1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LR - Kingdcom Come Deliverance 2

Dieses Thema im Forum "Luke Ross Mods" wurde erstellt von Hoshi82, 15. Februar 2025.

1. Bin eh erstaunt gewesen wie gut KCD2 optimiert ist. Mit meinem ja nicht ganz neuen System war 4k Ultra (mit DLSS Quality) kein Problem. Der erste Teil damals war einer der Gründe, dass ich damals ne neue Grafikkarte geholt hab.

2. Bei mir läuft das jetzt mit echt stabilen 90 fps ( laut fps Anzeige der Mod) . Da kann man im Galopp durch die Gegend reiten und sich die Landschaft anschauen, ohne das die Grafikanzeige beim seitlichen Blick verwischt. Ein Wermutstropfen ist die Kampfsteuerung. Da man mit dem Kopf ( also der Blickrichtung ) zielt, ist das Ausführen der Kombos schwierig. Naja, dann eben immer Blocken und drauf kloppen. Wenn man Köter dabei hat, der den 3. Feind beschäftigt, funktioniert das ganz gut. Groschen verdienen kann ich jetzt gut mit dem Bogenschießen. Mit dem Zielen beim Bogenschießen mache ich dem ollen Wilhelm Tell ordentlich Konkurrenz. Da sitzen jetzt fast alle Schüsse im Schwarzen.

Ich habe noch die aktuellste Version ( 22.0.0 ) installiert, indem ich bei Copy und Paste einfach alle Dateien ersetzen lies. Anschließend dann diese RealConfig.bat Datei ausgeführt. Da wird man dann in diesem Terminalfenster gefragt, ob man die alten Einstellungen entfernen will. Das habe ich mit Delete bestätigt, musste dann jedoch meine Einstellungen neu definieren. Die Version läuft auch bei diesem Game super.

3. Hey, funktioniert die Mod bei euch noch? Seit dem letzten Update startet beim laden eines Spielstands VR nicht mehr. Habe dann nur einen Flatscreen Bildschirm vor mir in der Brille. Hat irgendwer ne Lösung?

4. Hat jemand das Spiel wieder am Laufen ? Bei mir startet die Mod normal, das Game an sich ist aber 2D und die Welt dreht sich in Kreis

Habe das neueste Mod Update drauf

5. Das Spiel ist ja jetzt im Gamepass, musste ich also endlich mal ran, obwohl das nicht mein Genre ist, ABER:
    Wie genial ist das bitte?! Diese Atmosphäre, Cutscenes... durch das Kampfsystem bin ich aber noch nicht ganz durchgestiegen :D

In VR läufts leider nicht bei mir... bin extra vorher ins Game und hab ne Stunde gespielt, bevor ich die Real Mod installiere, aber er meckert immer, ich hätte das Spiel anscheinend noch nie gestartet und kein Savegame angelegt etc.

Die Synchronstimmen sind aber auch Knaller, hab mich sehr über Leonhard Mahlich als Heinrich gefreut, da bin ich eh Fan von :D

https://www.youtube.com/shorts/iEV13-ADEYI

Haaalolo und axacuatl gefällt das.
  6. Ja, KCD ist eine sehr schönes Spiel gewesen, und KCD 2 sicherlich auch (bin da noch sehr am Anfang). Es ist einfach sehr schön umgesetzt, und dieses Gefühl mal in der realen Welt im späten Mittelalter herumzulaufen ganz ohne Magie und so weiter ist sehr erfrischend! (Obwohl ich Magie, und etwa Skyrim wirklich liebe). Es ist einfach ein erstklassiges Erlebnis.

7. Also die Spielwelt und Atmosphäre ist wirklich unfassbar gut! Wollte gestern nur kurz reingucken und zack waren 3-4 Std um... :D

Was ich gerade aber erfahren habe, was ich absolut hasse in Spielen:
    Zwischenspeichern geht wohl nur mit dem Retterschnaps! Wenn ich jetzt also mal längere Strecken zurücklege über Stock und Stein reite und mir irgendein doofer Bandit unterwegs blöd kommt, ich kein Retterschnaps mehr hab... Super! Klar beim nächsten Mal sorg ich da vor, aber es gibt ja genug Situationen, wo man vielleicht mal nicht dran denkt. Ich haaaaaaaaaasse sowas

axacuatl gefällt das.
  8. Ja, das ist blöd. Was hoffentlich auch im zweiten Teil geht, ist, dass man sich den Retterschnaps durch Alchemie Kenntnisse irgendwann selber brauen kann, dann geht es. Aber, das System finde ich grundsätzlich auch immer blöd.

Achja, und der Kampf - wird wohl auch im 2. Teil ähnlich unergründlich sein wie im ersten Teil. Bestimmt kann man das erlernen, aber ich fand das bislang eher mühsam und etwas unbefriedigend. Ich meine auf Youtube Videos gesehen zu haben, bei denen es lohnend schien, Bogenschütze zu sein...

Hooky gefällt das.
  9. Also bis jetzt find ich das Kampfsystem absolut katastrophal schlecht, das soll sich aber wohl ändern, umso länger man dabei ist..

Ich glaube den Retterschnaps kann man selber brauen, aber is halt wieder rumgecrafte :D

Wobei.. ich hate immer das craften in Spielen, aber am Ende lieb ich es :D

Werd heute Abend vielleicht mal weiter eintauchen :)

10. axacuatl, AndiS3D und Hooky gefällt das.