1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Männerfragen: Stehen oder sitzen?

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Darth_Brush, 6. Dezember 2023.

  1. Ich sitze lieber. Habe das Problem, wenn ich beim Zocken stehe, tut mir der Rücken danach extrem weh.
    Vermutlich stehe ich irgendwie verkrüppelt unter der Brille, was ich sonst nicht tue
     
  2. Mahlzeit, also ja je nachdem welches Spiel, ETS2 im sitzen The Forest und Pay Day 2 ehr im stehen.

    Aber solange ich nicht weiterkomme welche PCie Karte ich nehmen soll kann ich sowieso VR zocken vergessen habe welche auf dem Schirm die ich nehmen würde bin aber leider unerfahren welche für VR ( Oculus Rift die erste von damals ) geeignet ist.
    Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    Diese hier:
    ASHATA 7-Port-PCIE-Erweiterungskarte, 5 Gbit/s Hochgeschwindigkeits-PCIe zu USB 3.2-Erweiterungskarte für Desktop-PC-Hostkarte, Unterstützung für Windows 11/10/8/7/XP und Linux
    hier der Link:

    https://www.amazon.de/gp/product/B0B8L9SHPH/

    Oder diese hier:
    Bewinner 7 Ports PCIE zu USB 3.2 Erweiterungskarte, USB 3.2 Superspeed 5 Gbps Erweiterungskarte Vorne, USB PCIE Erweiterungskarte für Win XP Win7 Win 8 Win 10 Win 11 Linux
    Link:

    https://www.amazon.de/dp/B0B5RTLLDL/

    Danke im voraus fürs Zeit nehmen, gerne Verbesserung Vorschläge sollte aber mit Win11 Kompatible sein. (nicht das ich Win11 schon nutze, aber irgendwann muss ich ja upgraden)

    MfG

    David


    SolKutTeR: Font fixed
     
    #22 DPaWE, 8. Dezember 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2023
  3. Wenn ich Skyrim spiele, spiele ich im Sitzen, warum kann ich nicht genau sagen.
    Auch Pokern wird nur im Sitzen gespielt.
    Beat-Saber selbstverständlich im Stehen, dann auch gerne mal 2 Stunden : )
     
  4. Ich spiele zu 99% im sitzen, außer solche Sachen wie Premium Bowling.

    Aber ich merke auch, dass ich irgendwie Rückenschmerzen von der Steherei bekomme, obwohl ich sonst zwischen 10-20.000 Schritten täglich mache, aber anscheinend steht man wirklich irgendwie krüppelig :D

    Im allgemeinen mag ich diese VR Spiele die einem so viel "Hibbelei" abverlangen nicht mehr. Ständig irgendwas aufheben oder Türen aufmachen. Oder ich bin zu alt :D

    Ich finde Pavlov z.b echt geil, aber mit dem Nachladen ist es im sitzen ja echt kniffelig. Das wird wohl der Grund sein, warum ich das so super selten zocke.
     
  5. Erste Anzeichen einer VR Abnutzungserscheinung, machen wir alle früher oder später durch. :cry::unsure: Aber die Magie bleibt dennoch bestehen! :cool:
     
  6. Warum sehe ich den Thread erst jetzt? ...okay...soviel zur Alterserscheinung. Klassische Forenblindheit.

    Zum Thema: 100% im Stehen! VR lebt für mich durch Immersion, da will ich mich auch physikalisch ducken, drehen usw. Zumal ich sonst eine sitzende Bürotätigkeit habe, da dient mir das als guter Ausgleich. Einzige Ausnahme bildete bisher Elite Dangerous, aber seit Oddysey und deren Abkehr von VR habe ich das auch nicht mehr angepackt...außerdem ist mir mein Thrustmaster flöten gegangen. Es war wohl ein Zeichen. ;)
     
  7. Hier gab es sogar noch eine Umfrage.... :whistle:;)(y)
    Wie spielt ihr überwiegend, im Stehen oder Sitzen?
     
    ReVoltaire gefällt das.
  8. Weil das ganz schnell anstrengend wird. Ich habe ja nichts gegen Gehen, aber Stehen fand ich schon immer tödlich. Verkäufer in einem Laden wäre mein Todesurteil gewesen.
     
  9. SolKutTeR gefällt das.
  10. Ich hatte sonst diverse Spiele wie Onward, Contractors, Pavlov, After the Fall usw. immer im stehen gespielt.
    Fand das schon anstrengend. Geht bei mir auf die Füsse, weil ich mich kein Stück bewege. Bewege mich immer mit Snap-Turn.
    Letztes Jahr bei After the Fall hatte ich so manches mal auch eine Kippgefahr / Schwindelgefahr, wenn ich die Zip-Line im Spiel nutzen mußte.
    Da mußte ich mich immer an meinem Kickertisch fest halten, der hier in der Nähe steht.

    Nee, jetzt spiele ich solche Spiele nur noch im sitzen. Bei Contractors Showdown wurde es neulich nämlich richtig eklig, wenn man mit einer Zip-Line in die Luft steigt, u. dann anschließend einen Fallschirm steuert. Da wurde mir jedesmal schwindelig.

    Und bei Ghosts of Tabor, was ich seit knapp zwei Monaten extrem suchte, fühle ich mich einfach zu alt um mich ständig für Kisten u. Schubladen usw. Bücken zu müssen. In dem Spiel hat es einen enormen Vorteil, wenn man sich per Knopfdruck schnell mal ducken kann. Bis ich unten bin, bin ich schon tot :) Ich bin ja leider nicht mehr der Jüngste. Aber leider noch nicht so alt, das ich schon die Rente genießen könnte :(;)

    Spiele wie Premium Bowling, Eleven Tischtennis u. Synth Riders auf der Quest 3 spiele ich aber natürlich im stehen. Da bewege ich mich dann ja auch.
    Bzw. auch bei Beat Saber u. WalkAbout Minigolf.
    Vor allem bei Mixed Reality - Titeln macht mir das weniger Probleme im stehen zu spielen.
     
    #30 Lev Arris, 17. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2024