1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lone Echo 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von ToM, 26. September 2018.

  1. Ich unterschreibe in allen punkten, allerdings widerspreche das VR wieder verschwinden könnte. Dafür ist es einfach eine zu potenzielle Technik. VR ist wiederauferstanden um zu Infizieren, ähm um zu Leben wollte ich sagen. Ich bin mir sicher, dass irgendwann der Switch kommen wird, wo man plötzlich von Jahr zu Jahr zu der Erkenntnis kommt,.. wow wie viele AAA PCVR Konzepte durfte ich bitte spielen. [​IMG]
     
    TupacVR gefällt das.
  2. Erstmal sorry für das Off Topic .. aber so bin ich leider ;) .. aber es passt halt auch grad zu dem Lone Eche 2 Ding.

    Ich tippe eher das VR immer weiter Autark werden wird und vom PC weg gehen wird und es nur noch so Standalone Brillen geben wird.
    Was halt echt schade währe weil VR Land is für mich PC Land.

    So ganz weg wird es vielleicht auch nich gehen da hast du schon recht ... 3D lebt ja zb auch immernoch weiter auch wenn es eigentlich tot is
    durch die Community die neue Wege gefunden hat 3D dennoch weiterhin am PC zu nutzen obwohl Nvidia die Treiber verändert hat sodass der 3D Treiber nich mehr enthalten is.

    Aber wir sind nun schon seit einiger Zeit in einer Zeit der Stagnation ( natürlich auch Corona bedingt ) aber auch vorher schon.
    Ich hatte gehofft das Alyx der durchbruch is ... aber es war leider nur ein kleines Strohfeuer im Mainstream Bereich.
    Leider haben sie es versäumt das Strohfeuer weiter mit Holz zu Füttern .. aber das war leider noch nie Valves Stärke.

    Lone Echo 2 kommt gemischt an .. und nun halt noch das Loka Ding.
    Es fehlt der Zünder oder besser die vielen Zünder ... VR is seit 2012 bekannt und seit 2014 da ... und feiert nach nun
    9 Jahren immernoch ein Nischen dasein und es fehlt an Unterstüzung der Großen Entwickler damit eben auch
    weiterhin VR im Mainstream ein Thema is.

    Aber es liegt natürlich auch noch an der Hardware ( Groß und Teuer )

    Weiss nich .. es fehlt halt weiterhin etwas damit VR größer wird.

    Nichts gegen dieses Forum schaue gern hier vorbei .. aber auch hier erkennt man die Spuren das VR am abflachen is.
    Im Oculus Reddit liest man zu 90 % nur noch Quark... damals gabs dort ne Große Demo Scene
    mit vielen neuen Sachen.

    Aber wie gesagt auch an den Messen ( E3 und Gamescom ) merkt man das.

    Klingt nun alles etwas Dramatisch .. aber das spiegelt halt so grad meinen Stand zu VR wieder wie ich ihn seit nun
    einiger Zeit wahrnehme.

    Oh man und dann diese HTC Flow für Meditationen und anderen Smarn.

    Ja sie is Leichter und sieht aus wie ne "Sonnenbrille" .. aber wieder Autark und für mich persönlich nun der Absolut Falsche Weg.

    [​IMG]
     
    #102 Stagefire, 15. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
  3. Auf der anderen Seite ist es wiederum beachtlich was in den letzten, sagen wir 7 Jahren zum DK2/VRF Release alles in VR erreicht wurde, teils Hardware aber auch Software bedingt. Oder das gesamte Business. VR ist ja nicht gleichbedeutend VRGaming. Der autarke Markt so wie er sich derzeit herausschält, quasi FacebookVR, wird eine große Plattform erreichen, welche aber auch teils technisch bedingt, eher im Mainstream platzieren wird.

    Allerdings darf man auch nicht Sony vergessen, denke diese könnten unter anderem auch für den PC eine wichtige Triebfeder bedeuten. Da es aus Markt technischer Sicht lukrativer ist in ein Multiplattform Konzept (PSVR/PCVR) zu investieren und eine abgespeckte Kompilierung von der Lead Version anzufertigen. Früher oder später muss Microsoft auch notgedrungen in den VR-Train einsteigen und sich beugen. Ich bin ja auch solch ein Leidensgenosse wie deiner einer, weitestgehend Singleplayer Spieler und PC Masterrace durch und durch, da ich mit diesem Gerät einfach an zu vielen Ankerpunkten connecten kann, weit ab von dem was.. okay das wird hier dann doch zu offtopch. Aber ich kann deine Bedenken nachvollziehen und hoffe das Hobby noch länger betreiben zu können. :sneaky: bitte
     
    ToM gefällt das.
  4. Die Argumentation kapiere ich nicht: Lone Echo II ist letztlich denkbar unspektakulär, obwohl sicher gut - es nutzt die gleichen, bereits vorhandenen Ressourcen, ist im Kern nicht viel anders als ein umfangreiches DLC.
    Da würde das Geldhahn zudrehen durch fb doch wohl kaum 2 Jahre längere Entwicklung verursacht haben.

    Das hätten sie, wenn von vornherein so geplant, sicher bereits vor 2,5 Jahren rausgehauen. Ich wette dagegen, dass fb RAD dazu gedrängt hat, es um jeden Preis exklusiv auf der Quest 2 zu releasen, und RAD irgendwann nach 1-2 Jahren herum-experimentieren denen endgültig gesagt hat, dass es nicht machbar ist, weil dann der Nachfolger letztlich schlechter sein würde als der Vorgänger - vermutlich auch gerade für die überzeugende Optik & Mimik der Olivia, aber auch sonst für den Look.

    Also da ist sicher einiges passiert, aber das fb den Laden teuer aufkauft, um es dann laufend zu sabotieren, macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

    Verstehe das mit dem Language Support auch nicht so ganz - wird am Ende eine Abwägung gewesen sein: viele User, die Games und VR intensiv nutzen, können auch Englisch. Vermutlich wird der verlorene Umsatz mangels Lokalisierung kleiner sein als die Kosten der Lokalisierung. Würde mir das auch anders wünschen, aber gut, fb ist eh in einer Übergangsphase, man muß abwarten, wohin der Zug fährt, Denke auch, dass es auch eine bewußte Message ist, was PC VR angeht - es wird nur noch das zu Ende geführt, was achon in der Mache ist, unter Vermeidung zusätzlicher Investitionen.
    Vermutlich läuft Lone Echo 2 auf dem Nachfolger der Quest 2… und da wird dann sicher auch der Language Support kommen. Sie wollten aber wahrscheinlich nicht noch ein Jahr mit dem Release des Spiels warten…
     

  5. Stimmt .. VR für sich als Technik Betrachtet is schon weit gekommen .. aber noch nich ganz so weit wie Abrash das damals in seinen Voträgen Prognostiziert hat. Er Sprach auch davon das VR Brillen im gleichen Interval wie Handys rauskommen ... da sind wir nah drann aber noch nich ganz da zumindest was HTC angeht .. Oculus hat sich da ja selbst aus dem Spiel genommen.

    Aber es ist auch viel Technik liegengeblieben wo wir immernoch drauf warten ... aber wohl weil auch noch zu teuer.
    Sowas wie diese Handschuh Geschichte oder eben Augentracking oder auch mal eine Breitere IPD Abdeckung.

    Ja ... ich sag ja auch nich das dieser Spezielle Bereich der mit der Samsung Gear VR seinen Anfang nahm klein is ... daher gibt es dort
    ja auch den meisten Fortschritt und die meisten Brillen.

    Nur der Bereich is für mich Persönlich 0 Interessant wird aber am meisten abgedeckt von den Herstellern .. ich brauch jedenfalls keine VR Brille zum Meditieren :LOL:
    Aber eben andere Leute

    Und da würde ich aber eigentlich nich vom Mainstream sprechen .. dann währen Leute die gerne auf Handhelds Zocken auch der
    Mainstream und Leute die auf der Konsole und PC Zocken die Nische.

    Der Mainstream will ne PC / Konsolen VR Brille die günstig und klein is und gut aussieht ( was klein und "Gut" aussieht angeht is die HTC Flow zumindest gut aufgestellt beim Rest nunja ) und einfach anzuschliesen ist ohne sich da noch groß gedanken zu machen bei der Einrichtung wie nun der Sensor zu stehen hat da man sonst die Installation nich abschliesen kann.

    Während der Enthusiasten Bereich sich so ein Riesen Pimax Klotz auf die Nase setzt oder generell Headsets für um die 1000 Euro kauft.

    Es sind also eigentlich 3 Bereiche :

    1. Handheld ( Standalone Brillen ) für Meditations Gurus ( sowas wie eben die HTC Flow oder Oculus Quest )
    2. Enthusiasten ( Pimax , Rift , Vive ,Index Nutzer die schon seit beginn am start sind )
    3. Mainstream ( die die auf kleine , leichte , Günstige Gutausehende und einfach am PC/Konsole anzuschliesende Gerätet warten die weiterlei keinerlei Nachteile wie Fliegengitter , Godrays , Gute Bildschärfe fast wie echtes 4K , ne Große IPD abdeckung haben )


    Die hängen leider Technisch Hardware bedingt immer hinterher.
    Aber ja ... das währe ein Ding für den Mainstream Bereich und kann helfen VR am leben zu erhalten
    nur da warten die Leute ja auch immernoch auf eine Ankündigung seites Sony oder vielleicht mal Microsoft.


    Du meinst offene Grenzen ?

    Absolut !!! ... ich hasse zb auch Exclusiv Games wie Oculus es macht oder eben Sony oder Microsoft auf den Konsolen... das ganze muss offener und breiter werden ... die müssen sich gegenseitig unterstüzen damit es breiter wahrgenommen wird und einen besseren Ruf bekommt.
    Ich hab immernoch sehr viele Kollegen und bekannte .. fast 97 % die mit dem VR wie es mom is nix anfangen können ... die gehören in den Mainstream Bereich. Ich hab nur 1 Kumpel der auch ne VR Brille hat und die is ne PSVR.

    Fand das auch bei DLSS scheisse das es nur auf Nvidia Karten geht .. AMD macht es da besser wenn auch Technisch noch schlechter mit FSR.
    Aber das geht dann doch zu sehr ins Offtopic.


    Ja das wundert mich auch das von dennen bisher nix kamm .. es gab nur mal Gerüchte.
    Aber die XBOX is eine wichtige Marke in den USA ... und der USA Markt is Groß
    Das könnte auch nochmal einen Schub geben wenn eine XBOX VR Brille kämme.
    Aber ich glaub da kommt nix .. oder zumindest nix bis eine PSVR 2 kommt... sollte sie kommen.



    Jepp .. der PC is halt einfach ein Multifunktionsgerät .. das war schon immer so.
    Und nur um VR zu nutzen würde ich das auch nich ändern .. sollte es irgendwann nur noch
    Autarke VR Systeme geben würde ich wohl kein VR mehr nutzen. Zumindest stand jetzt.

    [/QUOTE]
     
    #105 Stagefire, 16. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2021
  6. Vielleicht is das Spiel eben genau deswegen "denkbar unspektakulär" geworden weil eben Facebook das Geld gekürzt hat. Und mit mehr Geld währe es anders und für einige vielleicht dann besser geworden.

    Aber auch wenn nich ... ich muss nich bei jeden neuen Teil etwas neues haben .. meinetwegen kann es halt immer das gleich sein vom Gameplay
    aber mit ner neuen Story und besserer Grafik ... ich mag zb auch Need for Speed 1 lieber als NFS Underground was damals vieles neu gemacht hat.

    Auch mag ich Diablo 2 lieber als D3 was auch vieles verändert hat... veränderungen sind nich immer gut.

    Oder auch mal im Konsolen Bereich zu schauen .. bei Sonic oder Metroid gabs auch veränderungen
    die nich gut wahren und die Fans wollen aber das alte haben mit besserer Grafik.

    Und wenn die Formel Funktioniert warum dann ändern ?




    Vielleicht haben sie sie gekauft damit sie in 2 - 3 Jahren ein Game rausbringen was Facebook gefällt
    und der Deal war das sie aber zumindest noch ein Lone Echo 2 rausbringen dürfen bevor Face bestimmt was sie Entwickeln dürfen. Oder aber um es dann schliesen zu lassen ... EA lässt grüßen.



    Warum wurde dann Lone Echo 1 Lokalisiert ? Die Nutzer die vor 3 Jahren Lone Echo 1 gespielt haben konnten sicher auch Englisch .. dennoch gabs das Game später in Deutsch.
    Aber da war Facebook ja auch noch nich im Spiel.
     
    #106 Stagefire, 16. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2021
  7. Also zusammengefaßt: das Spiel ist vom Aufwand her ein besserer DLC geworden und hat 4 Jahre gebraucht, weil fb das Geld gekürzt hat ? Das macht vielleicht Sinn, wenn wirklich nur noch 2 Mann & eine Katze übrig waren, aber sonst würde ich sagen, dass widerspricht sich mehr als zusammenzupassen. Wenn du zu wenig Kohle bekommst, bringst du es schnell-schnell zu Ende und releast es in unfertigem Zustand, aber 4 Jahre haben m.E. ordentlich Geld verbrannt, da war der Geldgeber also eher geduldig; bzw. hinter den Kulissen gab es einiges an Hin- und Her, aber Geld war dann wohl weniger wichtig.

    Weil sie noch kein Line Echo 0 vorher hatten, woran sie sehen konnten, dass doch weniger Verkäufe durch die Lokalisierung kommen als erhofft ? Wenn man davon ausgeht, dass Lone Echo in Deutschland dank seiner sehr guten Kritiken auch schon von vielen gekauft wurde, die nicht so gut Englisch sprechen, waren am Ende vielleicht gar nicht mehr so viele übrig, die es nur nach Lokalisierung kauften; und der Markt ist ja insgesamt noch überschaubar.

    Aber wir wissen eh nicht, was im Hintergrund läuft, und raten beide einfach mal drauf los. Wie gesagt, vielleicht soll das erst in anderen Sprachen rauskommen, wenn sie eine Quest 3 Version als Dreingabe zu der Quest 3 veröffentlichen, wer weiß.

    Ich bin jedenfalls froh, dass mein Englisch ganz okay ist, weil das gerade bei VR doch wichtig ist, weil so mancher Titel nicht in Deutsch erhältlich ist…
     
    Stagefire gefällt das.
  8. Angenehm, ein Preview von GamersGlobal, abseits von dem ganzen YouTube-Lets Test/Play Material.
    (Doch Vorsicht, Storyspoiler von Teil 1 enthalten !)


    Lone Echo 2 Test+
    Im Story-Adventure von Ready At Dawn erkundet ihr eine mysteriöse Raumstation. Der Weltraum-Trip glänzt erneut mit sympathischen Figuren und toller Steuerung, doch hat er auch neue Asse im Ärmel? 2017 überraschte The Order 1886-Entwickler Ready At Dawn mit dem VR-Hit Lone Echo. Der Titel überzeugte mit der perfekt zu VR passenden Steuerung in der Schwerelosigkeit, in der ihr euch von Wänden abstoßen oder an Objekte heranziehen müsst, um euch durch die Welt zu bewegen. Doch auch die Story um das zentrale Duo gefiel: Der vom Spieler kontrollierte Android Jack und seine Kumpanin Captain Olivia "Liv" Rhoades sind die Besatzung eines Minenschiffs im Orbit des Saturns und werden Zeugen einer Anomalie, infolge derer sie auf ein erschienenes Geisterraumschiff fliehen, das von einer tödlichen Biomasse überwuchert wird. Weiterlesen →
     
  9. Hab´s gerade beendet und bin hin und weg, absolut geile Erfahrung, bin froh es gespielt zu haben.

    ....am Schluß drehts grafisch mal richtig auf, das ist einfach WOW!

    Einzig die manchmal sehr langen Dialoge nerven etwas, vielleicht wär´s besser, wenn die deutsch wären, aber das war ok für mich, habe manchmal einfach so lange Blödsinn gemacht, weil mein Englisch nicht so besonders ist und ich sowieso "nichts" verstanden habe.

    Story und Grafik auf jeden Fall top.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Wenn man in der Oculus App aktuell nach Lone Echo sucht, dann auf den Link geht, sieht man, daß es alles von Lone Echo gerade im Bundle für 19,99€ gibt (so viel kostete LE1 normal alleine).

    Angaben ohne Gewähr, denn, da ich alles besitze, seh ich nun den Preis nicht mehr.

    p.s. komisch finde ich jedoch, daß man das nicht in den Angeboten sieht.