Dann brauch ich meine sinnvolle Lebenszeit nicht mit Fehlersuche verschwenden und nehm die kurzen Aussetzer in Kauf bis zum nächsten Update Auf Reddit hats einige noch schlimmer getroffen mit durchgehend Geflacker Da denk ich mir aber halt auch schon, f**** euch, ich kauf mir wieder ne DP Brille, oder doch ne Frame?! Von irgend ner Firma die nicht von Praktikanten die Updates releasen lässt
Ja was solche Sachen angeht ist Meta auch irgendwie nie ne Hilfe. Hab mich früher mal öfters in deren deutschen Unterforum rumgetrieben und den ein oder anderen Tip dagelassen, dabei fiel mir oft auf das der Support Tagelang die Leute mit irgendwelchen Formularen und Formalitäten hin hält wenn die mit Problemen und Bugs kamen. Das Update kann aber lange dauern und es gibt keine Garantie das es dann läuft, ich würde dir empfehlen die Kanäle wo über das Problem gesprochen wird im Auge zu behalten, wenn dann findet oft ein User irgendnen Trick raus wodurch man es wieder gut benutzen kann, oder wenn du noch Garantie hast dann vllt noch schnell umtauschen.
Ne, neues Gerät ist Quatsch Bei Reddit häufen sich auch die Meldungen, auch Leute die gerade ne neue Quest gekauft haben... ist ein Update Problem. Keine Ahnung was Meta da macht... Gestern in 3 Stunden hatte ich 2 kurze Blackscreens, damit kann ich erstmal leben, bis das hoffentlich bald gefixt wird Und ja, der Meta Support ist ne Katastrophe... die posten überall bei Reddit, man sollte doch ein Formular einreichen und eventuell ein neues Gerät kriegen wenn noch Garantie ist... schon klar, dass gerade hunderte / tausende Leute zeitgleich ne Quest 3 haben mit Bildaussetzern
@AndiS3D das war noch ne andere Geschichte, die haben Meta Link wohl komplett zerstört mit dem letzten Update
Sag mal, das mit dem schwarzen Bild, fängt das zufällig mit kurzen flackern an, dann ca 1 Sekunde schwarzes Bild, dann wieder flackern und das Bild ist wieder da? Weil genau das fängt bei mir gerade an. Seit ein paar Tagen immer wieder. Systemupdate ist von Dezember, als du hier dein Problem beschriebst hatte ich es noch nicht (war jeden Tag am zocken und selbes Update), aber jetzt plötzlich geht es los...
Ich hatte das auf einmal beim ETS 2 und dachte erst, dass eine Mod da Probleme macht. Hatte dann hier gelesen, dass das Problem wohl weiter verbreitet ist. Mit dem Systemupdate von v83 auf v85 (Systemversion endet auf 520 bei mir, Update erfolgte am 28.01.2026) ist das jetzt in über einer Stunde nicht mehr aufgetreten. Vielleicht solltest du dein Headset "zwingen" auch auf Version 85 zu gehen. Der neue Navigator ist bei mir auch noch nicht zu sehen, hängt also nicht nur am Update 85, sondern wird wohl als Zusatzfunktion in dieser Version erst nach und nach verteilt.
Ich hatte das Problem nicht, aber ja, es sei ein V83 Problem, das mit V85 behoben sein sollte. ...paar Leute haben noch Performance Probleme damit, aber bei mir läuft´s.