1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3 Mixed Reality

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Joschuar, 11. November 2023.

  1. Hallo, bin absoluter Neueinsteiger was VR betrifft. Habe mir die Meta Quest 3 zugelegt und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden, nur eine Sache stört mich und weiß nicht ob es vielleicht ein defekt der Brille ist.
    Es geht um das realety Bild, in Videos bei YouTube sind die Räume immer sehr klar und scharf, bei mir ist es aber eher unscharf und kriselig.
    Sind meine Kameras defekt?
    Ein Handy lesen ist eigentlich unmöglich
    Ich kann alles Erkennen aber lange nicht so wie in den Videos gezeigt, liegt es vielleicht an den Einstellungen??
    Wäre für jede Hilfe dankbar.
    LG.
     
  2. nein alles gut, ist normal
     
    zyn gefällt das.
  3. Danke für die Antwort, aber warum sind die Aufnahmen in den Videos ( YouTube) so gut,
    Ist das ein Werbetrick?
     
  4. Werbung stellt es natürlich besser dar als es ist.

    Bei Sonnenlicht kann es auch wirklich ziemlich gut sein, aber trotzdem wäre es selbst dann nicht so scharf wie das, was du virtuell von der Brille dargestellt bekommst.

    Das liegt an der Auflösung der MR Kameras, die zwar schon viel höher ist als bei der Quest 2, aber noch nicht so wie man es sich idealerweise wünschen würde.

    Und wenn die Lichtverhältnisse schlechter werden, dann kommt ein ordentliches Rauschen dazu, die Kameras sind also nicht besonders lichtstark.

    Es ist ein Zwischenschritt, aber für mich das erste Mal, dass ich MR wirklich gerne nutze. Und das ist schon ein großer Fortschritt zu dem, was wir vorher hatten!
     
    Joschuar und Sashmigo gefällt das.
  5. Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt, hätte sie sonst Reklamiert

    LG.
     
    axacuatl gefällt das.
  6.  
  7. Die Qualität ist bei meiner Quest 3 und gutem Licht so, dass ich Notizzettel in geringem aber noch normalem Leseabstand vorliegend im Passthrough problemlos lesen kann. Das erlebe ich als sehr positiv beim Abarbeiten von Sucheinträgen für den Browser oder dergleichen. Bei der Pico 4 höchstens ausschnittweise direkt vor der Nase möglich oder aber: Headset weg respektive ganz hochklappen und Lesebrille an - oder Lupe zu Hilfe nehmen - dann Lesebrille wieder ab und Headset vorhängen...
     
  8. Ich weiss nicht was mit mir los ist aber mixed reality interessiert mich null. Da finde ich flat gaming spannender.
     
  9. MR wäre der einzige Grund mir eine Quest 3 zu holen!

     
    Rocco und Sashmigo gefällt das.
  10. für m ich ist es ein gamechanger:Dsportspiele will ich garnicht mehr ib vr spielen ,alleine schon wegen dem gefühl nicht so abgeschottet zu sein.klar sims und storygames sind im abgeschotten bereich besser,,aber für mich noch ne bereicherung.
     
    axacuatl und komisch gefällt das.