1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kalorientracker in SteamVR (YUR.fit Alternative?)

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von ReVoltaire, 6. Mai 2024.

  1. Tach zusammen,

    seit ein paar Jährchen nutze ich für die VR-Fitness zum Tracken des Kalorienverbrauchs die App YUR.fit.

    Bisher war ich halbwegs zufrieden. Die App auf'm Smartphone ist zwar 'ne Popupschleuder, doch das Tracken des Kalorienverbrauchs innerhalb von VR war recht komfortabel und schlank umgesetzt. Leider scheint die App langsam aber sicher virtuell zu zerbröseln. Man benötigt zur Nutzung nämlich einen Account, was nur nicht grad gut funktioniert, wenn die Anmeldeserver ständig offline sind. Die Devs reagieren auch gar nicht mehr innerhalb der Steamforen. Ich denke, das Ding ist tot...

    Daher die kurze und knappe Frage: Was gibt es für Alternativen, seinen Kalorienverbrauch bei VR-Nutzung (hier: SteamVR) annähernd plausibel zu tracken. Gerne auch offline. Ich brauch jetzt keine Challenges mit anderen Verzweifelten oder Auswertung über irgendwelche Server meiner Schwitzdaten...