1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iRacing HMD Vergleich ( Varjo Aero - HP Reverb G2 - Pimax 8K X )

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Dattenwurm, 26. April 2022.

  1. Wenn wir beginnen über einzelne Brillen zu reden: Die Varjo hat ein etwas unterdurchschnittliches vertikales FOV (das der PSVR2 ist vermutlich leicht größer). An der Stelle hätte die Crystal mehr zu bieten, die ist eher überdurchschnittlich. Weiß nicht, wie entscheidend das für dich ist. Ansonsten sind beide in Sachen Bildeindruck die Oberliga und hängen alle anderen ab.
     
    dstar gefällt das.
  2. Bei der Crystal wäre auch nicht zwingend Lighthouse nötig.
    Finde aber, die ist auch in der Sim only Version hier D leixht überteuert.
    Hatte aber schon eine für ca. 1.5 bei ebay gesichtet. Das geht eigentlich schon wieder.

    Edit, da schwirrt gerade eine für 1700 VHB aus Spanien rum.
    Der Verkäufer ist bedenkenlos zu Empfehlen!
    Der hat ein VR Studio und ist Entwickler. Von ihm hab ich seinerzeit meine alte 8k mit den Roadmap Linsen bekommen. (die Linsen hätt ich mal behalten sollen, ich Depp)
     
  3. Das geht tatsächlich. Ein recht bekannter VR Youtuber bietet sein Studio quasi als Testzentrum an und hat sogar eine Plattform für Privatleute aufgebaut, damit die das gleiche machen können.
    Und ja, bei der Beyond ist das ewtas schwieriger, weil das eine individualisierte VR Brille ist.
     
  4. Wer ist denn Herr Ang?
    Vermutlich ein Lacher - aber ich hab schon gesucht.
     
  5. MRTV, der Herr, den auch @Odyssey_Plus_Man meint.

    Bei ebay torkelt auch gerade ne 8kx plus KDMAS, Counterweight und LWL Kabel um die 500 rum. Wenn es so bleibt, ist das immer noch ein Schnapper.
     
  6. Das Testzentrum ist ja weltklasse. Einzige Schyze: ich war erst vor zwei Wochen in Dortmund bei der SimRacing Expo in Dortmund.
    Naja - muss ich halt noch mal hin.
    Danke!
    Christian
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Würde auch zum DP raten, die Quest 3 liefert schon ein echt mega Bild, auch Kabellos, aber für AM2, AC und den FS2020 bleib ich weiter beim DP mit der Pico 3!

    Die würd ich aber mit den richtigen Settings nich mit 2/5 bewerten sondern schon sehr gute 3/5 :D(y)

    Hatte auch die G2 und da hält sie sehr gut mit! Aber wenn du wirklich das allerbeste Bild willst, dann Crystal oder Aero.

    Crystal aber sehr klingt, also vorher testen auf jeden Fall!
     
  8. Das ist nur relativ zu den anderen :)
    Insgesamt gesehen ist die Neo 3 Link mind. guter Durchschnitt (Quest 2 Displays halt, aber eben unkomprimiert).
     
  9. Ok, das ist ziemlich schade (andererseits hätte es vlt. auch gar nicht geklappt, weil Sebastian ist glaube ich noch in Taiwan). Gibt halt auch noch Privatleute, wie z. B. hier einer aus Dormagen, falls das irgendwie günstiger ist. Der macht auch nen netten Eindruck (ist das eig hier jemand aus dem Forum?! :LOL:)