1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Metaverse Umfrage

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Oldnickel, 12. Februar 2024.

  1. Hallo VR-Forum Community,

    für meine Bachelorthesis erforsche ich virtuelle Räume im Metaverse mit dem Ziel, die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer tiefergehend zu verstehen.

    Eure Unterstützung durch eine Teilnahme an meiner Umfrage wäre für mich enorm wertvoll :) . Die Anonyme Umfrage beansprucht lediglich 5-8 Minuten eurer Zeit

    Für jede Teilnahme bin ich zutiefst dankbar und schätze eure Unterstützung sehr.

    Herzlichen Dank im Voraus für eure Zeit.

    Link zur Umfrage: https://forms.office.com/Pages/Resp...YFG_SnfBUOTgzWjQwRThCTVVMMDZRWEhNMVhRWk8zOS4u
     
    SolKutTeR und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Sorry aber das kann ich nicht ernst nehmen, das Metaverse ist nicht gleich die Virtuelle Realität.
    Schon die ersten Fragen auf Seite 3 lassen darauf schliessen, das der Ersteller keinen blassen Schimmer hat was Metaverse und VR überhaupt ist.
    Was soll da grossartig dabei rauskommen.
     
  3. Dafür war das Ausfüllen rascher erledigt. Egal war für mich meistens wirklich am passendsten als Option.
     
  4. Hart betrachtet ist es tatsächlich so, dass die Erstellung dieses Fragebogens mehr Recherche im Vorfeld benötigt hätte. Die Begriffe werden teils nicht korrekt benutzt, es gibt unklare Formulierungen usw.
    Zur Verteidigung muss man aber sagen, dass die Ressourcen an einer Professur für ne Bachelorarbeit i.d.R. recht begrenzt sind und es müssen viele Rahmenbedingungen eingehalten werden (terminliche Vorgaben, darf quais nix kosten, Interessen seitens der Betreuer, begrenzter Umfang der Arbeit, ...), sodass man letztendlich nicht mit dem Anspruch einer aufwendig erstellten wiss. Erhebung + Auswertung ran gehen kann (obwohl die meisten Studienordnungen das gerne hätten). In diesem Umfeld muss der Studierende das beste draus machen und das Ergebnis ist selten perfekt. Das ist halt einfach die Praxis und ich spreche aus Erfahrung von mehreren Seiten...
    Und ja, loben muss man, dass der Befragte nicht mit Fragen überschüttet wird, sondern die angegebene Zeit wirklich stimmt. Gibts nix schlimmeres als nicht enden wollende Fragebögen...