1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 einrichten

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Droid Boy, 10. Oktober 2023.

  1. Hallo zusammen,

    bin ein Neuling hier, und hoffe nicht gleich in die ersten Fettnäpfchen zu treten. Es gibt ja schon einen allgemeinen Post zur Meta Quest 3.
    Ich bringe mal ein schönes Thema mit, dass vermutlich nicht nur bei mir auftreten wird.


    Habe gerade die Quest 3 von Saturn abgeholt und die Einrichtung begonnen. Allerdings stoße ich auf ein Problem.

    Ich dokumentiere das hier jetzt mal und editiere den Post, sobald ich weiter gekommen bin, um anderen eine Anleitung zu geben.


    Quest 3 taucht nicht als einzurichtende Geräteklasse in der App auf.

    Das Problem: Bei der Einrichtung erwartet der Assistent, dass man das Headset mit der auf dem Handy befindlichen App koppelt. Dazu wird ein Code angezeigt, den man dann in der App eingeben soll.

    Wie kommt man in der Android-App an diese Stelle?
    Menu > Geräte > ...-Menu (oben rechts) > Neues Gerät hinzufügen

    Dort muss man nun auf das entsprechende Gerät, dass eingerichtet werden soll, klicken. Problem: Die Meta Quest 3 taucht da nicht auf und es gibt kein Update für die App.
    Meine Versuche einfach die Quest Pro oder Quest 2 zu nehmen, haben natürlich nicht funktioniert.

    EDIT: Problem wurde gelöst.

    Und zwar so: Ich habe mich in der Oculus-App abgemeldet und neu angemeldet. Aus irgendeinem Grund hatte ich dann ein Update der Nutzeroberfläche und die Quest 3 taucht jetzt bei den einzurichtenden Geräten auf. Die Erkennung erfolgte automatisch und ich musste keinen Code eingeben :)

    LG Thomas
     
    #1 Droid Boy, 10. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2023
    Haaalolo, maxxs, Rocco und 2 anderen gefällt das.