1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lighthouse oder Inside-Out Tracking

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. August 2023.

?

Lighthouse oder Inside-Out Tracking?

  1. Lighthouse

  2. Inside-Out

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Was jetzt noch kommt ist Handtracking und das wird ja von Apple gepusht. Die haben gar keinen Bock Controller zu entwickeln und als gameophobes Headset können die das auch. Für Fenster verschieben Icons klicken und tippen braucht man keinen Controller. Pico will es nun auch so machen.
    https://www.uploadvr.com/pico-hand-tracking-tiktok/

    Ich frage mich wie das brauchbar gehen soll. Klar für den Gamer hat das auch Vorteile für die Pistole zieht man den 3D Druck Revolver und lädt das Plastikgunstock ohne Controllerhalterung aber Carabinerhahn. Noch immersiver fein, keine Controller mehr laden, auch top, günstigeres Headset, sehr cool. Aber wie löst man tracking Schatten ohne Zusatzgeräte? Klassisches Beispiel VTOLVR Heli rechts schauen und Höhenruder bewegen oder einen Knopf drücken. Derzeit nicht lösbar da Körper zwischen Headset und Hand. da bräucht man schon I/O tracking auch nach hinten am Kopfband. Der ungetrackte Schatten würde extrem klein werden. Dann würde tatsächlich ein Schuh draus und alle Geräte verschwinden ausser dem Headset.
    Interessant ist aber hierbei, dass Mainstream hierbei die Nase vorne hat. Ausser dem Appleding und der Crystal sehe ich kein kein Highend headset mit einem OS das Hände tracken könnte.
     
  2. Ist Valve da nicht an einer Lösung dran gewesen mit Open BCI sprich der Befehl des Knopfdrücken wird aus den Alphawellen (oder so)die von Open BCI erkannt werden ausgelesen ( Mustererkennung). Ich persönlich finde ein Controller aber besser das wird vermutlich auch noch sehr lange die praktikable Lösung für Gaming bleiben.
     
  3. Was kostet dann Lighthouse für die Pimax 1000 Euro inkl. MwSt oder noch mehr? :whistle:
     
  4. Wie kommt man auf 1000 euro? Zwingt dich doch niemand zu den Index Controllern.
    Mit LH1 ist das Thema mit 100 für die Rührstäbe und 220 für nen Satz Basen durch.

    Btw, als bereits Pimax User, für die das LH Faceplate in erster Linie gedacht war, kostetdie Faceplate nur 100 dollares (oder war das nur für die 12k, ach, kein Nerv zu suchen)
    Auch egal, die Leute haben ehh alle nen Stapel Gutscheine.
     
    #74 dstar, 21. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2023
  5. Webseite schreibt 199 Dallores für den Pimax Ziegel, war eher als Frage gedacht, Faceplate + Lighthouse von Zwei Seiten und zwei Controller. How much?
     
  6. Bei Pimax wird mir eine komplettes Paket für rund 2714€ inkl. Steuern angeboten:rolleyes:
     
  7. Also Kristallziegel mit 2x Lichtspielhaus mit zwei Controllern 2714€ brutto? Quest 3 mit Pro Controllern 569,99 + 349,99 = 919,98€. Grafik nicht vergleichbar aber auch perfektes tracking auch am Hinterkopf für 1/3. Also für mich nobrainer :whistle:
    So sehr ich den Evil Zuck Laden verabscheue, die machen einiges richtig und holen mich als einzige bei VR ab.
     
  8. Da ist natürlich das LH Faceplate mit drin;)
    Und das Du geizig bist haben wir schon begriffen :p:LOL:
     
    #78 komisch, 21. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2023
  9. Ja so meinte ich das. Hahaha
     
  10. Hab jetzt nicht das günstigste herausgesucht, aber gebraucht so um die 150-200 €? (2xLH1.0+2xWands) :whistle:
    (Allerdings habe ich jetzt nicht nach Pimax Support geschaut.) :p:ROFLMAO:(y)
    Ist auch nicht nötig, da man quasi bereits seit sieben bis acht Jahren (PC) für um die 50 €, ein Leap Motion Device beschafft werden kann. ;)
    Dies ist lediglich ein Projekt/Studie von Valve, Galea und Tobii, plus mittlerweile noch weiteren. (y)
     
    PipeSz. und dstar gefällt das.