1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

1. Nee, ich meine die Akkus, die bei den Quest 3 Controllern reinkommen, wenn man sich die Ladestation kauft. Diese Akkus kommen halt ins Batteriefach, und bleiben immer drin, und wenn man seine Quest & Controller nach Benutzung im Dock ablegt, werden sie dort drahtlos geladen. Ich muss sie also nie rausnehmen, und ich hatte es auch noch nicht, dass mir der Saft in den Controller Akkus ausgegangen wäre, ob nun 2 h oder 4 h Session (Letztere ist sehr selten, aber kam schon mal vor).

Naja, werde sie mir wohl einfach bestellen, den Aufpreis ist es allemal wert, da nicht anfangen zu müssen, Akku‘s rauszufummeln, zu ersetzen und separat laden zu müssen!

Lev Arris gefällt das.
  2. Benutze Lithiumakkus in AA Form hab ich 6 Stück von und die halten ca. 80% der Zeit von normalen Batterien. Wenn sie leer sind werden sie wie Batterien getauscht. Kommt bei dem Verbrauch der Quest Controller nicht so häufig vor. Halten zumindest deutlich länger als die 2 Akkus die ich bei der G2 in den Controllern drin hatte.

3. Also ich zocke endlos, meine wird nicht leer, die Controllerakkus/Batterien halten ja echt ewig bei der Quest3.....aso, die benutze ich ja nicht, da ich meistens MSFS spiele, naja, aber auch bei anderen Games halten die im Vergleich zur Quest2 echt ewig.

4. Da kann ich nur staunen. Ein Jahr lang habe ich NiMH Akkus und dann LiIon mit USB-C Ladeanschluss im Einsatz, die ich jeweils extern aufladen muss. Manchmal leerten sich die Zellen unerklärlicherweise sehr schnell. Aufwändige Messungen haben schliesslich etwas Klarheit gebracht (31. Januar 2025, Suche nach: 'Controller Akkus').
    Vor einigen Monaten habe ich die Original-Ladeschalen mit den speziell ausgestatteten und kontaktlos aufladbaren LiIonakkus angeschafft. Die Enttäuschung ist gross. Vielleicht habe ich überalterte Akkus erwischt: Ich muss sie vor jedem Einsatz aufladen. Nach etwa einer Woche Nichtbenutzung sind sie leer. Auch im Einsatz halten sie nur ganz wenige Stunden.

5. Ich hab 4 von den schwarzen Eneloops Pro, halten so zwischen 2-4 Wochen je nachdem was ich so zocke