1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LR - Kingdcom Come Deliverance 2

Dieses Thema im Forum "Luke Ross Mods" wurde erstellt von Hoshi82, 15. Februar 2025.

1. Hab ich probiert, aber damit pack ich die 60 FPS glaub ich nicht mehr auf der Auflösung, muss man das Spiel dafür komplett neu starten?

2. Mal ein kleines Update, hab es jetzt glaub ich so 12-15 Stunden gezockt und wie immer... erst hab ich craften / sammeln etc. gehasst, jetzt lieb ich es wieder :D

Bin jetzt fast bei Stärke 15 (Viel überladen durch die Gegend gerannt, damit baut man schneller Stärke auf)
    Die Kämpfe sind mittlerweile besser geworden und gehen etwas leichter von der Hand. Irgendwie aber natürlich auch realistisch, zu Anfang ohne Kampferfahrung etc. ist man halt die absolute Niete :D

Das Spiel nimmt einen teilweise aber echt absolut 0 an die Hand. Das muss jeder für sich selber entscheiden ob das jetzt positiv oder negativ ist... ich finds ok, teilweise musste ich googlen, wie z.b beim Outfit für die Hochzeit :D Also man wird hier nicht direkt von A nach B geführt wie bei nem Ubisoft Titel...

Man muss sich auch schon ein bisschen reinfuchsen und sich mit den ganzen Werten beschäftigen, einfach hinsetzen und los is nich.

Aber egal wie man es spielt, man kann sein eigenes Ding durchziehen, aber natürlich auch mit den dementsprechenden Konsequenzen.

Also Standpunkt jetzt: Ich bin voll drin in der Welt :D Hätte nicht gedacht, dass mich das Mittelalter-Setting so packt. Performance durchweg bombe und 0,0 Mikroruckler in VR. Die Immersion ist genial. Selbst wenn man einfach nur durch die Dörfer schleicht und sammelt.

Ich glaub am wenn sich das Spiel jetzt keine Schnitzer erlaubt, könnte das einer der Top VR Titel für mich werden und sich in die Top 5-10 einreihen. Ich geh da stark von aus, dass es noch besser wird.

Haaalolo, Rocco, diagonal und 3 anderen gefällt das.
  3. Was ich dem Spiel auch hoch anrechne ist, wie authentisch alles daher kommt. Erstmal ist die entsprechende Gegend des früheren Böhmens (das liegt heute mitten in Tschechien) in Sachen Natur und Städte sehr gut nachgebildet. Gibt Leute die dort Urlaub gemacht haben und sich durch KCDII fühlten, als wären sie schon mal da gewesen (in VR ist der Effekt sicher noch viel stärker).
    Und auch die Spielmechaniken und Co. sind komplett realistisch gehalten, keine Magie, Zauberei, Trolle oder sonst irgendwas. Waffen, Kleidung, Rüstung und so weiter entsprechen auch ziemlich genau dem, was Anfang 1400 möglich/üblich war. Das macht für mich viel aus, besonders in VR. Einzig die Sprache, die Heinrich und Hans verwenden ist viel zu modern, aber der Kompromiss war wohl nötig :LOL:

diagonal, SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  4. Bin ich voll bei dir (y) wenn man was lernt, dann authentisch und keine Magie oder abgedrehte Zaubertränke fernab der Realität :D

Auch super das 0 Hektik aufkommt, es bringt einen richtig runter. So kann man das in seinem eigenen Tempo durchspielen und sich selber entschleunigen. Ich liebe sowas. Ist halt nix für hardcore 24/7 TikTok Swiper :D

Ich war gestern noch im Wasch/Badehaus und hab mir mal ein "Komplettpaket" gegönnt... funny :D

axacuatl und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Daher hatte ich auch den ersten Teil wirklich schon sehr genossen - muss allerdings noch die 2 DLC'S spielen, hatte den über Theresa (Das Los einer Frau) angefangen, und der war dann doch erstmal sehr realistisch (halt Haushalt machen und so) und da hatte ich dann doch nicht mehr weitergespielt - schon schlimm genug, wenn ich das im Real Life mal machen muss (ja, zugegeben, meine Frau macht deutlich mehr!).

Der 2. DLC geht um die amorösen Abenteuer des Herrn Hans Capon, werde ich auch noch bei Gelegenheit irgendwann mal spielen.

Aber d.h. ja, dass du es in VR wirklich inklusive Kämpfe und alles gut spielen kannst? Vielleicht sollte ich das dann doch nochmal so probieren. Bei mir war die Grafik damals in VR auch so griesselig, während es in Flat schönstes 4K hat, dadurch hatte ich das eigentlich auch abgehakt.

Hooky gefällt das.
  6. Oh,oh.....ich habe das "Glück", daß meine Frau in einer "Mittelaltergruppe" (Reenactment) ist und ich der das Spiel damals auch gezeigt habe, da bekams aber mal sein Fett weg, *gg*.
    Glaub mir´s, wenn ich sage, daß es da auf 30Jahre ankommt, was die Leute anhaben.......und schon ist´s nicht mehr authentisch. :cautious:

"Manor Lord" ist da deutlich besser. ;)

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Ja ok, auf dem Level kann ich da nicht mitreden :LOL:

AndiS3D gefällt das.
  8. Ja ich werds auf jeden Fall in VR durchzocken, Auflösung hab ich auf 3400x irgendwas und über VD FOV auf 80%, damit siehts echt schon sehr schön aus! Die Kämpfe naja... nützt ja nix :D Also man erkennt find ich schon gut wann man blocken muss etc. aber gut ist es trotzdem nicht, fands auch beim Test in Flat schon kacke! Also ist gleichauf Kacke ob Flat oder VR :D :D :D

Odyssey_Plus_Man, axacuatl und AndiS3D gefällt das.
  9. Ich bin durch... ca. 50std Spielzeit, hätten auch noch 30 mehr sein können,mal gucken vielleicht setz ich mich noch an die Nebenquests.

Aber WOW, zum Glück hab ich mich darauf eingelassen!!! Komplett in VR durchgespielt.

Die letzten Tage ni h zum fliegen gekommen, das heißt schon was :D:D

Haaalolo, axacuatl, diagonal und 4 anderen gefällt das.
  10. Das Spiel ist der Hammer in VR. Ich komme in der Story und bei den Quest garnicht voran, weil ich dauernd nur durch die Wälder und Orte latsche...