1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Import] Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von =Freddy=, 8. Februar 2018.

  1. #11 Davimas, 9. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2018
  2. Juhu meine Bestellung ist jetzt auch endlich durch, 466,74 EUR sinds geworden.

    Das beste war erst mailte mir Josh und entschuldigte sich für die Verzögerung, aber der Sale sei jetzt bereits zu Ende.
    Ich war gerade dabei ne Hate-Antwort zu tippen, als noch eine Mail hinterherkam... es war ein Versehen, der Sale läuft doch noch.
    Dann noch schnell alles abgewickelt :)

    Das ist bei Broderoo so gängig. Die erste bestellung kostet 40$ service fee und alle weiteren 15$: "Our charge is $40 for the first item plus $15 for each additional item."
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  3. Wow wenn ich sehe das obwohl ihr die Brille für 100 $ weniger gekauft habt fast soviel zahlt wie ich bei 499$ EK, dann hat sich die Aktion mit meinem Schwager und dem Zollstress für meinen Bestellzeitraum am Ende gelohnt.
     
  4. An alle die bei dem aktuellen Sale jetzt über Borderoo bestellt haben: könnt ihr mal hier kurz Rückmeldung geben, wenn ihr was von Borderoo hört? Zu mir meinte Josh sie würden bescheid sagen wenn sie das Paket weitersenden, denke mal dann mit Sendungsnummer fürs Tracking. Lieferzeit von Samsung laut Webseite 1-3 Werktage also müssten die ersten Geräte ja schon so langsam bei Borderoo eintrudeln. Denke mal die hatten gestern keinen "Feiertag" wie wir hier im Rheinland ;)

    Der Sale läuft auch immer noch. Ich denke dass der Anteil WMR-Nutzer gerade etwas nach oben steigt. Bin schon ganz heiß auf das Teil und hoffe dass mit dem Gerät alles ok ist, wenn es ankommt. Allerdings befürchte ich auch, dass gerade dadurch, dass die Odyssey so schwer zu bekommen ist, sich dadurch ganz unterbewusst eine zu hohe Erwartungshaltung entwickelt, der das Gerät am Ende vielleicht nicht gerecht werden kann. Klar, wir kennen alle diverse Reviews, auch hier von Forenusern. Dass sie die beste Optik/Display-Combo bietet, die man aktuell im VR-Bereich kaufen kann ist denke ich mal unstrittig. Aber ob das ganze nun in der Praxis so viel besser aussieht als bei Rift/Vive, da gibt es höchst unterschiedliche Meinungen. Sicher, für alle die Cockpit-Spiele spielen, und Instrumente lesen müssen, wird sich das auf jeden Fall lohnen, auch weil bei Cockpit-Spielen nicht so die Unzulänglichkeiten des Trackings eine Rolle spielen. Für mich lohnt sich das ganze hauptsächlich wegen den nicht vorhandenen Sensoren und dem Kronendesign, welches ich wie schon mehrfach dargelegt, einfach dem Strap-Design haushoch überlegen finde. Etwas skeptisch bin ich noch beim Gewicht, der Hitzeentwicklung/Belüftung, den Kopfhörern und bei der Software. Scheinbar sind die Thumbsticks ja auch noch nicht so richtig offiziell softwareseitig unterstützt. Es gibt zwar Anleitungen sie behelfsmässig zu aktivieren, aber offizieller nativer Support sieht sicher anders aus. Klar, die Software ist noch Beta. Hoffen wir mal dass es da zeitnah noch deutliche Fortschritte gibt. Ein anderes Thema sind die, im Vergleich zur Rift, fehlenden Buttons. An die hab ich mich schon ziemlich gewöhnt. Das ganze Controller-Thema ist (unabhängig vom Tracking) noch etwas unklar für mich. Werde wohl erstmal viele verschiedene Sachen testen bevor ich entscheide ob ich die Rift behalte, Odyssey und Rift behalte oder nur die Odyssey behalte.

    An alle, die die Odyssey bereits haben und vorher Rift oder Vive hatten: was habt ihr gemacht? Beide behalten oder nur eine von beiden und wenn, welche und warum genau? Wäre mal interessant zu erfahren.
     
  5. Hey,

    so etwas Update zu Borderoo........

    ————————————————
    Hi Good Morning David!

    Quick update. The orders were placed with Samsung and the packages are expected to arrive at our Florida export center tomorrow. Once they are processed and shipped internationally, we will come back to you with tracking information. Might be a few more days until everything is processed. Thanks for your patience!


    Best,
    Josh

    Josh Stevens
    Co-Founder, Borderoo

    On Thu, Feb 15, 2018 at 1:44 AM, David <davimas@bongobongo.de> wrote:


    Hey Josh,

    Good Morning to Florida ☀️☀️☀️

    Have you new Informations for me..... like a Fedexshippingnumber?

    by, David
     
  6. Hallo allerseits!

    Seit Mittwoch darf ich eine Samsung Odyssey mein eigen nennen.
    Mein erstes und kaum verwendetes HMD war ein Occulus Dev1 Kit. Meine Neugier hat mich dazu getrieben mir dieses Ding in Entwicklung zu holen.
    Schon damals war es ein Erlebnis, allerdings gab es nur wenig Inhalt den man damit Nutzen konnte... und dieses Gitter.... also nicht wirklich mehr zu gebrauchen als ein erster: WOA Effekt.

    Nun hatte ich mich entschlossen endlich in die VR einzusteigen und habe mir die Odyssey bestellt. Die Zeit zwischen Bestellung/Bezahlung und Lieferung waren 7 Tage. Es ist wirklich wahnsinnig "Geil". Schon allein der Mixed Reality oder der Steam VR Einstiegsraum waren ein "Erlebnis".

    Leider kann ich keinen Vergleich zu anderen modernen HMD's anbieten.

    Godrays sind schon vorhanden. Bei einer Kino App können diese Stören. Bei Spielen oder Videos sind mir diese nicht sonderlich aufgefallen.
    Ein Grid ist nach wie vor zu erkennen, aber irgendwie verschwindet dieses im Eifer des Gefechts. Also wenn man sich in die Welt und nicht in die Technik vertieft, dann merkt man diese nicht mehr so wirklich. Zumindest mir fällt das Gitter dann nicht mehr auf.

    Die Installation verlief Problemlos, abgesehen von der Tatsache, dass ich noch schnell zum MediaMarkt eilen musste, damit ich noch vor Ladenschluss einen Bluetooth Adapter für die Controller kaufen konnte. Da hätte ich mich wohl besser informieren sollen.

    Bisher habe ich folgendes damit ausprobiert: Space Pirate Trainer, VRChat, Doom VFR, Holodance, Cmoar und HoloTour.
    Cmoar ist eben die Kinoapp bei welcher man die Godrays gut sehen kann. Beim Modus "Void" gibt es dieses Problem aber nicht. Allerdings ist Filmschauen im VR Kino doch nicht so toll wie erhofft. Was vor allem an der Unschärfe und Lichtbrechung am Rande der Linsen liegt.

    Holodance sieht wahnsinnig gut aus, aber irgendwie bin ich viel zu langsam dafür oder ich kapier es nicht.

    Space Pirate Trainer ist der Hammer. Da bin ich wirklich mit dem Spiel verschmolzen. Ergebnis: Muskelkater :D

    Alles in allem freue ich mich schon darauf, noch mehr Spiele und Features kennen zu lernen. Vor allem Multiplayer-Spiele.
     
  7. Worüber hast du sie denn bestellt? 7 Tage ist echt schnell.
     
  8. Ich war auch total erstaunt. Am Montag (US Zeit) wurde das Paket abgeschickt, Mittwoch Vormittag(EST+1) war es bei mir in der Firma angekommen.

    Als Service für die Bestellung habe ich BigAppleBuddy benutzt.
    Im Angebot von BAB waren 2 Lieferoptionen:

    Option 1: FedEx Economy, 5-8 Business Tage - $123,29
    Option 2: FedEx Priority, 1-4 Business Tage - $142,27

    Hatte mich für Option 2 entschieden.

    Im Großen und Ganzen lief das so ab:

    5. -> Februar um 22 Uhr: Über die Website ein Angebot angefordert. (über den MS Store mit $ 499,-)
    6. <- Februar um 2 Uhr: Email mit Angebot und Frage nach Liefer- und Bezahloption erhalten.
    6. -> Februar um 14 Uhr: Meine Antwort auf das Angebot, Option 2 und Paypal
    6. <- Februar um 18 Uhr: Info Mail über die Rechnung via Paypal erhalten und eine Email von Paypal mit der Rechnung
    7. -> Februar um 9 Uhr: Rechnung via Paypal bezahlt
    7. <- Februar um 21 Uhr: Nachfrage ob ich die letzte Email erhalten habe
    7. -> Februar um 21:30: Antwort auf die Nachfrage (schon bezahlt) und mit dem Satz

    It seems the device is in discount today ( $ 100 off at Samsung). Can we do something about?

    8. <- Februar um 20 Uhr: Antwort von BAB mit einer kurzen Rechnung und ein Email von Paypal mit einer Rückzahlung von $61,51 (Wegen Steuern und Porto von Samsung keine $ 100)
    8. ->Februar um 23 Uhr: Ein Danke von mir
    9. <-Februar um20 Uhr: Ein Danke von Ms. Chan
    13. <- Februar um 00:30: Eine Sendebestätigung mit Paketnummer von Fedex. (in der USA war das Montag der 12. Februar um 18:30)
    -> Danke von mir
    <- Danke von BAB
    14. Februar um ca 11 Uhr: Paket wurde bei mir in der Firma abgegeben.


    Die 19$ mehr waren mir bei der Gesamtsumme eher egal. Wir sind doch alle mit schnellen Lieferungen verwöhnt. Obwohl Amazon da in den letzten Monaten sehr nachgelassen hat. (Kein Prima-Kunde)
    Der Kontakt mit BAB war sehr nett. Die Servicegebühr betrug $40. Ich habe den yt code von mixedrealitytv benutzt.

    Eigentlich warte ich nun nur noch auf den Brief von Fedex welcher eine Rechnung für Zoll und Einführgebühren beinhaltet. :(
    Dann wäre das Ganze komplett abgeschlossen.

    Steam VR wird von der Mixed Reality App unterstützt. Die Mixed Reality App muss laufen. Man kann Steam VR vom Desktop aus oder auch im VR Homeroom starten.
    Mit diesem VR Homeroom (oder wie auch immer das heissen mag) von Mixed Reality bin ich bzgl. Bedienung und Features noch nicht so ganz warm geworden. Da gefällt mir der Raum von Steam VR besser.
    Ich finde es aber gut, dass man, um die Kostenlosen VR Apps von Microsoft zu laden, keinen MS Account braucht! Diesen habe ich bis heute nicht.

    Was ich bisher noch nicht gefunden habe ist, zb ein STEAM oder STEAM VR Icon direkt in den MR Homeroom zu platzieren. Damit ich SteamVR in der MR VR App starten kann habe ich meinen Desktop auf einer Wand platziert. Öffne dort Steam und klicke rechts oben auf den Steam VR button.
    Schon lande ich in SteamVR wovon ich wiederum die Steaminhalte starten kann.
     
    #18 subi, 18. Februar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2018
    betatier gefällt das.
  9. Hey,

    na dann wilkommen subi, und danke für etwas Gesprächsstoff die mir die Wartezeit verkürzt.....
    Wie ich Dir schon geschrieben habe bei Youtube - leider kommt noch die FedEx Rechnung.
    Schau dann ob das so stimmt mit der Einfuhrumsatzsteuer und dann kannste denen nur das auch Bezahlen.
    Falls FedEx noch weitere Positionen in Rechnung stellt, kannst diese streichen, wenn es überzogene Servicegbühren sein sollten......Siehe meinen Post hier Zwei Seiten zurück.
    Ich finde die Shippinggebühren FedEx sind schon genug......

    by,
    David


    edit:
    Vive Pro hatte ich auch angepeilt, aber wenn es wirklich ein HMD der Premiumline sein soll, dann werden die es sich auch so bezahlen lassen......
    https://vrodo.de/vive-pro-richtet-sich-an-professionelle-nutzer-teurer-als-htc-vive/


    edit:
    hab grad nen neues PC System aufgesetz - i5 8600k mit 16 GB Ram und es laufen Alle VR Videos darauf ohne Grafikkarte.
    Allein die GPU des Prozessors langt hierfür, dieser hat 6 Kerne mit jeweils 4.5 Ghz - Wahnsinn was 2018 so möglich ist :)
    Wer also in die VR Erlebnisswelt eintauchen will, langt das - bei Games wird man wohl um eine GTX 1080 nicht rumkommen. Diese kostet allerdings nen Batzen derzeit.......
     
    #19 Davimas, 18. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2018
    subi gefällt das.
  10. Du rätst hier ernsthaft jemandem einfach nicht alles zu bezahlen was auf der Rechnung steht weil du der Meinung bist die Shippinggebühren seien schon genug? Tja wenn das so ist... ich bin auch der Meinung 200€ sind genug für die Odyssey. Soll ich jetzt den Rest einfach nicht bezahlen? Wie kommen wir denn da hin? Wenn du das so handhabst ist das ja deine Sache aber du kannst doch nicht ernsthaft anderen raten das genau so zu tun.