1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich habe gestern meine DK2 verkauft weil...

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von CRONOS, 4. November 2014.

  1. Naja denen kann ich dann auch nicht helfen :cs: . Fast jeder schreit das man MIND. 4k braucht, oder 120hz aber dann solls mit nem Pentium 60 und ner Riva TNT laufen oder wat?
    Sry aber das wird so nicht funktioniern... :an:
     
  2. Tjo, da bleibt halt nur zu hoffen den Leuten VOR dem Kauf klar zu machen, dass das so nicht geht. Eine Mindestvoraussetzung sollte es halt dann beim Kauf der CV1 auf jeden Fall geben, die dann deutlich bei der Bestellung oder falls Retail Verkauft auf der Verpackung steht, dann kann sich Niemand mehr rausreden.
     
  3. Das würde definitiv Sinn machen ja, nur liegt das auch wieder im Auge des Betrachters. Ich für meinen Teil denke mir hald das Immersion bedeutet, dass ich das Grafisch maximal mögliche herausholen kann.
    Heisst für mich maximum Details usw. Andere sind da wohl genügsamer, wobei sich grade bei Virtual Reality ne genügsamkeit bei Grafikeinstellungen in meinen Augen stark wiedersprechen würde. --> dementsprechend muss man auch das passende PC System hinstellen um das dann möglich zu machen.
     
  4. Naja, kann ich dir kaum widersprechen, bei mir hieß das vor dem DK2 immer lieber Framedrops bis auf ~25 FPS runter als Grafikdetails noch weiter runter zu stellen. Und das ich Elite Dangerous auf fast minimalen Details laufen lassen muss damit es mit DK2 flüssig läuft schmeckt mir auch nicht, wobei ich zugeben muss... ich lass es dennoch mit min. 1440p DSR laufen, weil am schlimmsten finde ich Aliasing, nicht nur in VR. Das ging mir schon bei den letzten Konsolen auf den Kecks und das die neuen auch oft ohne gescheites AA kommen regt mich auch auf. ^^

    Ich warte aber auch lieber mit dem Aufrüsten, vielleicht hole ich mir noch eine GTX 970, bringt zwar nicht viel zur GTX 780, aber die neue hat ja auch eine halbierte Latenz, was sicherlich mir entgegen kommen müsste was Empfindlichkeit auf Motion Sickness angeht, wobei es bei ED jetzt nicht so wild ist. Für SLI bräuchte ich ein neues Board, das wird mir dann doch zu teuer. Lieber warte ich noch min. 3/4 Jahr ab und sehe mal was für VR spezial Hardware so kommen wird.

    Daher muss man eh mal abwarten was am Markt ist, wenn VR erscheint, vielleicht macht OculusVR auch noch irgendwelche Deals mit Hardware Herstellern, wodurch man als CV1 Käufer günstiger an nötige Hardware ran kommt.
     
  5. Das kann ich nachvollziehen.. wobei ja beim DK2 DSR in sachen lesbarkeit fast schon erforderlich ist... aber mit DSR ist es dann auch wirklich so das man stundenlang daddeln kann ^^ hach wie ich mein "VR SLI" liebe :love:
     
  6. Hat das Geld auch für eine gute Alarmanlage gereicht? Ich frag nur so. :D:whistle:
     
  7. Wenn deine Graka nicht allzualt ist verscherbeln und 2 970er rein... momentan reicht das für alles ... Auch bei der CV1 sollte das noch passen und wenn nicht dann wird hald verscherbeld und zwei "1070"er gekauft oder sogar zwei "1080"er ka wie die dann heissen. Viel verlierste ned mit den Grakas auf eine Generation.

    PS zur Frage: "6 kleine Freunde die alle schneller laufen können als du" :sneaky:
     
  8. Wie ich oben noch dazu editiert hatte bräuchte ich erst mal ein SLI fähiges Mainboard und dann müsste ich eigentlich bei der Gelegenheit gleich alles aufrüsten. Da warte ich lieber noch so lange ab, mal sehen was an "VR Hardware" kommen wird. Die GTX 9x0 Karten sind ja quasi schon "VR Hardware".

    Hm, auf einen Versuch käme es an. ;)
     
  9. Also selbst wenn ATI ne VR karte bringt ist das für mich keine Option mehr da die Treiber einfach Schrott sind (nur ärger gehabt) und die 970/980er TI reihe wird wohl bis mitte nächsten Jahres dauern bist die kommt ... ich hätte es echt auch nicht geglaubt, dass die das so gut hinbekommen haben.. es gibt keine "spürbare" Latenz nicht mal mit dem SLI was echt total genial ist.

    Und desto früher du aufrüstest desto mehr bekommste fürs "alte" Zeug in der Bucht... wenn dein Board nicht der letzte dreck ist gehn da ca 100 euro rein und 140 bekommst nen aktuelles SLI Z97er paar euronen musst sicher drauflegen.. aber in summe musst das gleiche später auch zahlen weils alte umso weniger Wert is.

    Ich hab auch grad gelesen das du der Meinung bist das VR SLI noch nicht geht?... Woher hast du die info? Wenn dem so wäre könnte ich nicht Elite mit SLI spielen wie mit einer einzelnen Graka ... das VR SLI rennt und ich mag wetten, dass der Treiber automatisch checkt das Halbbild links fast identisch ist zu Halbbild rechts und dementsprechend automatisch jede Karte eine hälfte rendert... ;)
     
    #29 JohnnyE, 6. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  10. Aus dem offiziellen ED Forum, da meinten einige User, dass sie mit SLI eine höhere Latenz spüren würden. Aber da man es nicht wirklich richtig nachmessen kann, merken das halt nur Spieler, die ziemlich sensibel für Motion Sickness sind, Andere merken da selten einen Unterschied. Vor allem ja auch, weil die GTX 9x0 von Haus aus nur 25ms Latenz haben im Gegensatz zu den anderen Karten mit rund 50ms. Da landet man mit SLI wieder in etwas bei den 50ms. Die SLI Sache ist eben Treiber Sache und nur bedingt Hardware und da hat NVidia eben noch Zeit das umzusetzen.