HTC Vive Spiele auf der Rift?

Dieses Thema im Forum "SteamVR Spiele" wurde erstellt von SmintVR, 5. Januar 2016.

  1. Ich versuch es nochmal besser zu formulieren...

    Die Rift hat nur ein Subset der Features der Vive daher sollte für Rift Entwickler der Aufwand es auf die Vive zu porten einfacher sein,
    als ein Spiel mit mehr Features auf eine Platform mit weniger Features zu porten.

    Alle Roomscale Spiele werden vermutlich nicht auf die Rift kommen... oder auf 180° Action begrentz werden siehe Job Simulator.
     
  2. ein Port von Vive zu Rift wird wohl unproblematischer als andersrum.
    hatte nicht PL mal was von Feature Inkompatibilität geposted.

    ... aus min. Performance Sicht gesprochen. (= OK eine 980 hat dann evtl. damit keine Probleme)
     
  3. ich glaub das war aber im zusammenhang mit der Timewarp funktion
     

  4. 1. Wie viele Spiele wird es überhaupt geben, die die Nische einer Nische einer Nische vorraussetzen?
    Und man zusätzlich bedenkt, dass mit der Vergrößerung des erforderten Raumes, weniger Absatz zu erwarten ist.

    2. Was hindert einen Rift Besitzer daran, das Roomscale Spiel über SteamVR zu spielen, wenn er sich ein entsprechendes Setup eingerichtet hat?
    Das Thema mit den Möglichkeiten, wird ja die ganze Zeit diskutiert und ich bin immer noch der Meinung, dass mit der Rift 360° Roomscale möglich sein wird..Wenn auch, mit einer umständlichen Einrichtung verbunden.
    Das Argument mit der Controller-geometrie/Sensorausrichtiung, ist nicht valide, da es von noch niemandem belegt werden konnte. Das wird sich erst in Tests herausstellen.

    3. Job Simulator ist soweit ich weiß, bis jetzt das einzige Spiel, wo von 2 unterschiedlichen Erfahrungen gesprochen wurde.
    Aber, hier ein Kommentar vom Entwickler selbst:
    https://www.reddit.com/r/Vive/comme...or_on_vive_will_always_be_a_roomscale/cz1ylb9

    4. Das Chaperone System der Vive ist übrigens nur Software und nicht HMD bedingt, womit man dann die Raumbegrenzungen vom Vive DK1 hätte. Was fehlt, ist natürlich die Kamera.

    Aber wie gesagt, wir reden aktuell alle nur Unsinn aufgrund der Spekulation..In ein paar Monaten hat diese leidige Diskussion wohl endlich ein Ende. :)
     
  5. ja TW und ??? + Daumen (Kleinigkeit) wurde glaube ich auch erwähnt.
    reddit wird es wohl noch wissen.

    Raumbegrenzungen: wie lange ist der Sch... der Vive und der Rift ?
    nicht vergessen die V. haben noch den längsten.
    ^^

     

Diese Seite empfehlen