1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Import] Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von =Freddy=, 8. Februar 2018.

  1. Lustig, ich habe ohne den BF Deal 575€ gezahlt. Aber halt direkt vom Händler und keinem Import-Service. Da bringt der Deal dann auch nicht mehr viel wenn der Rabatt durch die Servicegebühren, Steuer, Versand und Zoll komplett egalisiert wird.

    Aber an alle die sich nicht der Kosten bewussst waren: ihr habt euch leider einfach vorher nicht gut genug informiert. Nur die Zollgebühr fällt halt nicht immer an, je nachdem wie das Paket deklariert wurde. Aber auf alle anderen Kosten (und auch auf die evtl. anfallenden Zollgebühren) wird eigentlich immer hingewiesen.
     

  2. Habe auch über BAB am Black Friday bestellt und warte noch auf Post von FedEx. Aber wundern sollte euch das wirklich nicht. Ich weiß auch welche Videos du meinst, aber warum sollten die dich über alle eventuell anfallenden Kosten und Zollverfahren aufklären? Sie haben gesagt es kostet bei BAB gerade Betrag X, hier kannst du noch 10€ sparen. Mehr nicht. Nur weil etwas nicht erwähnt wird, heisst das nicht, dass du übers Ohr gehauen wurdest. Und nein, BAB musste die nicht importieren. An BAB hast du ja auch nur 40€ Gebühren bezahlt. Versand kriegt FedEx (in meinem Fall mit Priority um die 70$), Steuern und Zoll gehen an den Staat. Dann halt noch die Steuern in Amerika beim Einkauf und die Paypalgebühr..sieht bei mir dann so aus :


    Samsung Odyssey +(Black Friday Deal)

    $299.99

    Sales Tax

    $26.62

    Total Product Cost

    $326.61

    Service Fee

    $40.00

    Shipping (Fedex Priority)

    $73.51

    PayPal Fee

    $17.16

    Total

    $457.28

    waren bei damaligem Kurs dann um die 416€ + demnächst wohl 125€ Zoll + Steuer = 541€

    aber dafür habe ich das Ganze über ein Unternehmen gemacht bei dem ich mich "sicher" fühlte als Kunde und eher die Hoffnung hatte das alles glatt geht als bei den anderen Möglichkeiten ohne Verwandte/Bekannte.. ich finde es in Ordnung wie es war. Ob ich es nochmal machen würde - keine Ahnung. Das RIsiko exportieren zu müssen weil was kaputt geht ist schon enorm
     
    Rocco gefällt das.
  3. Moinsen...
    Warum legt von euch keiner Widerspruch gegen die Zollrechung ein? Wenn ihr Zoll bezahlt, ist die Brille mit Sicherheit falsch eingestuft. Es gibt ja keine klare Regelung unter welcher Warennummer man so eine Brille eingruppiert, aber es kann definitiv nicht sein, das die Hälfte der Käufer keinen Zoll bezahlt, die andere Hälfte schon, und alle kommen per Fedex übers Hauptzollamt Köln.
    Ich habe auf meiner Zollrechung die Warennummer 85285900900 stehen, und die O+ ist ja wohl eindeutig kein Monitor. Also Widerspruch eingelegt. Die halbe Stunde Arbeit und 3€ fürn Einschreiben wars mir Wert.
     
  4. Ich fand es lächerlich wie Herr Ang von MRTV immer und immer wieder die Summe von 299 Dollar gepredigt hat.
    Für den Preis muss man sie kaufen und bla bla bla....
    Gibt es jetzt für 490 + 124 versand und Zoll von Amazon.com.
    Macht 614 dollar sind ca. 535 Euro. Durch die alte Odyssey von Amazon wusste man ja was das zum Normal Preis kosten wird. Ich kann es echt nicht verstehen wie man wegen 10 Euro so einen druck auf die Community aufbauen muss.
    Hoffe alle die bestellt haben, werden am Ende doch noch glücklich.
    Gibts bestimmt bald für 399 bei Amazon mit 90 euro Versand und Steuern, genau wie bei der alten.
    MfG
     
    #464 Tokat, 1. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
  5. Naja, das ist halt das Risiko und ja auch bekannt. Wer warten kann ist im Vorteil.
    Ich finde das teilweise Preisbashing sinnlos. Die O+ wird somit auch relativ teuer mit dem Risiko das bei Defekten weitere Kosten für den Austausch entstehen.


    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
  6. Ich bin voll entspannt, sind wir uns ehrlich relativ teuer empfinde ich die Vive Pro.
    Ich wollte nicht warten und hatte dafür sehr zeitig die O+ um ca. 560 Euro, da bin ich auch Hernn Ang dankbar dafür,
    dass er diese Möglichkeit promotet hat. Irgendwie muss man das Ding ja importieren wenn es sie bei uns nicht gibt und es war dann eine seriöse Sache für mich über BAB mit guter und schneller Kommunikation.
    Klar hätte ich mir vielleicht 100 Euro ersparen können und in Anbetracht vom Sale um 299 ist es fast das doppelte.
    Aber objektiv betrachtet ist die O+ auf jeden Fall 560 wert (zumindest für mich).
     
    ToM gefällt das.
  7. Vielen Dank für die Antworten, dann bin ich ja beruigt das wenigstens alles richtig ist. Ich habe mich tatsächlich zu schlecht informiert, aber ~550 Euro sind noch ok für alles. Das nächste Mal werde ich mir das aber genau überlegen. Ohne Black Friday hätte ich das bestimmt nicht gemacht.

    Aber ist es nicht so dass manche VR Brillen als Konsole deklariert werden um Zoll Kosten zu sparen? Meine wurde aber als VR Brille deklariert.

    Die YouTuber haben die Brille wahrscheinlich über eine Geschäftsreise oder Verwandten importiert, ist aber nur eine Vermutung.

    Als neuer Einsteiger finde ich die Situation schwierig, die Vive Pro ist für die erste Generation einfach viel zu teuer, die Pimax ist nicht wirklich verfügbar und scheint nicht so ausgereift zu sein. Das einzige Interessante wird das Valve Headset sein, wenn es rauskommen soll. Die Conusumer XTAL wird sicher übertrieben überteuert sein.
    Die O+ ist zur Zeit irgendwie der beste Kompromiss :).
     
    ToM gefällt das.
  8. Das stimmt für Neueinsteiger ist die Situation nicht einfach. Zum einen will man nicht das uralte Zeug wie Rift, Vive kaufen aber die anderen Sachen sind schlecht verfügbar bzw schlichtweg zu teuer.
     
  9. … naja, man sucht ja eher billige Lösungen und 250 Euro+ sind schon zu teuer.
    Daher ist das "alte" Zeit - sofern es billiger wird - eine gute Alternative zum "Chinaschrott". Verstehe nicht, warum Samsung nicht in Europa anbietet. So ist es derzeit - leider - halt.

    Gegenüber den aktuellen Mondpreisen auf EBAY (gebrauch fast 600 Euro, neu über 750 Euro) ist ja die Vive ja schon fast wieder fair und die Oculus ein Schnapper. Auf Amazon.com finde ich Samsung gar nicht mehr.
     
  10. Ich bin da etwas anderer Meinung. Ich finde selbst die 399€ Sale-Preis für die Rift sind für ein knapp drei Jahre altes System ohne Zukunftspotenzial stand heute zu viel. Von der Vive ganz zu schweigen, wobei man da zumindest noch das Tracking weiter verwenden kann (wenn nicht die Controller kaputt gehen). Es ist halt so wie es ist. Hoffentlich tritt in 2019 mehr Konkurrenz auf den Markt. Das tut den Innovationen und den Preisen gut.
     
    ToM gefällt das.