1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Meta Oculus] Touch Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von axacuatl, 17. Juni 2016.

  1. Ich habs irgendwie schon befürchtet :D Nutzt ihr Akkus?
     
  2. Captain-S gefällt das.
  3. Jo, die Eneloops kann ich auch empfehlen.
    Hab ich auch im X-Box Controller.
     
  4. Habe bei mir nach fast 3 Monaten immer noch die ersten drin, wobei ich nicht die mitgelieferten verwendet habe. Ich verwende bei den meisten Geräten Lithium Batterien (Primär Lithium CardPower LI/IRON DI). Kosten zwar mehr, aber schont die Nerven ;) Macht schon einen erheblichen Unterschied zu irgendwelchen LIDL bzw. Alkaline-Batterien aus, im Preis halt auch.
    Wollte dann demnächst auf Akkus wechseln, aber erst mal testen wie lange die Batterien halten. Da die immer noch nicht leer sind, warte ich noch ab. Als Akku verwende ich in anderen Geräten die Varta ReadyToUse Akkus mit 2600mA Nickel-Metall-Hydrid (Ni/MH). Sind keine Billigakkus, ordentlich Kapazität und haben fast keine Selbstentladung. Selbst nach einem Jahr Lagerung.
     
  5. Danke für eure Tipps.

    Werde mir die Eneloop zulegen. Preis finde ich auch echt in Ordnung (y)
     
  6. Hi Leute, ich bin seit Anfang des Jahres überzeugter VR Nutzer. Da ich mit 52 Jahren recht große Hände habe, finde ich die Griffe von den Touch Controllern recht kurz. Die Controller liegen so eigentlich sehr gut in der Hand aber die kleinen Finger sind schon fast bei der Schlaufe! Wenn man nun Shooter wie Arizona Sunshine spielt und hat Pistolen in der Hand , fühlt sich das irgendwie komisch an. Jetzt habe ich die Griffe mit einem PVC Rohr verlängert und mit dem Heißluftföhn Oval geformt. Ist jetzt schon viel besser und sie liegen viel besser in der Hand! Wäre es nicht möglich mit einem 3D Drucker Griffe herzustellen, die man dann einfach drüber schiebt? Kommt ihr mit den Griffen so zurecht ?
     
  7. 1489396767207.jpg Ich finde es ist angemessen. Bin 1.90m groß und habe auch große pfoten. Hast du sie auch richtig in der Hand?

    Oder hast du zwei klodeckel große pfoten die kann natürlich kein Hersteller einplanen :)
     
    LdG-Leo, hohleweg und Cmdr.ECO gefällt das.
  8. Die Frage ist ja immer, wofür nutzt man sie und wie sollen sie sich dort anfühlen. Oculus haben sich Mühe gegeben, sie eben eher kleiner zu gestalten, damit sie möglichst wenig klobig und störend wirken, wenn man sozusagen "getrackte Hände" haben will. Wenn man aber das Gefühl haben will, ein Schwert, (Tisch-)Tennis-/Golfschläger usw. zu halten, sind sie klar suboptimal.

    Wenn Du aber jetzt immer das Gefühl hast, mit Deinem kleinen Finger in der Luft zu schweben, dann hast Du wohl wirklich ziemliche Pranken. Ich bin auch 1,93 und habe keine ganz kleinen Hände, habe aber nur die Probleme wie oben beschrieben, wenn ich virtuell etwas Schweres, Massives in der Hand habe, dass sie mir dann auch etwas zu filigran sind. Insofern finde ich Deine Idee gar nicht schlecht, eine einfach aufsteckbare Verlängerung zu haben, mit der man bei Bedarf einen längeren Griff, ggf. auch für beide Hände (Zweihandschwert, Tennisrückhand, Golf), ermöglicht !

    So auf die Schnelle habe ich nur eine Art Pistolengriff gefunden:

    http://www.thingiverse.com/thing:2106945
     
    LdG-Leo gefällt das.
  9. DANKE ! Die Griffe sehn ja super aus, hab nur keinen 3D Drucker. Ich hab gar nicht gewusst das es sowas schon gibt ! Meine Griffe sind nur ne Notlösung aber es geht erstmal . Die Griffe sind jetzt ca. 1 cm länger.


    P1050586.JPG P1050588.JPG
     
    #470 LdG-Leo, 13. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2017