1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Tunk, 23. März 2020.

  1. Ich hab mit nem Z490-F Strix, nem 10850K und ner 3080 absolut Null Probleme. Weder Fehlermeldungen, noch USB-C Stress. Krass wie sich die Situationen unterscheiden können obwohl das Ding eigentlich mit jedem Produkt funzen sollte.

    Aber was HP da macht ist m.M.n. eine Frechheit, sie bekommen ihr Produkt nicht mit der Hardware zum laufen und nicht umgekehrt. Jetzt ständig auf die Boardhersteller zu verweisen ist lächerlich, ebenso der Hinweis Geld in die Hand zu nehmen und USB- Hubs und Karten zu kaufen.
     
    Goeggi gefällt das.
  2. Hat anfänglich bei Facebook/Oculus doch auch funktioniert... :ROFLMAO::LOL: *DuckUndWECH
     
    stoeppel gefällt das.
  3. Sollte nicht im Januar ein Update kommen? Meine da mal was gelesen zu haben.
     
  4. So jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht das horizontale FoV der Reverb G2 genau mit dem FoV der Quest 2 zu vergleichen. Des vertikale FoV der G2 ist auch etwas größer als das der Q2 aber stimmt hier in dem Bild nicht genau. Meine G2 ist mit dem Franken-Mod ausgerüstet und die Q2 im Orginalzustand. Wie man sieht ist das FoV der G2 sichtbar größer, deshalb habe ich auch kein Problem mit der G2 und kann die gefühlten Einschätzungen z. T. nicht nachvollziehen... Natürlich ist mir bekannt, das jeder einen anderen Kopf hat und es dort wieder anders aussehen kann....

    FoV-Vergleich-G2-vs-Q2.jpg
     
  5. Ich glaube es war immer allgemeiner Konsens, daß mit gemoddeter Maske bzw ohne das FOV bei der g2 nie ein Problem war. Oder was meinst du?
     
    dstar gefällt das.
  6. Ich bin ja nicht nur in diesem Forum unterwegs und mir fällt immer wieder auf dass die Meinungen bzgl. q2 und G2 sowas von unterschiedlich sind, deshalb habe ich es mal für mich gemessen und gepostet, da ich inzwischen beide Brillen habe. Das ist alles...
     
  7. Naja die Meinungen treffen ja hier von Leuten mit und ohne FOV-Mod ein, dadurch gehen die auseinander. Aber ich denke auch, dass die Leute, die die G2-Maske in irgendeiner Form angepasst haben zufrieden sind. Aber nochmal interessant zu hören, dass das gemoddete FOV der G2 und der Quest 2 (original) auf einem Niveau liegen bzw. in deinem Fall sogar größer ist ;)
     
  8. ok dann hatte ich das mißverstanden. Auf jeden Fall gut, wenn jemand aus erster Hand 2 Brillen vergleichen kann :)
     
  9. Das FoV der G2 im Originalzustand ist sehr klein und hätte mir nie ausgereicht, da ich von der O+ kam. Wegen der hatte ich damals schon die Index wieder zurückgeschickt, da das FoV der Index gefühlt für mich nur ein bischen größer war als das der O+ und ich den Aufpreis Unverhältnismäßig fand. Obwohl die Index ein sehr ausgereiftes Produkt ist.

    Mich hat einfach allgemein genervt das ständig behauptet wird das FoV der Q2 ist größer und das Bild genauso gut. Das ist Quatsch, deshalb habe ich es als Bildausschnitt gemessen. Was sehe ich mit der Q2 und der G2 vom gleichen Standpunkt aus und da ist das FoV der G2 in der Horizontalen und Vertikalen deutlich größer (mit dünnem Mod) und das Bild deutlich klarer. Einziges Manko (das sehe ich allerdings nicht so) der G2 ist das die Bildqualität in der Horizontalen nach außen hin abfällt, das ist bei der Q2 nicht. In der Vertikalen gibt es aber keinen Unterschied zwischen den 2 Brillen, was das Abfallen der Bildqualität zu den Rändern hin betrifft.

    Alienschädel etc. hin oder her... ;)
     
    VRdreamer und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Naja du solltest schon Originalzustand mit Originalzustand vergleichen. Als Brillenträger kann ich gar kein dünneres Gasket verwenden.