1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Lighthouse] Zusätzliche Tracker

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 5. Januar 2017.

  1. Wenns denn mal den Content dafür geben würde. Ausser VRChat, Island 539 und Blade & Sorcery (und das wurde rausgenommen, weil es bei der aktuellen Version bugged) fällt mir nichts ein, was Full Body Tracking unterstützt.
     
  2. Eigene Motion Capture im Wohnzimmer zu erstellen, das wäre ein Traum für mich. Schade das sich da nicht viel für den kleinen Geldbeutel tut. Als Hobby-Spieleentwickler könnte ich dann endlich mal lebensechte Animationen abseits der Standartware leicht selbst erstellen.
     
  3. Ja, das ist leider noch der Haken an der Geschichte, wie bei so viel VR Accessoires - fehlende Unterstützung in den Games.
     
  4. Endlich,.. hab mich immer schon gefragt wieso HTC der einzige Vertrieb von zusätzlichen LH-Trackern ist. Für kleines Geld würde mich die Geschichte schon reizen, zumindest muss es weitaus günstiger daherkommen als bei HTC, wo das ganze mal locker 350-590€ kostet.
     
  5. Erste kleine Demo der DVT-1 Tundra Tracker.
    (Leider jedoch noch nicht für den Verkauf bereit.)
     
  6. Scheinbar läuft da eine gewisse Lizenz aus, Manus (Bekannt unter anderem von Datenhandschuhe) steigt nun auch in das Lighthouse Tracker Geschäft mit ein. Wann das ganze jedoch in den Verkauf startet und zu welchem Preis, konnte ich auf die schnelle leider nicht ermitteln.



    Manus Pro Tracker – Professional SteamVR Tracker
     
  7. Einige haben es sicher bereits mitbekommen, die 3. Revision der HTC ViveTracker wurde veröffentlicht.
    33 % kleiner, 15 % leichter, 75 % längere Leistung und für 139 € zu haben. (Wiedermal ein stolzer preis für lediglich ein Puck.)

    [​IMG]
    VIVE Tracker (3.0)






    [Edit]
    Kleine Aufbereitung bezüglich Mitbewerber:

    Die Tundra Tracker werden am 29.03.2021 mit einer Kickstarterkampagne starten und priorisiert folgende Preispanne:
    [​IMG]
    [​IMG]



    SteamVR Tracker aus dem Hause Manus VR können bereits vorbestellt werden (299€) und sollen im Q2 2021 in den Versand gehen.[​IMG]


    Kennt ihr noch weitere Anbieter?
     
    #108 SolKutTeR, 10. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2021
  8. Ich hab mich jetzt für den Lighthouse Weg entschieden, seit Montag hab ich meine erste BaseStation 2.0 und die Index Controller (für mein mixed Setup mit der HP Reverb G2). Die TundraLabs Tracker sind bereits fest eingeplant, ich weiß nur noch nicht welches Pack es am Ende wird, vielleicht gehe ich auch all in und hole mir direkt das 7er Pack, sollte mit Versandkosten + Zoll etc. um die 600 Euro raus kommen, sollte der USD nicht bis Ende Mai ungünstiger stehen (aktuell sind 630$ ca. 527 Euro).
     
  9. Moin, sacht ma die Tundra Dongle brauchen jetzt schon fast 4 Woche für den Postweg. Hab jetzt auch schon Tundra selbst angeschrieben, dass die sich mal kümmern. Wie ist da eure Erfahrung gewesen?

    Laut Tracking liegt meine Bestellung in einer Facility in Deutschland seit dem 07.03.2021 fest.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #110 macfly123, 16. März 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2021