtigen Schärfe, aber auf 170 Grad statt 114 Grad belohnt, und können mit dem Eye-Tracking Modul Dynamic Foveated Rendering nutzen, ein Hand-Tracking Modul nutzen, und eben Lighthouse Tracking mit Index Controllern.

    Daher sehe ich sie nicht wirklich als richtige Konkurrenten, jedes dieser zwei Headsets hat seine typischen Kunden, die mit dem jeweils anderen vermutlich auch nur begrenzt glücklich werden würden, sofern sie von der Existenz der Alternative wissen.
     
    #295 axacuatl, 8. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2020
    Thomas-3D gefällt das.
  6. Thx, na klar nutze ich Steam VR - ich habe aber auch Spiele direkt vom Oculus internen Store. Und genau um die geht es mir - z.B. würde ich gerne "Climb" weiter nutzen - das finde ich einfach gelungen.
    Aber klar, Steam ist am wichtigsten - und da habe ich mit Half Life Alyx und Project Cars 2 sicher erst einmal genug zu tun. :D
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Dazu brauchst du nur Revive:
    https://github.com/LibreVR/Revive/releases

    Einfach installieren und du hast im SteamVR Menü einen Button der ein Oculus Dashboard integriert.
     
    barnabeus gefällt das.
  8. ich hoffe mal das die G2 hier Benutzerfreundlicher ist. Ich hab Revive nur bedingt zum laufen gebracht. Irgendwann wurden die Controller nicht mer erkannt und die Kompatibilität z.B. bei ARK war auch nicht gegeben. Macnhe Dinge gehen nur in der Theroie - aber vielleicht lag es auch nur an mir
     
  9. Interessanterweise hatte ich bei contractors VR via Revive (habe oculus und steamVR version) mit WMR sogar simuliertes Fingertracking der oculus touch Controller. Der Grip Button schließt mittel-, ring- und den kleinen Finger, und der triggert schließt den Zeigefinger.
    Ich verstehe nicht warum das nicht mit WMR für SteamVR nativ möglich ist. Da gibts nur die starr geöffnete Hand.

    Es könnte so einfach sein. So kann man bei C$VR mit WMR revive Daumen nach oben zeigen, oder mit dem Zeigefinger eine Richtung zeigen.

    Aber ich habe auch negative erfahrung mit revive gemacht, so zum Beispiel lässt sich das Spiel Stern Pinball nicht starten.