1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC will "angreifen"

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von komisch, 27. Dezember 2020.

  1. HTC haben halt in den letzten Jahren zu wenig gemacht aus dem Vorsprung, den sie in 2016 noch hatten. Daher fällt es mir auch schwer, da noch mit einem Sprung und nicht nur einem reinen Aufholen mit einer Vive Pro 2 für die heutigen Geschäftskunden-Nutzer der Vive Pro zu rechnen.

    Habe nichts gegen positive Überraschungen, aber mich läßt das Gefühl nicht los, dass da wirklich 95% der Innovation von Valve kam und sie intern nur wenig Expertise und noch viel weniger Vision & Courage aufgebaut haben. Sie haben das in den Schoß gefallene Geschenk von Valve verwaltet, nicht viel mehr.
     
    Tokat, ToM und kellerbach gefällt das.
  2. @kellerbach setz Dir mal ne X auf, dann fällt Dir sicher noch was für Deine Liste ein. XD
     
  3. Wie sagte meine Ur-Omma aus Schlesien: dat sheene Jeld...is mir einfach zu teuer das Ding. Lighthouse und Controller bräuchte ich auch noch extra. Ne wichtige Sache ist für mich die Helligkeit, da möchte ich nicht von meiner reverb zurück auf pimax8k Niveau. Ich denke mal die 8kx ist da vergleichbar. Wär nebenbei mal interessant so ein Helligkeitsvergleich zwischen g2 und 8kx. Aber wer misst heute noch..
     
  4. Die Pi ist inzwischen stufenlos von der Helligkeit regelbar. Geht hell genug um Abzusaufen, auch Dunkel um die Sterne am fast schwarzen Nachthimmel zu sehen. Die Farben auch. Sowas sieht /hört man allerdings nicht in den gängigen Medien ;) Da wird lieber abgewinkt und lächerlich gemacht, auch von Leuten, die noch nie eine auf hatten. Dafür sieht man unbeirrt Schärfe, wo es keine gibt. XD.

    Ging mir hier allerdings um deine unvollständige Wunschliste. Unter 130 Grad können die Entwickeln was sie wollen. Nicht meins . XD

    OT, ist hier schon mal Irgendwem aufgefallen, dass die Bahnstation in Winnetou 1 Roswell heißt?! :ROFLMAO:
     
    #14 dstar, 28. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
  5. Edit: Ach so du meinst die Graustufen mit Absaufen. Die g2 hat kein colorbanding, auch kein blackcrush, soweit ich weiß. Regelbare Helligkeit hatte die 8k, dann wurde das treibermäßig ausgesetzt. Ich verglich schon mit max Backlight. Der screen der g2 ist einfach ne feine Sache und verdient es nicht, so schlechte Linsen vorgesetzt zu bekommen. Möglich, daß die 8kx mit max Backlight und immer noch passablem Schwarzwert an die g2 rankommt. Aber solange das niemand vergleicht, kann ich dazu nix sagen und extrapolier halt von meiner alten 8k.
     
    #15 kellerbach, 28. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
  6. Du kannst Backlight, Helligkeit, Kontrast, R,G,B, hori und Vertikal IPD, inzwischen ALLES stufenlos regeln.

    Backlight auf 100% sind mir persönlich inzwischen zuuu hell. Kein Vergleich zur 8k
     
    kellerbach gefällt das.
  7. ... ich sage lediglich, die Erfahrungen haben gezeigt, dass da nach der Ur-Vive (und ein bissl noch noch die Vive Pro) nichts mehr gekommen ist. Was hinter der Entscheidung von HP steckt weiß ich nicht, kann auch sein (mit Blick FS2020), dass man sich da etwas versprochen hat. Die Entwicklung hat ja nicht erst vorgestern angefangen. Aber siehe Valve, da kommt auch erstmal nichts (mehr). Der ominöse freie Slot für Erweiterungen usw..

    HTC: Es mag vielleicht was kommen, glaube bei denen aber nicht, dass es bahnbrechend sein wird und wenn es einen oder mehrere Schritte nach Vorne geht, dann werden sie es sich entsprechend bezahlen lassen (ggf. business als Begriff anhängen).
     
    #17 stoeppel, 28. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
    ToM und axacuatl gefällt das.
  8. Wenn man sich die Historie anschaut,
    war HTC bisher immer recht innovativ, wenn es um Fortschritte geht und ist bei weiten nicht so tot wie die Influencer es immer gerne Proklamieren. Es hat schon einen Grund wieso HTC die überzogenen Preise sich leisten kann.
    • Erstes umfängliche VR Erlebnis mit Motion Controller und 360° Tracking (Dank Valve und der Absage Oculus gegenüber Valve).
    • Weiterhin die besten (Mainstream) OLED Panels.
    • Eine Audiolösung welche so gut wie an jedes in der freien Wildbahn anzutreffendes HMD befestigt wird (Deluxe Audio Strap).
    • Ein HMD welche beiden Tracking Welten vereinte (Cosmos Serie).
    • Erstes Device mit Eye Tracking (Vive Pro Eye).
    • Erste PCVR Wireless Lösung (Dank unter anderem von Intel).
    • z.B. Fullbody Tracking dank Vive Tracker (Scheinbar mit Lizenzabkommen, HTC einziger Partner wer welche fertigen darf?)
    • Erste Experimente mit 5G Übertragung.
    Daher kann ich mir schon vorstellen das es etwas bewegen könnte in der VR-Welt, diese besteht ja nicht nur in Upgrades von höheren Auflösungen. Mal schauen ob es sich um das Projekt Proton handelt.
     
  9. @SolKutTeR ich bin / war ein FAN der Vive Pro (aus der Erinnerung heraus das beste HMD für mich) und bis zur Wireless Lösung gebe ich DIR 100% Recht. Nur dann haben Sie mit der Cosmos einfach den Innovationspfad verlassen. Die Cosmos hatte das, was der G2 heute von vielen angelastet wird: Ein Sweetspot zum Vergessen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn die Vive Pro weiter entwickelt werden würde (also im Geiste).
     
  10. Dies sind Fragen welche ich so nicht beantworten kann, HTC ist ein Börsennotiertes Unternehmen und versucht sich Breit zu fächern. Vom Konzept her war/ist die Cosmos ja so gesehen nicht schlecht, ja teils auch Innovativ, je nachdem welche Präferenzen man nutzen möchte. Aber sie haben es gewagt und versucht, muss man ihn schon anrechnen, dass es am Ende des Tages nicht das überheadset wurde war schade. Aber so ist nun mal die Welt der großen Player, welche sich einen kleinen Markt teilen. Mal besitzt der eine Mitbewerber die besseren Patente und mal der andere eine besser Subvention und ein anderer nicht bedachte Features...
    Mal gewinnt der andere und mal verliere ich. :ROFLMAO::LOL:

    Wobei der Sweetspot der Pro schon merklich kleiner war als dem der Vive, die Weiterentwicklung steckt so gesehen ja in der Vive Pro Eye.