1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KAT Loco - Full-body Locomotion

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von nullptr, 4. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. Das ist auch das Problem, was ich für mich erkannt habe - ich bin faul. Darum bin ich ja schon bei einigen VR Titeln nicht einmal bereit, im Stehen zu spielen, weil es im Sitzen auch gut geht und das halt auf Dauer bequemer ist, z.B. Fallout oder Skyrim. InDeath hingegen habe ich zwar auch eine Zeit lang im Sitzen gespielt aber da spiele ich inzwischen doch wieder im Stehen, weil man manchmal halt schnell einem Pfeil ausweichen will und das im Stehen einfacher ist.

    Darum war ich mit all diesen Walking Simulatoren von Anfang an nicht so überzeugt, dass ich die wirklich mehr nutzen würde.
    Darum sind auch die noch viel aufwändigeren Lösungen wie Omnidirect Laufbänder m.A.n. zwar potentiell genial, aber für einige Spiele eben am Ende doch zu anstrengend.
     
    ToM, joe209, nullptr und einer weiteren Person gefällt das.
  2. .... nicht zu faul, zu alt ;)
     
  3. Alt aber nicht veraltet...!!!
    Der Terminator...:D
     
  4. Also ich hab richtig Bock mich beim Spielen zu bewegen, da ich mir den ganzen Tag den Arsch platt sitze.
    Die Reichweite von dem Teil ist aber wohl auch nur auf 1,50 m begrenzt, so dass ich mich entscheiden müsste auf der Stelle zu gehen oder mich frei im Raum zu Bewegen. Es war sogar ne Matte dabei, damit man auf dem Spielbereich bleibt. Ich würde es ja so gerne testen, aber es funktioniert nicht, der Support rührt sich nicht und ein Forum oder ähnliches hab ich auch nicht gefunden:(
     
  5. Also vom Support her kann ich schonmal eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Ein Mitarbeiter hat sich per TeamViewer aufgeschaltet und solange rumgedocktert bis es ging. Hat mir auch gleich ein firmwareudate gemacht und hätte sogar gewartet bis es getestet habe, wofür ich aber keine Zeit mehr hatte. Evtl. Komme ich morgen dazu es richtig einzurichten und zu testen.
     
    axacuatl gefällt das.
  6. So, test erfolglos. Hab alles eingerichtet etc. Sieht auch aus als würde es gehen. Steam erkennt die teile als vivetracker. Aber leider tut sich im Spiel garnichts...
     
  7. Wenn die Dinger nur als Vive tracker gelten brauchst Du dann nicht noch Natural Locomotion damit die Spiele das unterstützen? oder hat Kat Loco ne eigene Software? Bei Natural Locomotion musst Du ziemlich viel selber einstellen, da gehts leider auch nicht mit Vive Tracker dran Software startet und los (Pro Spiel Geschwindigkeit/ Art der Bewegung/ Empfindlichkeit/ Ab wann Laufen/ Roomscale mit benutzen usw.). Habe da für Skyrim schon ewig gebraucht.

    Dachte dieses Kat Loco wäre eine nette Plug and Play geschichte...... Sonst hätte es ja gar keine Daseinsberechtigung, mit den Echten Vove Trackern kann man ja wenigstens noch Full Body tracken
     
  8. Jup würde es auch so verstehen, dass da eine Software benötigt wird die man einrichten muss und das vermutlich auch pro Spiel.
    Die Spiele werden die Teile ja nicht einfach nativ zur Fortbewegung unterstützen, also klar bestimmt kann man viele Profile recht allgemein halten,
    das einfach dieser Thumbstick für Fortbewegung im Spiel immitiert werden soll aber nicht jedes Spiel hat da ja die selbe Laufgeschwindigkeit/Empfindlichkeit, da muss man schon was kalibrieren denke ich?

    Wenn die Dinger als Tracker erkannt werden, solltest du in den SteamVR-Einstellungen diese ebenfalls konfigurieren können. Also welcher Tracker Körper, linker Fuß und rechter Fuß ist. Dann solltest du mindestens mit den Spielen die Vive Tracker unterstützen was machen können.

    Ansonsten ja wenn man sich mit Natural Locomotion bewegen will, muss die Software ein Profil pro Spiel anlegen und hier kann auch mit ViveTrackern gearbeitet werden.
     
  9. Nicht falsch verstehen, da ist schon eine Software dabei. Mit der kann man dann auch für jedes Spiel eine eigene Einstellung festlegen.

    Für Boneworks hab ich z.B. diese:

    upload_2020-2-27_21-10-15.png


    Nach einer neusintallation hat es auch funktiniert. Also nachdem ich nochmal alles durchlaufen bin.

    Dennoch bin ich nach einem kurzem test nicht gerade begeistert.

    Bei Boneworks funktioniert es ganz gut. Bei TWDSS straift er leicht ab, was man aber mit ein bisschen Spielerei in der Confic evtl. noch hinbekommt.

    Man kommt von der Stelle, aber es ist irgendwie nicht sehr intuitiv, da man doch recht ordentliche schritte machen muss. Man fühlt sich eher wie ein Soldat im Stechschritt. Ich denke aber ich muss es erstmal ordentlich testen. Hatte jetzt auch nicht den Carpet untergelegt. Mein Ersteindruck ist aber erstmal negativ. Plug and Play war es bis jetzt jedenfalls nicht...
     
    axacuatl, joe209 und SolKutTeR gefällt das.
  10. hab heute mein kat-loco bekommen . bekomme es aber nicht hin damit zu laufen.
    getestet erstmal mit no man sky. wenn mir jemand mal auf deutsch erklären kann wie ich das zum laufen bekomm,
    wär das super.