1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interessante Virtual Reality Seiten (Bookmarks / URL-Liste)

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von SolKutTeR, 1. August 2015.

  1. In diesem Sammelthrad wollen wir interessante Links / Seiten zum Thema VR zusammentragen.

    Fang ich doch glatt mal an... ^^

    [​IMG]

    VR Favs von ProntoJr
    Hier findet Ihr eine Ansammlung von diversen Favoriten(URLs) mit Virtual Reality Bezug.
    Das ganze ähnelt stark an den Linklisten, aus den Anfängen des Internet Zeitalter.
    Dank diversen Rubriken, ist das ganze recht übersichtlich.

    Wenn Ihr weitere Seiten kennt, die in dieser Liste fehlen, meldet Euch bitte hier.
     
    Galdbadia, Agent35, Sashmigo und 2 anderen gefällt das.
  2. Ich wusste noch nicht einmal, dass es diese Seiten alle gibt. Da kann ich leider nichts weiter hinzufügen.
    Da bin ich schon mit Steam VR und VRForum zufrieden. ;)
     
  3. Ich hab was für Anfänger zum Thema VR. Bei der Entscheidung für eine Brille hab ich damals diese Seite im Netz gefunden.
     
  4. Sorry aber diese Seite kann ich nicht ernst nehmen..
    Die bewertet doch tatsächlich das Google Cardboard besser als eine HTC Vive?(n)
    Und angeblich erlaubt die HTC #vive und oculus Rift keinen externen sound?
    Naja...
    Aber spätestens mit dem 4 Kamera setup hat oculus inzwischen in allen punkten die nase vorn. Preis, bequemlichkeit, kontroller und softwareangebot...
     
  5. schaut doch auch mal hier vorbei, wenn ihr noch ein paar interessante Facts rund um die VR Brille braucht! (y)
     
  6. Auch wenn mans wiederholt, wird die Seite nicht besser, im Gegenteil, durch veraltete Information wird die endgültig zum Müll.
    Bei der Rift kein Wort über die Controller? Vive kostet 1290€ ?

    Ohne Blocker sollte man erst gar nicht auf die Seite gehen und erst recht nix anklicken
     
  7. habe mich über die falschen und veralteten informationen auf der seite nur gewundert.
    Habe auch den Eindruck hier versucht jemand das schnelle Geld mit Werbung zu machen.

    wenn jemand aktuelle umd seriöse infos zu vr-Brillen haben möchte geht man zu vrnerds.de, vrodo.de hört deren podcast und liest die aktuellen berichte vom jan keno jansen vom heise verlag. Von ihm kann ich auch die lets plays empfehlen.
    im internationalen bereich ist uploadvr auch eine grösse.
     
  8. Hab die hier nirgends gelistet gefunden, aber ziemlich coole VR-Seite von Mediamarkt direkt mit aktuellen News für Spiele und Experience.

    https://vr-world.com/news/
     
    Galdbadia und SolKutTeR gefällt das.
  9. Hallo
    Tnx für die interessante Liste
     
  10. Ich versuche in Zukunft für VR-Inhalte bei www.techkrams.de zu sorgen. Und auch www.gamersglobal.de befasst sich zumindest vereinzelt auch mit VR. Sind beides keine reinen VR-Projekte aber vielleicht interessiert es euch ja trotzdem ;) .