1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 18. April 2016.

  1. Ich habe mir inzwischen eine Klimaanlage zugelegt, hätte das aber wohl nicht nur für‘s Zocken gemacht - ich wohne schließlich in Deutschland, da ist es normalerweise nur ˋne handvoll Wochen wirklich zu warm. Diesen Sommer zähle ich mal nicht mit, der rangiert unter göttlicher Testlauf für die Apokalypse, wird sich sicher nicht so schnell wiederholen.

    Aber mir reichen auch schon hohe Zwanziger-Temperaturen mit höherer Luftfeuchtigkeit, um auch in Cockpitspielen zu schwitzen...
     
    stoeppel gefällt das.
  2. Huhu
    Ich hab jetzt die Ursache meines Problem gefunden.
    Ich hab mir am Wochenende nochmal die mühe gemacht, die Vive, Sitz, PC nochmal im Dachgeschoss aufzubauen. Da es am Samstag recht frisch war, wahr auch der Raum sehr angenehm (bis die Sonne wieder richtig aktiv geworden ist). Die Vive hat auch bis zur gewissen Temperatur gut funktioniert. Am Nachmittag wurde es wärme und auch die Temperatur stiegen draußen wieder. Somit auch der Raum. So wurden die Aussetzer wieder größer und man konnte nicht mehr spielen. Am gleichen Abend wieder alles in Keller aufgebaut und dort lief es ohne Probleme.
    An den Dachschrägen liegt es Definitiv nicht. Sonst hätte sie ja schon vorher Probleme gemacht. Schuld alleine trägt nur die Wärme. :(
     
  3. hmm.. gut das jetzt eingrenzen ist ja relativ einfach... Tools zur Temp überwachung der graka oder des Mainboards gibts ja genug, und wenn beides im Normalbereich bleibt.. kann ja nur die Vive rummucken. Vielleicht haste auch einfach nur Staub irgendwo im System...
     
  4. Moinsen! Bin neu im Forum, mancher kennt mich aber auch so ^^
    Ich werd bald wahnsinnig, habe eine HTC VIVE und bekomme sie nicht zum laufen, hab schon, gefühlt, hunderte Möglichkeiten versucht: USB Treiber aktualisiert und Ports durchgetauscht, Grafikkarte auf volle Leistung und aktueller Treiber, keine grünen Ausrufezeichen im SteamVR. Kann einfach die Raumvermessung nicht durchführen, die Controller werden erkannt, die Lightboxen auch, nur die Brille wabert grün und wird dann grau, allerdings grün umrandet. Sonst: neuer Rechner mit 1070 GTX Graka, 16 GB Ram etc. sollte doch reichen, oder?
    Habe auch keine Umlaute im Namen, habe Kamera deaktiviert oder aktiviert, keine Ahnung, Brille wird im Sichtfeld grau und schaltet dann auf dunkel. LED leuchtet grün, habe auch alle Fenster usw. abgehangen.
    Hat jemand den ultimativen Tipp für mich? Wollte die Brille eigentlich in Bildungsprojekten einsetzen, aber wenn das soo kompliziert ist... Marcus hilf!
     
  5. Hört sich stark nach einen Defekt an,Kabelbruch oder die Brille selbst.
    Ist die Vive neu oder gebraucht?
    Die Einrichtung ist normal ein Kinderspiel und schnell erledigt.
     
  6. Alles nagelneu, als ich es mit einer Lightbox (A) versuchte konnte ich das Windowslogo in der Brille sehen, müsste also funktionieren, oder? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende ...
     
  7. wie ist denn das HMD an die Grafikkarte angebunden?
     
  8. ja, am einzig vorhandenen HDMI, der Monitor über DP
     
  9. Bin etwas irritiert, hab mit meiner Vive noch nie ein Windows-Logo gesehen.
    Mal einen anderen USB-Port genutzt?
    Ansonsten würde ich SteamVR + GraKa Treiber deinstallieren und dann neu installieren. Hat bei einigen auch schon geholfen die nur ein graues Bild hatten. Oder die Brille mal über DP anschließen und Monitor über HDMI (wenigstens zur Fehlersuche)

    Edit: und falls du es noch nicht gemacht hast die Connect-Box mal kurz vom Strom trennen und Neustart initiieren. Hat bei mir auch schon so manches Problem gelöst. Grüne LED ist Standby meine ich. Das schaltet er an wenn du die Brille nicht auf oder kein VR gestartet ist. Dann bleibt sie schwarz. Du siehst nur ein Bild wenn du sie aufsetzt oder einen Finger innen auf den Sensor legst...
     
    #889 VRStephan, 11. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
  10. Jupp, das Logo war vermutlich nur der Desktophintergrund... Habe alle USB Ports durchversucht. Graka und steam neu installiert hab ich auch. LED ist grün, aber die lightboxen sehen die Brille beim Tracking einfach nicht, die Controller schon. Sollte ich eventuell irgendwas in den Entwickleroptionen verstellen (Direktmodus ist an, Kamera an- und abgeschaltet - keine Änderung)?