1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[HTC Vive Pro] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von stoeppel, 4. April 2018.

  1. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
    Seit ich meine Vive pro installiert habe, funktioniert in Steam-VR die Screenshoottastenkombi der Vive Controller nicht mehr.
    Ist das ein Steam-VR oder Vive-Pro Problem?
    Bin ein wenig ratlos.
     
  2. Besteht das Problem bei jedem SteamVR Spiel und Umgebung?

    Regulär sollte es ja folgende Kombination sein:
    [​IMG]

    Wäre auch möglich, dass gewisse Spiele eine andere Kombination wünschen, das sieht man in der Regel auf dem entsprechenden Spiel-Profil in der SteamVR Umgebung. Aber bekannt ist mir das Problem bisher nicht.
     
    Xatrumateus gefällt das.
  3. Vielen Dank für die Antwort, bisher funktionierte das bei mir mit li. Systemmenue + re- Trigger drücken.
    Wie im Bild angezeigt nur mit 2 Controllern.
    Muss ich beide Tasten an einem Controller drücken? Hmm...... muss ich probieren.
     
  4. Genau lediglich nur einen der beiden Controller dafür nutzen. ;)
    Systemtaste gedrückt halten und mit dem Trigger beliebige Screenshots machen.
     
    Xatrumateus gefällt das.
  5. Na, dann werde ich das mal heute abend wild versuchen. (y)
     
  6. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Meine Vive Pro funktioniert im Grunde echt super. Nur wenn ich meine MotionSystem für Rennsimulationen aktiviere, dann brauche ich nur einen Sensor der Brille berühren und das bild in der Pro wird blau und bei SteamVr steht "Das Headset sendet keine Signale. Dann nach ein paar Sekunden ist das Bild wieder da. Bei schnelleren Bewegungen steigt es auch aus. So kann ich das ganze ja nicht nutzen. Es scheint dass das Tracking gestört zu sein durch das MotionSystem. Hat jemand mit solchen Problemen Erfahrung? Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  7. Ist der Sensor auf a umgestellt wenn du nur einen benutzt?
    Der Sensor ist auch so angebracht das er keinen Vibrationen ausgesetzt ist?
     
  8. Moin, hat jemand eine Idee? Habe meine Vive ca. 2 Monate nicht benutzt, wenn ich nun steamvr starte kommt quasi sofort ein bluescreen memory.management, dann fährt der Rechner runter. Memtest und Festplattencheck ohne Probleme. Hab auch schon das letzte win10 Update deinstalliert, langsam weiß ich nicht mehr weiter, lief fast ein Jahr ohne Probleme... hat jemand den Tipp für mich?
     
  9. Das Problem hatte ich auch ewig mit TPCAST, seit ich es verkauft habe...
    Alles hübsch [emoji2371]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     


  10. Soll ich jetzt verkaufen oder wie? Tpcast nutzte ich nicht...


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #50 GPunkt, 30. Juni 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2019