1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Da hast du womöglich die Quest 2 oder besser gesagt das link nicht richtig eingestellt. Ich habe seit paar Wochen beide Brillen, nutze diese täglich und mit Verlaub ja das Bild ist bei der G2 in dem sehr kleinen sweetspot schärfer aber die Quest 2 hat doch erhebliche Vorteile gegenüber der G2. Nichtsdestotrotz bin ich auch mit der G2 zufrieden und behalte auch in Zukunft beide Brillen. Je nach Spiel nutze ich die G2 oder die Quest 2.
     
  2. Vielleicht hast du ja eher die G2 nicht richtig eingestellt? Ich konnte beide Brillen direkt ausgiebig vergleichen und der Unterschied zu Gunsten der G2 ist enorm.
     
  3. @wuRSti1909
    Auch wenn begriffe wie enorm und gross sehr subjektiv sind. Aber so wie mucho es macht direkt Befangenheit Chaos79 zu unterstellen nur weil nicht sein kann was nicht sein darf ?

    Ich bin mir sicher das ich die G2 und alles was damit zusammenhängt optimal auf meine Hardware und Lieblingsspiele eingestellt habe. Genauso wie die Quest 2. Da ich täglich beide Brillen benutze habe ich logischerweise einen direkten Vergleich .
    Aber klar ich lasse mich gerne davon überzeugen wenn es bessere Einstellungen geben sollte.
    Schreibe doch mal deine Einstellungen der G2 und der quest 2 inklusive deiner Hardware hier ins forum wenn du schon so überzeugt bist. Oder hast du gar nicht beide Brillen ?
     
  4. Ich hatte meine Vorbesteller G2 bekommen aufgesetzt und war wirklich geschockt über das Mini FOV.
    Ich hatte ja bis jetzt fast jedes HMD aber dieses FOV war echt unter aller Sau:confused:
    Also nach nicht einmal einer Stunde testen war klar,egal wie gut das Bild auch sein mag das FOV geht gar nicht.
    Also die G2 verkauft.
    Dann habe ich beim Kollegen die G2 mit dem gedruckten Gasket und sehr dünnen VR Cover nochmal getestet.
    Und es war wie ein anderes HMD,also sofort wieder eine G2 bestellt.
    Gedrucktes Gasket rauf und dünnes VR Cover und Elite gespielt.
    In Elite bin ich meist sehr viele Stunden am Stück unterwegs da wurden die anderen HMDs immer sehr anstrengend.

    Nach jetzt ca. 30 Stunden Elite mit der G2 und 2-3 Stunden in anderen Spielen.

    Der Tragekomfort der G2 ist ein Traum,mit MOD passt auch das FOV.
    Das Tracking der Controller ist Müll,ist aber auch kein Problem hab die G2 mit den Index Controllern verbunden.
    Nichts geht für mich über LH Tracking.
    Es ist nicht das perfekte HMD aber es geht in die richtige Richtung.

    Wer nicht Stunden in Testumgebungen verbringt und jeden Pixel analysiert wird sehr viel Spaß damit haben.
     
    VRdreamer, ToM und Rodge gefällt das.
  5. Ganz genau auch meine Meinung. Mit der Rift CV1 hab ich max 30 min in Elite (oder jedem andere Game) geschafft, dann musste ich raus. Wegen komfort und weil mir schlecht wurde.
    Mit der G2 ist das erst nach 2h der Fall, super bequem und mir wird gar nicht mehr übel.
    Komfort top, Bild top (mit FOVmod) und super Sound. Tracking ist OK, aber das ist mir auch recht egal da ich nur sehr wenig Fuchtelspiele mache. Macht richtig Spaß wenn man es nicht zu tode analysiert.

    Sebastian hat das in einem Video tuorialisiert. Ich meine mittlerweile auch andere Tutorials dazu gesehen zu haben.
     
    ToM und marcus locos gefällt das.
  6. "Mit zwei Treibern"?????
    Ist das das Teil ohne Controller? Ist sowiso nicht verfügbar.
     
  7. abgebildet ist die G2 mit Controllern also werde die auch dabei sein. Gestern gabs die G2 noch zu dem Preis, Lieferung Anfang Februar. Wahrscheinlich ist das Kontingent mittlerweile vergriffen
     
  8. Ich war von dem Tragekomfort nicht so sehr begeistert - gut, das kleine FOV war zwar auffällig aber hat mich nicht so immens gestört. Allerdings passt meine Kopfform nicht so richtig in die Brille rein (obwohl mein Schädel eigentlich gar nicht so breit ist). Ich musste bisher nach ein-zwei Stunden Unterbrechungen einlegen..nicht weil mir übel wurde, sondern weil einfach das Teil dermaßen an meinen Kopf drückt dass es auf Dauer unangenehm wird.
    Klar...theoretisch kann ich die Klettbänder ein wenig lösen aber dann wird das FOV und der Sweetspot wieder kleiner.

    Ich denke sobald mein neues Face Gasket hier ist werden die Probleme weg sein...dadurch habe ich dann letzten Endes hoffentlich nicht nur ein besseres FOV, einen größeren Sweetspot sondern auch einen höheren Tragekomfort.
     
  9. Ich muß auch sagen, nutze ja momentan das offizielle Gasket und da drückt‘s schon ganz schön auf den Schädel. Also super-bequem ist das nicht.