1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Leap - das tragbare Holodeck

Dieses Thema im Forum "AR Brillen" wurde erstellt von Quirz, 27. Oktober 2014.

  1. Ich hoffe, dass sie tatsächlich Hololens und Meta einen Schritt voraus sind.
    Wenn über ML berichtet wird, gibt es kaum noch Leute, die an den Laden glauben.
    Die werden jvermutlich dann blöd schauen, falls sie doch mit was bahnbrechendem kommen :D

    Ansonsten was AR angeht, wird die Idee und Technologie derzeit in Smartphones verwurstelt und beworben, was mich persönlich bisschen stört. Von daher wäre es mir recht, wenn die Brillenenticklung langsam mehr Fahrt aufnimmt, bevor die Smartphones noch eine zu große Rolle in der AR Sparte einnehmen ^^
     
  2. Ist das nicht das letzte Röcheln eines sterbenden Mediums? Nochmal richtig Geld rauspressen ..
     
  3. Wieso sterbendes Medium ?

    Es gab am Anfang reine Mobiltelefone. Inzwischen bieten Smartphones aber eine Vielzahl an verschiedenen Diensten an, sind die mobile Schnittstelle des modernen Menschen zur digitalen Welt, die ihn umgibt.

    AR wird die neuartige Displaytechnik des digitalen Assistenten sein, den die Smartphones heute schon darstellen.

    Letztlich sehe ich darin nur eine Evolution der Funktion des Smartphones als digitaler Assistent, ebenso wie die Sprachsteuerung a la Siri es auch immer weiter bringt. Du wirst in absehbarer Zeit AI Charaktere statt Siri bekommen (der Film "Her" gibt da einen schönen Ausblick). Diese werden gleichwertig zu AR diese Interaktion des Menschen mit der digitalen Welt beeinflussen, und alle zusammenfließen in einem Gerät mit ggf. zugehöriger Peripherie - also das was wir heute Smartphone nennen, die zentrale Processing Unit, und dann die Brille, usw.. In Zukunft wird die Hauptlast des Processing allerdings vermutlich eh schon längst in der Cloud ausgeführt, also ist dann diese zentrale Processing Unit vielleicht mehr Router plus diverse lokale Sensoren & Akku, und nicht mehr wirklich Computer.
     
  4. "Her" von Spike Jonze fand ich richtig gut. Ganz schön verrückt aus dem Thema einen guten Film zu machen.

    Magic Leap habe ich immer noch nicht kapiert. Was ist denn das jetzt mit Magic Leap?
     
  5. Es kommt langsam etwas Fahrt in die Sache - das Design ist bekannt, und es wird eine am Gürtel o.ä. getragene Processing Unit geben.

    Schön ist das Ding nicht unbedingt (Puck, die Stubenfliege-Design(R)), aber welche Brille kann das momentan schon behaupten. Mal schauen, wann man endlich mehr erfährt, finde diese Informationspolitik langsam eher hinderlich, meine anfängliche große Neugier ist inzwischen schon größerenteils verpufft.

    https://www.magicleap.com/

    https://www.roadtovr.com/magic-leap...-product-magic-leap-one-shipping-starts-2018/
     
    march gefällt das.
  6. Glaube zum Produkt sollten wir einen eigenen Thread öffnen. Wer ist so freundlich und übernimmt das? :)
     
  7. @Marcus es gibt schon einen Sammelthread zu Magic Leap..ka warum hier reingepostet wurde^^