1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Oculus Rift exklusive VR Experiences & Apps

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Marcus, 17. Januar 2016.

  1. Sightline war bei mir die Demo die extrem in den Magen gedrückt hatte damals. War danach erstmal paar Stunden platt.
     
  2. Schade das die nicht mehr laufen waren ein paar nette dabei.
    Da muss ich mir nochmal überlegen ob es sich wirklich lohnt beide zu kaufen. So hätte ich viele Sachen zum testen gehabt bis es mehr richtige Software gibt.
     
  3. Hallo zusammen,
    ich habe mal probiert mit der [Rift CV1] Titans of Space von Oculus-Share zu testen,
    leider funktioniert das mit der CV1 nicht (siehe Herstellerwebsite)
    https://share.oculus.com/app/titans-of-space-classic

    Ich denke die meisten Forenmitglieder werden jetzt nach und nach eine CV1 besitzen, leider kann man auch bei Oculus.share nur nach DK2 Compatible filtern, aber nicht nach CV1 Compatible.

    Wäre es nicht sinnvoll einen neuen Threat anzulegen, der nur Apps und Experiences für die Rift [CV1] beinhaltet?
    Oculus Rift [CV1] exklusive VR Experiences & Apps
     
  4. Hi Peter,

    willkommen im Forum. Was den Thread angeht hast du recht, evt. wäre es sinnvoll einen zu eröffnen. Es geht aber weniger darum ob es nun Dk2 oder CV1 kompatibel ist (wenn es auf dem CV1 läuft dann meist auch auf dem DK2) sondern eher um die Runtime.
    Wir müssten also eine Thread eröffnen für alles was mit Runtime 1.3+ läuft.
     
  5. wie kann ich in Oculus Share erkennen ob die App die Runtime 1.3+ benutzt?

    Da ich selbst Neuling bin, wäre es vielleicht auch sinnvoll, einen Threat für Anfänger der Schritt für Schritt erklärt wie ich verschiedene Runtimes nutze oder sonstige Einstellungen.
     
  6. Ich weiß nicht ob der Oculus Share überhaupt noch gepflegt wird. Es gab schon länger keine neuen Apps mehr dort. Oculus Home ist ja nun die Storefront von Oculus. Schau mal bei https://www.wearvr.com/ da kannst du besser filtern.

    Was das mit den Runtimes angeht ist offizielle im Moment die 1.3.x die aktuelle. Es gibt einen runtimeswitcher. Evt. möchte hier ja jemand eine Thread eröffnen wie man diesen nutzt, hab mich selbst damit noch nicht befasst. Ist aber keine offizielle Lösung.
     
  7. Hi peter737,
    Laut meines Wissens geht es leider nur, wenn Du mittels der Rift in dem Shop bist und dort die besagte App/Experience/Spiel installierst.
     
  8. Du musst dir die APP runterladen. Dort kannst du dann mit oder ohne Headset die Software runterladen. Die Webseite hat keine Funktion zum runterladen. Die Software brauchst du aber eh da mit ihr die Runtime verknüpft ist.
    Die Software findest du hier : https://support.oculus.com/help/oculus/1676275305961321/?ref=hc_fnav
    Hat Oculus gut versteckt, wieso auch immer.

    Und denk dran das man am Anfang nur einmal festlegen kann wohin alles installiert wird, also such gleich eine Platte aus die Platz hat. Das einzelne auswählen des Speicherplatzes wie bei Steam gibt es derzeit nicht. Und man kommt schnell auf viele GB.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Oculus Share kann man eigentlich mittlerweile ignorieren, sofern man kein DK2 mit ner alten Runtime, oder einen Wrapper für alte Runtimes nutzt.