Also bei mir ist´s so, ich nutze das BoboVR, daß wenn es hinten zu rutschen anfängt für mich der Indikator ist, daß ich meine Haare schneiden sollte, denn JA, es rutscht wirklich krass, wenn die Haare länger sind.
Zur erhöhten Belastung auf den Nacken hatte ich am 5. Januar 2025 geschrieben: 'Wer denkt, eine Belastung der von meiner Konstruktion als Widerlager eingebundenen Schädelbasis hinter den Ohren müsse unangenehm ausfallen, dem sei in Erinnerung gerufen, dass sich Leute im Zirkus mit einer Schleife, die sich dort durchzieht, sogar in der Luft hängen lassen können.' Das 'Making of' meiner Konstruktion ist übrigens auf den Bildern von jenem Post unter Meta Quest 3 - Zubehör am besten zu erkennen... Im Forum nach KKCOBVR suchen!
Hält leider nur mit Panzertape und sieht dadurch Ghetto aus aber wen interessiert es. Könnte richtig gut halten an der Wand zum aufstecken aber das müsste mit Surface design gemacht werden und das kann mein Shapr3D nicht. @dstar das brauchst du unbedingt für die PFD ist wirklich sehr geil, kontaktloses dunkel. Nur bei der Nase kommt noch minimal Licht rein.
Hab seit heute irgendwie alle 1-2 Stunden mal so kurze Blackscreens... immer nur für ne Sekunde danach ist das Bild wieder da! Den Annäherungssensor hab ich deaktiviert, daran kann es nicht liegen.. Kann sowas durch ein Bobo Akku verursacht werden? Falsche Spannungen etc. ? Hab gerade mal nur mit der Q3 ohne Akku gezockt, da lief alles glatt!
Muss das heute nochmal genau beobachten... Was ich bis jetzt getestet hab: Quest Games Optimizer deaktiviert Ohne Bobo Akkus Raumgrenze neu Pasthrough aus Sensor & Kameras gereinigt Tritt standalone aber auch bei VD auf, also wohl irgendwas an der Quest Wenn ihr die Q3 komplett abschaltet, wird euch da auch sone weiße Festplatte / Akku angezeigt? Kanns nich richtig zuordnen
Ich kann wohl beruhigenderweise aufhören den Fehler bei mir zu suchen... im Flusiforum und Reddit haben noch mehr Leute das Problem... Wahrscheinlich durch irgendnen Meta Update